Mittwoch, 31. Oktober 2012

Neuigkeiten zum Abo der dm-Lieblinge-Box


Aloha meine Lieben,

es gibt Neuigkeiten von dm zur Vergabe der neuen Lieblinge-Abos.
Laut der facebook-Seite von dm soll es die Abos ab November geben (was auch immer das heißt).

Allerdings wurde das Verfahren wie man an die Box kommt verändert. Bisher hieß es ja "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Allerdings führte dies zu reichlich Beschwerden, dass diese Vergabe nicht fair sei.

Diesmal hat man 24 Stunden Zeit sich anzumelden und dann werden die 5000 Abos verlost - die Kosten von 5 € pro Box bleiben aber meines Wissens.

Die die neue Regelung ist wirklich sehr fair - und hoffentlich wird sich dann auch das Gemecker einstellen...

Ich würde mich zwar wirklich sehr freuen ein Abo abzubekommen, aber ein Losverfahren kann man leider nicht beeinflussen...

Wie findet ihr die neue Regelung?

Kommentare:

  1. Ich finde die neue Regelung sehr gut. Auslosung ist einfach am fairsten, auch wenn ich meine Chancen in diesem Fall als sehr schlecht einschätze, da normalerweise nicht das Glück, sondern die Schnelligkeit mein Freund ist ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. mir geht es genauso wie dir, ich finde die neue regelung gut und fair, hoffe dieses mal wieder ein abo ergattern zu können.

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die neue Regelung auch sehr gut. Konnte bis jetzt keine Box ergattern da ich immer erst so spät dran war. Vielleicht hab ich ja diesmal ein wenig Glück.
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen
  4. ich stehe der neuen regelung leider sehr skeptisch gegenüber. es werden sich dann vermutlich sehr viele mit so vielen möglichkeiten wie sie finden können dazu anmelden. wenn dann eine person mehrere abos bekommen sollte, kann ja durchaus passieren, wird diese vermutlich nur eine der boxen abholen oder die anderen auch und um daraus profit zu machen. ich bin gespannt, ob dm so weit gedacht hat und sich für solche fälle eine lösung überlegt hat.
    ich hätte wirklich sehr gern wieder ein abo, aber male mir leider keine guten chancen aus. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich stimme dir voll und ganz zu. Dadurch wird dieses Verfahren auch schon wieder unfair. Ich frage mich echt, was DM dagegen tun würde, wenn das einer echt versucht.
      LG Lena

      Löschen
    2. Soweit ich weiß, muss man aber zum abholen einen Ausweiß volegen, also denke ich nicht, dass man mehrere Abos "ergattern" könnte.
      LG Gizem ♥

      Löschen
  5. Das Gemecker wird auch dann sicher nicht aufhören! Echt schlimm was sich da teilweise auf den Facebookseiten abspielt!!

    Ich hab mich gefreut, dass ich zwei Abos hintereinander erhalten habe, die Chance auch ein drittes zu ergattern wird sich mit dem neuen Verfahren ja ziemlich gernig halten.

    Ich bin gespannt und danke für die Info! :-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  6. Na, das ist dann endlich mal die Chance für alle, die tagsüber schlecht an den Rechner kommen und nicht unter den Ersten sein können.

    Vielleicht versuche ich mein Glück :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Losverfahren ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Aber ich glaube kaum, dass das Gemecker sich dadurch verflüchtigen wird. Gibt ja leider immer ein paar Nasen, denen sogar das zu unfair ist. Aber erst einmal abwarten und Tee trinken. Vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm. :)
    Und immerhin zeigt dm ja auch seinen Willen, Verbesserungsvorschläge anzunehmen. Das ist ja auch schon einmal was.
    Mein Glück werde ich auf jeden Fall versuchen, aber wenn es nicht klappen sollte, dann ist das auch kein Beinbruch. ^^

    LG
    Blacky

    AntwortenLöschen
  8. Find ich gut - absolut fair (hoffe ich). Hatte bislang zwei Abos - wenns diesmal nicht klappt auch kein Problem. Dann braucht man sich wenigstens nicht in den Hintern beissen wenn man mal nicht in genau der einen Stunde der Vergabe online war.

