Sonntag, 26. August 2012

Ich bin wieder da... und hab euch was mitgebracht!

Hallöchen meine lieben Leserinnen,

dem ein oder anderen ist es sicher aufgefallen, dass es hier einige Tage sehr ruhig war - das lag daran, dass ich ne Weile mehr oder weniger spontan weg war, Freunde und Familie besuchen. Und ich hab euch was mitgebracht :D

Und zwar war ich letzte Woche das erste mal in einem Primark, in Essen. Sehr viel zugeschlagen hab ich nicht unbedingt, aber ich hab für mich und für einen von euch ein Nagellack-Set mitgebracht mit 4 tollen Metallic/Foil-Lacken, einer davon ist sogar duochrome!

Da ich während meiner Abwesenheit aber sowohl die 400-Leser, sowie die 200.000-Klicks-Marke geknackt habe, wird es bald auch noch ein "richtiges" Gewinnspiel geben, da mein Blog bald sowieso Geburtstag hat :)

Hier das kleine Set, dass ich an einen von euch verlosen möchte:


4 ungeöffnete Lacke im Set, jeweils 6 ml.

Teilnehmen kann jeder, ihr müsst kein angemeldeter Leser sein.
Setzt einfach einen Kommentar unter diesen Post, das sollte auch nicht angemeldeten Lesern möglich sein. Schreibt dann einfach nur einen Namen dazu.
Die Teilnahme ist bis bis zum 30.8. 23.59 Uhr möglich und nur für Leser innerhalb Deutschlands. Solltet ihr unter 18 sein, brauche ich im Gewinnfall die Einverständniserklärung eurer Eltern.
Ich werde den Gewinner dann schnellstmöglich bekannt geben, der hat dann 3 Tage Zeit sich zu melden, andernfalls lose ich erneut aus.

Keine Gewinnvoraussetzung: schreibt in den Kommentar, was bei euch gegen Erkältung, insbesondere bei Halsschmerzen hilft, mich hats nämlich erwischt ;-)

Hier wirds also hoffentlich bald auch wieder mehr zu lesen geben!

Ich wünsche euch viel Glück für die Verlosung und noch nen entspannten Sonntag!

Eure pippa

Kommentare:

  1. Wenn ich Halsschmerzen habe dann trinke ich sehr viel Tee. Wenn sehr schlimm ist muss ich dann leider zum Arzt :(

    Gute Besserung (:

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu +400 Lesern. :)

    Wenn ich Halsschmerzen habe, trinke ich ganz viel Tee (von Sonnentor) und kuschel mich mit Kirschkernkissen ins Bett. :3

    Nach ein paar Tagen ist es ja zum Glück wieder ausgestanden.

    Gute Besserung!!! :)
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. da ist sie wieder!!! yuhuuu.. ich würd gerne die Lacke gewinnen.. und übrigens hilft mir bei halsschmerzen immer heiße milch mit honig.. ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Primark in Essen - meine Heimatstadt, mein Lieblings-Primark :D ♥
    Wirklich schön, dass du wieder da bist - hab deine Posts vermisst!
    Mitmachen möchte ich nicht, da ich die Lacke als Essenerin in dem Primark ja auch selber kaufen kann :) also lasse ich den anderen die Chance
    Ich freue mich nur extrem, dass du wieder da bist :) :)

    AntwortenLöschen
  5. Mir hilft besonders gut "Lemocin" - beruhigt den Hals und wirkt auch antibakteriell. :) Und schmeckt lecker. :D

    LG Melly

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du wieder da bist!
    Bei Halsschmerzen trinke ich auch sehr viel Tee, oder auch warme Milch mit Honig.
    Ansonsten packe ich mich warm ein und kuschel mich mit einem guten Buch ins Bett.

    Wünsche dir gute Besserung.
    Sehr schönes Mitbringsel übrigens ;)

    AntwortenLöschen
  7. Als ich noch Halsweh hatte hatte ich noch Mandeln ... Da hab ich Honig mit tea getrunken und dieses Halsspray von Wick hilft immer!

