Dienstag, 18. Oktober 2011

Enttäuscht auf ganzer Linie: essence allround-talent kann absolut nichts!

Vor ein paar Wochen habe ich mir von essence  den Lack "allround talent - nail protector" gekauft. Nail destroyer wär der bessere Ausdruck gewesen!!!


Der Lack verspricht:
"dieser multitalent Nagellack kann allein, als base und top coat verwendet werden. er wirkt als rillenfüller, nagelhärter, optischer aufheller, schützt vor absplittern und verleiht ein glossy finish"

Talent Nr. 1: Sololack, Base und Topcoat.
Dazu lässt sich sagen, ja. Ja, man kann ihn doch tatsächlich (wie jeden anderen klaren Lack) solo, als base und als Überlack verwenden.

Talent Nr. 2: Rillenfüller
Dazu lässt sich sagen, ja. Ja, man kann ihn doch tatsächlich (wie jeden anderen klaren Lack, der nicht allzu flüssig ist) als Rillenfüller verwenden.


Talent Nr. 3: Nagelhärter
Mit Sichherheit nicht! Ich hab an und für sich durchschnittlich harte Nägel. Und was macht dieses Monster?? Er macht meine Nägel weich!!! Man kann sie ganz leicht drücken und biegen, was sonst nicht der Fall ist. 

Talent Nr. 4: Optischer Aufheller
(Eigentlich mag ich Lacke die optisch aufhellen, mir gefällt der leichte Lilastich, der im Schwarzlicht leuchte)
 Ich lach mit tot, töter, am tötesten!!! Ja, er hellt auf, optisch. Und was macht er mit dem Nagel?????????
Er lässt ihn vergilben, praktisch! Genial....


Talent Nr. 5: Schützt vor Absplittern
Genau die gleiche Nummer. Meine Nägel splittern ab und zu schon, wenn ich sie nicht anständig pflege, aber innerhalb von 2 Tagen ist doch tatsächlich JEDER Nagel gesplittert! Unglaublich...

Talent Nr. 6: Glossy Finish
Ja, wie jeder andere, nicht matte Lack, trocknet er glänzend und wenn man viel draufmacht, kann man das ganze auch Glossy nennen.


Fazit:
Versagt auf ganzer Linie!
Meine Nägel wurden weich, splitterten ab, waren dann so dünn und weich, dass ich echt einen nach dem anderen weit kürzen musste. Ergebnis sind ultrakurze Fingernägel mit Gelbstich.
Allroundtalent? Allroundversager!!
Jemand sollte den Entwicklern vielleicht ein Antonym-Wörterbuch schenken... Ich will nicht zu viel hetzen, ich mag essence Produkte eigentlich, aber das geht nunmal garnicht!!!
Ich werd essence anschreiben, vielleicht reagieren sie ja...

Was haltet ihr von all-in-one-Produkten? Ich werd mir glaub echt nur noch welche kaufen, die eins können. Das dafür aber auch können!

Kommentare:

  1. Ochnöö was ist denn das für ein scheiß? Ich würde sagen - ab in die Tonne :P


    X

    AntwortenLöschen
  2. OMG ! Was soll der scheiß denn -.- Hatte mal einen anti-splitter Lack von essence und er hat ebenfalls kein bisschen gewirkt ... Da gibt man zwar nur 2 euro aus aber trotzdem sind 2 euro weg!!! Ich reg mich gerade total aus :DD AHH

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.