Dienstag, 21. Mai 2013

essence guerilla gardening - nail effect powder (Samtnägel)

Aloha zusammen,

vor kurzem habe ich euch meine Errungenschaften aus der "guerilla gardening" LE von essence gezeigt, mitunter habe ich mir die beiden nail effect powders zugelegt.
Da einige von euch interessiert waren, hab ich beide ausprobiert und ein paar Bilder gemacht:







Richtig außergewöhnlich, oder???
Als Grundfarbe habe ich für die grünen Nägel 297 Grass Green von Kiko verwendet (welch passender Name^^) und bei den pinken Nägel den pinken Lack aus der Neon-Reihe von flormar N008
Ich habe den Lack selbst zuerst durchtrocknen lassen, dann Finger für Finger zuerst eine dicke (!) Schicht essence BTGN Top Sealer lackiert und dann die Flusen mit einem Pinsel aufgestreut und leicht verteilt. 
Im Döschen selbst ist eine kleine Öffnung durch die man das Pulver entnehmen kann, allerdings finde ich sie zu klein um schnell genug eine ausreichende Menge der Fasern auf die Nägel zu bekommen, daher habe ich zuerst einiges von dem Puder auf ein Stück Papier gestreut und dann davon auf die Nägel gebracht.
Das Puder ist übrigens ergiebiger als man denkt, ich habe jeweils 10 Nägel damit voll verziert und man sieht kaum, dass was im Töpfchen fehlt!

Im Prinzip habe ich also alles genau so gemacht, wie >hier<, bei meinen weißen Samt-Nägeln (mit dem voluminizing lash powder von essence).

Da viele sich wahrscheinlich fragen werden, wie lange sowas hält und wie sich das anfühlt: 
Es fühlt sich sehr komisch und ungewohnt an, aber nicht schlimm. Wie gut es hält ist unter anderem davon abhängig, wie dick die Nagellackschicht ist, in die man die Fasern schüttet. Bei mir haben die Nägel ein paar Stunden problemlos überstanden, nach einem Tag sind viele Fasern weg, man sieht aber noch die Struktur. Ist eben was für einen bestimmten Anlass. Das Ablackieren ist allerdings etwas schwerer, aber dennoch deutlich leichter als bei Glitzer-Lacken! 

Wie gefallen euch die Samtnägel? Habt ihr euch auch eins der beiden powders geholt? Welche Variante gefällt euch besser?

Kommentare:

  1. Der grüne Puder sieht ja wirklich toll aus! Hätte ich nie gedacht. Ich habe auch bereits ein Review von diesem effect Puder gezeigt. Wenn du Lust hast kannst du gerne vorbeischauen.

    http://kittysownworld.blogspot.ch/2013/05/new-in-essence-nail-effect-powder.html?m=1

    Liebste Grüsse
    kitty.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde es jetzt so privat nicht tragen, aber ich denk für Fasnet oder so ists perfekt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Effekt echt interessant, würde es aber persönlich glaube ich nicht tragen. Stelle mit das Gefühl von samtigen Nägeln irgendwie total komisch vor! :)

    LG, Ju von JuNi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Pinke Puder auch zu Hause und werde es auch bald mal ausprobieren.Bin echt gespannt, wie lange es hält.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus, wenn ich die Dinger noch erwische, werde ich auch zugreifen. Anfangs war ich ja eher skeptisch.

    Aber wie hast du das mit dem Pinsel gemacht? Ist der dann nicht in Nagellack "getränkt", wenn du das Puder dann da aufträgst? Steh gerade etwas auf dem Schlauch. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab keinen Nagellack Pinsel, sondern einen separaten Nail Art Pinsel genommen ;-)

      Löschen
  6. Hallo,
    habe grade deinen Blog entdeckt nur leider spinnt mein Computer und ich kann dir nicht folgen...
    Vielleicht möchtest du ja trotzdem mal bei mir vorbei schauen..
    http://einfacheschminktippps.blogspot.de/
    Viele liebe Grüße von mir ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ah ich ärgere mich in Nachhinein schwarz, dass ich sie mir nicht gekauft habe :( Sie sehen aufgetragen so toll aus. Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Habe auch die pinken "Fussel":-) will die unbedingt ausprobieren

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich schön... ein Nagel damit ginge noch knapp, aber sonst bin ich froh das nicht gekauft zu haben..
    Lg

    AntwortenLöschen
  10. sieht toll aus. haste echt super hingekriegt !

