Donnerstag, 6. Oktober 2011

Vergleich: Konad vs. essence (Stamping)

Da heut nun auch mein Konad Doppelstempel kam, wollte ich die beiden mal direkt miteinander vergleichen.

Eigentlich war ich mit meinem Stempel von essence zufrieden (ich find die essence Stamping-Sets nicht so schlecht wie immer alle sagen), aber ich wollte den großen von Konad wegen der kleinen Stempellfläche für präziseres Platzieren von kleinen Motiven. Ich hab ihn bei ebay für ~5 € gekauft.

Klar liegt der von Konad besser in der Hand, ist Größer und ergonomisch geformt. Die Stempeloberfläche an sich ist irgendwie weicher und sie wirkt flacher. Der essence Stempel hat exakt die gleiche Größe (Oberfläche) wie der von Konad.










 Ich weiß nicht, ob man es auf den Bildern gut erkennt, wenn man versucht beim stampen alles richtig zu machen, sind die Motive fast gleich genau. Der große Unterschied liegt aber in der Farbsätte(-sättigung?!).
Ich hab mit dem schwarzen lack von p2 gestampt (500 eternal) und bei den essence-stampings wirkt der immer etwas blass. Die Stampings von Konad hingegen sind noch satt schwarz.


 

Fazit: Ich finde, dass sich die 5€ für den Konad Stempel gelohnt haben. Man hat ja sowieso schon Probleme nen Lack zu finden mit dem man gut Stampen kann, der dann noch satt genug ist. Wenn der Konad Stempel dieses Manko nicht hat, ist er eindeutig besser. Vielleicht spart man ja, indem man weniger echte Stampinglacke braucht, weil die normalen tendenziell schon satter sind!

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.