    AntwortenLöschen
  8. schön dass du wieder da bist.. bei Halsschmerzen setze ich auf einen dicken Schal (auch nachts), schönen heissen Tee mit Honig, denn Honig hat eine entzündungshemmende Wirkung
    wenns zu schlimm wird, dann aber ab zum Arzt!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Also ich gurgel Salbeitee und warmes Salzwasser bei Halsschmerzen. Warmes Salzwasser ist zwar echt eklig, hilft aber sehr gut. Zudem trinke ich dann gerne frisch aufgebrühten Ingwertee aus frischem Ingwer mit einem Spritzer Zitrone.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass du wieder da bist :)

    Ich trinke immer eine heiße Zitrone und viele Tassen von meinem Erkältungstee :)

    AntwortenLöschen
  11. Bei Halsschmerzen trinke ich immer Salbei-Honigtee der schmeckt leicht süß und überhaupt nich nach Salbei, mag ja nicht jeder.
    Ansonsten viel trinken und auf Milchprodukte verzichten wenn du verschleimt sein solltest.
    Auf jedenfall wünsche ich dir eine Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Josi

    AntwortenLöschen
  12. awww, schön dass du wieder da bist! ♥

    oweia, gute besserung! ich trinke wenn ich halsweh habe viel kamillentee mit fenchelhonig. außerdem lutsche ich so salmiak/lakritzdrops, falls sowas dir nicht schmeckt helfen die roten kinder em-eukal doch immernoch am besten :)

    würd mich riesig über das set freuen, ein duochrome fehlt mir nämlich noch ;)
    LG Jule

    PS: Bearbeite grade die restlichen Bilder für den Post heute, mit deinen Tipps erstrahlen sie in gradezu klinischem weiß, Danke! ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    mir hilft es bei Halsschmerzen Bonbons zu lutschen, wenn es ganz schlimm ist auch diese betäubenden aus der Apotheke (komm grad nicht auf den Namen). Und viel trinken!

    Gute Besserung!

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  14. Schön dass du wieder da bist, hast mir auf dem Dashboard schon gefehlt :) Und die Nagellacke sind ja toll, da probier ich doch auf jeden Fall mein Glück.. weißt ja wie ich auf die Effekte stehe ;)) Und du Arme bist erkältet, oh je.. ich trink ja da immer ganz viel Tees und heiße Zitrone und nehm so Hustenbonbons damit der Hals nicht so kratzt. Ansonsten schön im Bett bleiben, schlafen und ausruhen. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und freu mich schon auf die kommenden Beiträge :)

    Alles Liebe, LilyC ♥

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)

    Ich wünsche dir erstmal Gute Besserung! Bei mir hilft es immer, wenn ich mich in die Decke einkuschle und ganz viel Tee trinke.

    Liebe Grüße,
    Madeline xoxo

    AntwortenLöschen
  16. Spontane Urlaube sind schon toll! Schade dass du krank geworden bist. Leider hab ich auch keine besseren Tipps, wie die die schon genannt wurden. Viel trinken eben. Viel Vitamin C (Zitrone) und Honig (antiseptisch). Hoffentlich gehts dir bald wieder gut!

    Am Gewinnspiel würd ich auch gern mitmachen. Hier bei uns in Südbayern gibt es weit und breit keinen Primark :(

    AntwortenLöschen
  17. Mir hilft sehr gut ein teelöfel Honig zu lutschen :-) also bei halsschmerzen - gegen erkältung hilft bei mir meistens viel trinken, inhalieren und schlafen...das sind meine "wie komme ich über eine erkältung gut hinweg"-hilfsmittel ^^ich weiß ein bisschen lahm und vor allem das was die meisten machen aber das hilft mir eben am besten :-)

    Gute besserung!!!

    AntwortenLöschen
  18. Also wenn ich halsschmerzen hab trinke ich immer viel Tee und/oder warme Milch mit Honig.
    Wenn das nicht hilft dann Salbeibonbons.
    Gute Besserung!:)

    LG Aline

    AntwortenLöschen
  19. Bei Halsschmerzen hilft Eis und Tee.das Eis kühlt schön und der Tee.. hmm der hilft einfach :-)
    Vielleicht noch ein heißes Bad ..
    xoxo

    AntwortenLöschen
  20. coole idee, als lackfan bin ich natürlich mit von der partie :)
    gegen erkältung hilft immer viel trinken und ausruhen :)
    mich hatte es letztes jahr im urlaub erwischt, da war ich 2 wochen in südtirol und habe eine dickw grippe bekommen, also so richtig, musste dann noch um arzt und lag ungefähr ne woche flach, ganz schön mies ;D

    AntwortenLöschen
  21. Ganz viel Eis und sich am besten verwöhnen lassen !