    AntwortenLöschen
  11. also die pinke version gefällt mir richtig gut. das würde ich so auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch beide Döschen und habe den grünen ausprobiert!
    Sieht echt schön aus finde ich ;)
    Hier der Link zu meinen:
    http://nocheinmakeupblog.blogspot.de/2013/05/notdswatch-guerilla-gardening-le-essence.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. ich finde es so richtig richtig richtig cool!!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Ich find das ja total cool :D
    Hab mir das letztens mit der Grünen Variante gemacht, aber zum testen nur auf den Ringfingern. Dazu ein schönes frisches Grün von OPI auf die anderen Nägel. Also ich bin absolut begeistert von dem Zeug und hab mir auch vom "Original" (Ciaté) noch 2 Sets besorgt ^^

    Liebst
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das Samtnägel echt toll aussehen :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. bei dem grünen puder siehts aus als würde dir gras auf den nägeln wachsen, hahaha! :D

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe auch das grüne Puder und ich mag es voll aber ich habe mir die Hände nach dem Auftrag gewaschen und somit ist das Puder 'flach' geworden also die Struktur ist noch da bloß nicht mehr das flauschige :( naja trotzdem finde ich es ist ein echter hingucker !!

    AntwortenLöschen
  18. Es ist schon faszinierend welche modischen Neuerungen es selbst für Fingernägel gibt. Sieht sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde das pinke sieht richtig toll aus! Ich glaube aber mich würde das total nerven. Außerdem hätte ich auch total bedenken ob es beim Händewaschen oder Duschen hält. Aber ein Hingucker ist es trotzdem :)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  20. Wie cool ist das denn? Muss ich mal ausprobieren! Das rosa gefällt mir echt gut!

    http://jessik0.blogspot.de/

    xoxo Jessi

    AntwortenLöschen
  21. Ich hatte bisher einfach kein Glück. Nirgendwo gab es das mehr! Ich hätte so gerne Grasnägel gehabt ;)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Liebes,

    schöner Blog :) gefällt mir echt gut - mach weiter so!
    Ich starte gerade eine Mai Aktion "Blogvorstellung". Mit dieser Aktion möchte ich nicht nur eure Blogs kennelernen, sondern auch, jedem die Chance geben vieles Neues und Schönes zu entdecken. Ihr habt die Möglichkeit euch bis zum 08. Juni 2013 zu bewerben. Würde mich freuen!

    Liebste Grüße an dich, L. ♡

    von http://miss-poupette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Du verlierst die Lust und Liebe am bloggen, kann das sein? :/

    AntwortenLöschen
  24. Das Pink ist genial! Mache mich heute auf die Suche nach dem Pulver, hoffentlich bekomme ich es irgendwo :)! LG, M

    AntwortenLöschen
  25. huh, hab ich noch nich kommentiert??

    ich hab mir vor einigen wochen so flocken in china bestellt aber noch nicht ausprobiert, irgendwie bekomme ich grade riesen lust dazu... :)
    sieht bei dir echt gut aus.

    AntwortenLöschen
  26. In Grün sieht es aus wie eine Wiese :) Sehr cool

    AntwortenLöschen
  27. Sieht wirklich gut aus, ist mal was anderes (:
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. das sieht richtig gut aus, hätte ich nicht gedacht :)
    am schönsten gefällt mir die rosane Variante ^^*

    AntwortenLöschen
  29. außergewöhnlich!

    http://same-but-diffrent.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Toller Blog :)
    Schau doch mal bei mir vorbei :)
    http://rosy116.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    Rosy116

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe mir die Teile vor kurzem noch besorgt was ich nicht bereue .Sieht doch nice aus

