Samstag, 8. Oktober 2011

Folienstamping

Neulich hab ich mal ein Folienstamping ausprobiert. Hat eigentlich auch ganz gut funktioniert, aber seht selbst:






Was ich dazu verwendet habe:
holografische Transferfolie (ebay)
p2 color victim 570 so cool (dunkelblau metallic)
Stampinglack oder dickflüssigen Lack
(ich hab von p2 color victim 500 eternal genommen)
Stamping Schablone: Konad m63 und essence
Überlack




 Im Prinzip funktioniert das wie ein normales Stamping, man muss sich am besten nur noch mehr beeilen! Und der Lack darunter sollte wirklich wirklich gut durchgetrocknet sein!! Wenn das Stamping auf dem Nagel ist, muss man sofort die Unterseite der Folie auf das Stamping drücken und dann in einem Ruck abziehen. Zum Schluss noch versiegeln, fertig.

An und für sich find ich die Folie ganz hübsch als Stamping, es ist nur total schade, dass der Holoeffekt der Folie so nicht rauskommt, man sollte vielleicht ein Motiv nehmen, das großflächiger ist.

Hat von euch schonmal jemand mit Folie gestampt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.