    AntwortenLöschen
  22. Endlich ist wieder was los. War zuuu ruhig ohne dich.. ;)

    Milch mit Honig oder heiße zitrone!! Heiß baden tut außerdem auch sehr gut. Gute Besserung :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich trinke dann immer gerne Heiße Zitrone und mein Freund macht mir dann meistens Zwiebelsaft mit Zucker. Schmeckt nicht so toll, hilft aber super.^^

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab gehört warmes Bier soll helfen ^^
    LG Mady

    AntwortenLöschen
  25. Heyho - schön, dass du wieder da bist, hoffe du hattest eine schöne Zeit :)

    Primark Nagellacke - für mich was absolut exotisches:)
    Hab noch nie nen Primark gesehen & wüsste auch nicht wann ich das ändern sollte, deswegen mach ich naürlich gerne mit :)

    Ich hab sehr oft Halsschmerzen, weil meine Mandeln nicht mehr so richtig funktionieren...
    Deswegen trag ich auch, sobald man keinen Hitzeschock mehr deswegen bekommt sogut wie immer Schals oder Tücher.
    Was mir hi,ft sind feuchtwarem Umschläge um den Hals - klingt ein bisschen nach SM, hilft aber wirklich ^^ Und Tee, eigentlich egal welcher, wichtige ist: Viel Honig!


    Gute Besserung dir!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Lacke :)
    Bei Halsschmerzen trinke ich viel warmen Tee und mache von außen kalte Quarkwickel.
    Gute Besserung!
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  27. Die Lacke sehen wirklich toll aus *_* Ich hatte bisher noch keinen Lack von Primark. Würde mich daher also sehr interessieren wie die so sind.

    Die kleine Pause sei dir gegönnt :) Hatte ich letztens auch. Das Real Life hat immer Vorrang. Da ist der Blog zweitdranging & das ist auch gut so. Es soll ja irgendwie auch Hobby bleiben & keine Pflicht sein.

    Mir helfen bei Halsschmerzen Salbeibonbons, öfter Zähne putzen als normal (weniger Bakterien = schnellere Heilung) & ganz viel Tee trinken. Eigentlich ist es egal was für einen Tee. Hauptsache er ist schön warm. Macht das Schlucken ungemein schmerzfreier ;)

    Liebe Grüße & gute Besserung!
    Kathi ( http://mrscranberry.blogspot.com )

    AntwortenLöschen
  28. Glückwunsch zu den 400 Lesern!
    Ich hoffe, deine Erkältung verschwindet bald wieder. Bis dahin kannst du ja versuchen, die Halsschmerzen durch vieeel Teetrinken und evtl auch Kartoffelwickel zu lindern. (Kartoffeln kochen, in einem Gefrierbeutel zermatschen, mit einem Baumwolltuch umwickeln und dir das ganze dann um den Hals legen. Die Kartoffeln sollten dabei noch warm, aber nicht zu heiß sein, damit du dich nicht verbrennst. Hat meine Oma früher immer bei mir gemacht und es hilft :)).
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  29. hey, ♥-lichen glückwunsch zu 400 lesern!
    also bei mir hilft tee + zitronenbonbons lutschen - ich wünsch dir gute besserung!
    LG, Svenja

    AntwortenLöschen
  30. Erst einmal Gute Besserung! Bei mir hilft bei Erkältungen immer viel trinken und Honig entweder pur oder im Tee oder der Milch.

    Zweitens herzlichen Glückwunsch zu deinen Lesern! Die Lacke sind echt traumhaft!