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Mädels :) ich weiß zwar, dass es grad nicht zum Thema passt, aber ich bräucht eure Hilfe in Sachen Nagelpflege: bin, wie viele von euch auch, ein kleiner nagellack-suchti ;) habe mir vor 2 Monaten nun von P2 den Base + Care Coat geholt, der ja vor Verfärbungen schützen soll. Meine Lacke wehrt er tapfer ab (bunt werden die Nägel nicht), jedoch werden die Nägel fies gelb. Das ist das erste Problem. Nun kommt noch hinzu: vor etwa drei Wochen bin ich umgezogen und habe hierzu natürlich meine alte Wohnung mit allen möglichen putzmitteln auf Hochglanz getrimmt. Noch am gleichen Tag konnte ich die spitzen meiner Nägel einfach abziehen, so weich sind sie geworden. Habe sie nun extrem gekürzt damit sie nachwachsen können und mir von P2 den Perfect nail hardener geholt. Ich traue mich jetzt nicht mehr, farbigen lack aufzutragen, damit sie nicht noch schlimmer werden. Aber das gelb sieht nicht grad lecker aus. Meine Hoffnung ist: habt ihr Tipps für mich und/ oder könnt mich beruhigen? Tausend dank schon mal und liebste grüße aus Bayern von Conni

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht gut aus, aber leider ist das Puder bei mir nach 2 Stunden schon fast ganz ab. :-( Wann machst du mal wieder einen Post???

    AntwortenLöschen
  34. Sieht ungewohnt aus aber irgendwie erinnert es mich an tarzan ahha

    ___________________

    Du hast dich ?! Les dir diesen Artikel durch

    http://masha-gold.blogspot.de/2013/06/du-hasst-dich.html

    AntwortenLöschen
  35. Wenn du nicht mehr bloggst, könntest du deinen Lesern wenigstens Bescheid sagen..... Dann spar ich mir die Mühe jeden Tag zu schauen ob du was neues geschrieben hast.

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht ja echt witzig aus! Der grüne wirkt wie Kunstrasen :D
    Ein echter HIngucker!

    LG FRanzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. das grüne sieht nach wiese aus und das rosa hmmm nach marshmallows oder so...gewöhnungsbedürftig...aber durhcuas nicht ganz unattraktiv!

    www.Marionhengstschmuck1.blogspot.com

    please follow my blog

    AntwortenLöschen
  38. schön anzugucken ist es ja, aber wäre nichts für mich:)

    AntwortenLöschen
  39. Es sieht cool und knallig aus. Aber ich persönlich würde es tragen.
    Ich denke es hält nicht lange bei "Haushaltaufgaben" wie putzen. Und ich bin
    zu faul ständig neue nägel zu machen.
    Aber Assuehen tut es echt gut. =)

    Liebe Grüße
    Sasabeautyx

    AntwortenLöschen
  40. wie cool<333 muss ich haben:)
    hast zwei neue leserinnen:)
    *DISCODISCOPARTYPARTY*
    grüße vom bodensee<3
    xoxo

    AntwortenLöschen
  41. Der grüne sieht wirklich toll aus! Aber ich könnte mich mit dem Gefühl glaube ich nicht anfreunden. Ich müsste immer mit den Fingern drüber gleiten :D Da wär das ganze wahrscheinlich schon nach einer Stunde im Eimer ^^

    AntwortenLöschen
  42. Ich bin jetzt ehrlichgesagt nicht soo der Fan davon aber das kann ja vielleicht doch ganz schön aussehen ;)
    Du hast trotzdem einen wunderschönen Blog und ich finde du gibst dir auch richtig Mühe bei deinen Posts! Ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und vielleicht Leserin wirst oder auch nur ein Kommentar hinterlässt :) LG
    http://thebestcandyshop.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  43. Wow das sieht mega gut aus !! Schade, dass ich die LE verpasst hab .. :/ x

    AntwortenLöschen
  44. Hab das schon im Auge gehabt,
    werde mir wohl eins zulegen, sieht jedenfalls interessant aus :)

    http://kleinemiezekatze.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  45. Ich finde das irgendwie cool. Also ausprobieren würde ich es auf jedenfall <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  46. Das sieht ja witzig aus.
    Vielleicht passt das Grass Grüne ja zur Fußball WM! :D
    Und die anderen dann in Ball-Muster! :D
    Wäre mit sicherheit ein hingucker.
    Ich fände es glaube ich schöner wenn die nägel nicht alle damit bedeckt wären sondern nur der ringfinger oder so
    Bekommt man das denn wieder ab?
    Einfach mit nagellackentferner?

    LG!

    http://tiiiva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.