    AntwortenLöschen
  9. Hmmmm, dadurch werden sich meine Chancen eindeutig verschlechtern und Gemotze wird es so oder so immer geben, denke ich, aber dennoch kann ich mit der neuen Regelung ganz gut leben, zumal ich die letzten Boxen eh nicht soooo berauschend fand- da würde ich es verschmerzen können, wenn der Zufall gegen mich entscheidet ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  10. Finde das neue Verfahren auch fair- hatte bis jetzt noch kein einziges Abo, da ich nicht den ganzen Tag online bin, sondern auch noch andere Dinge zu erledigen habe (Uni, Arbeit, Lernen...). Hoffentlich klappt es diesmal :) LG und Danke für die Info!

    AntwortenLöschen
  11. eine frage: achten die da auf das alter?
    ich würde die nämlich echt gerne bestellen, bin aber erst 16 :(

    AntwortenLöschen
  12. Ich fidne das Verfahren gut, da ja nicht jeder die zeit hat stundenlang auf den richtigen Moment zu warten

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es so auch besser. Und letzten Endes sind es ja trotzdem 24 Stunden und nicht 2 Wochen, in denen man sich anmelden kann. So muss man dennoch zur rechten Zeit online sein, aber nicht nur 1 Stunde :-)

    AntwortenLöschen
  14. ich finde die idee ziemlich gut :)

    a-nice-moment.blogspot.com

    lg, nabio <3333

    AntwortenLöschen
  15. Die neue Regelung finde ich sehr fair!

    AntwortenLöschen
  16. Ich sehe es wie Twinkler und stehe da auch bisschen skeptisch hinter, aber wie ihr alle schon sagtet, kann mans niemanden recht machen. Ich hoffe nur, dass ich vielleicht nochmals das Glück habe und ein neues Abo bekomme.

    Das Douglas-System finde ich besser ... sobald jemand seine Box nicht mehr möchte, dann ist halt ein Abo frei, aber wie schon gesagt ... Gerechtigkeit, Gemecker usw. :-P

    AntwortenLöschen
  17. Auf jeden Fall fair, da sollte sich keiner mehr beschweren.
    Natürlich kann ich jetzt nur hoffen ein Abo zu kriegen :)

    Xoxo sabi

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde das Douglas-System auch besser!

    Woher hast Du deine Info?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dm hat das so auf seiner Facebookseite geschrieben

      Löschen
  19. Ich finde die Regelung auch gut. Einige werden aber selbst da noch was zu meckern haben. Ist doch immer so.

    AntwortenLöschen
  20. Finde ich so viel viel fairer für alle, die auch nicht immer am PC sitzen oder so schnell sind. Obwohl ich ja eigentlich vom Boxen-Wahnsinn geheilt bin, werde ich so mal mein Glück versuchen..

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde die Idee wirklich gut, weil so hat wirklich jeder die Chance dran zu kommen und dann kann man sagen "Ok , das Los hat entschieden und dann hatte ich eben mal Glück oder Pech."

    AntwortenLöschen
  22. Finde ich gut, früher hatte ich nie eine Chance, jetzt wenigstens eine kleine :)

    AntwortenLöschen
  23. oh das sind tolle neuigkeiten... ich fands nämlich echt schade, dass die ersten 5000, die sich dafür angemeldet haben, dieses abo bekommen haben und das wars dann. wer da berufstätig ist und nicht zufällig frei hat an dem tag, ist ja echt am arsch. dann versuch ich mein glück dieses mal auch! :)

    AntwortenLöschen
  24. Woher stammt die Information denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dm hat das so auf seiner Facebookseite geschrieben

      Löschen
  25. Wo wird die Anmeldung denn stattfinden? Nur über Facebook? Denn es gibt tatsächlich Leute, die nicht bei Facebook sind und gerne eine Box ergattern würden.

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab nur die Info von Facebook, worüber man sich dann anmelden kann, stand nicht dabei. Aber bisher wars ja auch über die normale dm Homepage.

    AntwortenLöschen
  27. Ich denke auch, dass das Gemecker dadurch nicht abnehmen wird. Aber ich werde versuchen ein Abo zu gewinnen ;) Das letzte Mal hatte ich nicht mal Möglichkeit auf die Homepage zuzugreifen. Der Server war total überlastet.

    Mit dieser Lösung kann ich sehr gut leben.

    LG

    AntwortenLöschen
  28. I got mine yesterday :) want to take a look? http://itsqueenriri.blogspot.de/2012/12/dm-lieblinge-november-unboxing.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.