    Liebe Grüße Franziska

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Lesern !
    Sehr schöne Lacke :)
    Nimm am Besten ein Erkältungsbad und trink viel Tee ^^
    Lg.Celine

    AntwortenLöschen
  32. Mensch, das Set hab ich garnicht gesehen als ich letztens da war :) aber eine schöne Idee! Ich mach auch mit! :)

    AntwortenLöschen
  33. Wenn ich halsschwerzen habe trinke ich tee und lutsche Eiswürfel :) das ist einfach kühl und behruigt.
    Gute Besserung noch :)
    LG, QueenOfBeauty

    AntwortenLöschen
  34. Das Set sieht richtig schön aus, da mache ich gern mit :)
    mir hilft es bei halsschmerzen mich mit nem heißen Tee und ner Decke am Sofa einzukuscheln und mir die Füße massieren zu lassen :)
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  35. Welcome Back! :)
    Oh nein, erst mal gute Besserung!
    Die Lacke sind echt toll, ich hoffe ich komme auch irgendwann endlich mal zum Primak!
    Ich trinke heiße Zitrone, nehme ein Erkältungsbad und lutsche viele Salbei BonBons!

    GLG

    Mixi von http://mixismixblog.blogspot.de/

    (freue mich über neue Leser, da ich noch "ganz frisch" bin ;o))

    AntwortenLöschen
  36. halli hallo....gute besserung auch von mir....die lacke sind echt der hammer....bei erkältung ab in die wanne mit nem erkältungsbad und dann ins bett kuscheln...am nächsten morgen isset dann gleich viel besser ;-)
    Grüße
    Vanni
    http://vannisnageldesigns.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  37. wenn ich halsschmerzen habe dann trinke ich heiße milch mit honig und geriebenem ingwer. das hilft wunder :)

    AntwortenLöschen
  38. Welcome Back! :)

    Richtig gut gegen Halsschmerzen (und Husten) hilft Zwiebelsirup:

    1-2 mittelgroße Zwiebeln kleinhacken und in ein Schraubglas geben. Die Zwiebelstückchen mit ca. 6 gestrichenen EL Zucker (noch besser: Honig) vermengen. Das Glas zuschrauben und etwa 6 Stunden (oder über Nacht) stehen lassen. Die Zwiebelstücke schwimmen nun auf dem Sirup. Nun kannst du den Sirup entweder gleich aus dem Glas löffeln oder vorher das Ganze durch ein Sieb geben, um die Zwiebelstücke zu entfernen.

    Durch den Zucker/Honig schmeckt der Sirup auch gar nicht mal so scheußlich, wie man es vielleicht vermuten mag. ;)

    AntwortenLöschen
  39. schöne Lacke kann man gewinnen. Da mache ich gerne mit. Bei Halsschmerzen nehme ich dolo dopendan Lutschtabletten. Die betäuben etwas

    AntwortenLöschen
  40. War in den letzten tagen nicht nur bei dir ziemlich ruhig, sondern auch bei anderen. Ist wohl noch Urlaubszeit jetzt, mh? ;)
    aber schönes gewinnspiel und da mach ich doch gern auch mit (auch wenn ich bisher auf noch keinem blog was gewonnen habe haha)

    hast du die primark lacke schon ausprobiert? ich hab mir vor ner weile n anderes set geholt. die farben sind mega toll, aber der lack stinkt so erbärmlich... hab ich bei noch keinem anderen lack so erlebt

    AntwortenLöschen
  41. Ein gaaannnnzzzz großes leckeres Eis ... 1. schmeckt`s sau-gut und 2. es hilft auch noch (gut, die Kalorien vergessen wir jetzt mal)

    Facebook (FamilyPowerTester)

    AntwortenLöschen
  42. ich tue eigentlich nicht viel gegen eine erkältung oder halsschmerzen. meine oma hat immer gesagt, dass ich mit salzwasser gurgeln soll, aber da hab ich lieber schmerzen. *urgs* ansonsten immer schön warm einpacken und vll lutschtabletten aus der apo holen.
    gute besserung wünsch ich dir.
    lg

    AntwortenLöschen
  43. Kauf die frische Zitronen (oder Limetten, ich mag die lieber), press den Saft einer halben davon in eine Tasse, gieß den Rest mit heißem Wasser auf und tu Honig nach geblieben dazu. Oder einfach frischen Ingwer mit heißem Wasser aufgießen (auch nach belieben Honig dazu).
    Hab auch schon versucht, heißes Bier zu trinken und mir aus Zwiebeln einen Hustensaft zu machen, ist aber beides nicht sehr lecker und bringt (bei mir) nicht viel. ;)
    Insgesamt einfach viel trinken. Gute Besserung!! =)

    Liebe Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
  44. ich lutsche immer halsschmerztabletten und zwar emscher, sind ekelig aber helfen super. :)

    AntwortenLöschen
  45. Uii... die gefallen mir :D
    da mach ich doch gerne mit...

    gegen halsschmerzen hilft bei mir eigentlich neo angin aus der apotheke ;)

    LG, Sunny

    AntwortenLöschen
  46. Die sind echt schön :)

    Bei erkältung hilft bei mir Schleimlöser und Fencheltee :)

    AntwortenLöschen
  47. ich lutsche immer halsbonbons aus der apotheke die den hals leicht betäuben (also den schmerz) und inhaliere und mache nasenduschen :)
    Gute besserung :)
    LG Josy ♥

    AntwortenLöschen
  48. Ui, schöne Lacke :)
    Ich habe auch gerade eine Erkältung und mir haben folgende Sachen sehr geholfen: viel Wasser trinken, heiße Zitrone, Fenchelhonig und Gurgeln mit einer speziellen Gurgellösung vom Rossmann extra bei Halsweh. Und ansonsten ab ins Bett, am Besten mit einer Wärmflasche und dann von der Familie oder dem Liebsten verwöhnen lassen. Jetzt, nach 3 Tagen geht es mir schon wieder viel besser.
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  49. Gegen Halsschmerzen helfen mir isländische Moostabletten (sorgen für Feuchtigkeit im Hals/Rachenraum) und ganz viel Tee, vorallem Salbei und Kamille! Insgesamt hilft es ganz viel zu trinken und wenig zu sprechen, viel Wärme und Ruhe :-)

    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  50. Oh Oh, war vor kurzem auch krank :/ Ein Glas Wasser, salz rein und dann gurgeln. Oder du nimmst ein Tuch, machst es ganz warm (fast heiß) und legst es um deinen hals. Wenns wieder abgekühlt ist, dann wiederholst du das. Mach das ca. 5-6 mal. :)
    Ich folge dir via GFC als Sab-Chiquillita.
    Ich weiß, keine Voraussetzung, aber ich folge dir ja weil ich dich und deinen Blog mag ;)

    AntwortenLöschen
  51. Ich mache mir bei Halsschmerzen, unter denen ich leider sehr oft leide, immer einen frischen Salbeitee. Einfach ein paar Blätter mit kochendem Wasser übergiessen und ein paar Minuten ziehen lassen, langsam und so heiss es geht trinken - hilft mir immer. FB-Name: Judith Braun

    Gute Besserung

    AntwortenLöschen
  52. Ich mach zwar nicht mit (wohne nicht in Deutschland) aber ein Tipp gegen Halsschmerzen: mit Salzwasser oder Salbeitee gurgeln und Tee trinken. Sauna hilft mir (seltsamerweise) auch
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  53. Viel tee und eine heiße Badewanne!lg jenny

    AntwortenLöschen
  54. wow die lacke sind ja toll!!!
    ich nehme da immer neo-angin tabletten vor allem für nachts

    AntwortenLöschen
  55. die lacke *_* da muss ich doch einfach mitmachen ^^

    erstmal gute besserung <3

    was ich gerne mache ist zwiebelsaft: zwiebel klein schneiden und mit honig oder zucker vermischen, bissle stehen lassen und dann das wässrige trinken. für ungeduldige (wie mich ^^) kann man auch das zeug gleich löffeln statt stehen zu lassen ^^ und was auch echt toll ist: mit ner zwiebel inhalieren (in ner schüssel kleingeschnittene zwiebel rein, mit heissem wasser aufgiessen und dann mit nem handtuch überm kopf über die schüssel hängen)

    lg ani

    AntwortenLöschen
  56. Also bei Erkältung hilft mir Tee mit Honig (:

    lg udn gute besserung wünscht Tina

    AntwortenLöschen
  57. Mir hilft simples Klappehalten ;) Und der Typ meiner früheren Gesangslehrerin: niemals flüstern, das geht viel stärker auf die Stimmbänder als normallautes Reden. Gute Besserung, Amy

    AntwortenLöschen
  58. hallo, also ich packe meinen Hals gut ein und trinke warme Milch mit einem Löffel Honig.
    Dann leg ich mich ins Bett, decke mich gut zu, und schlafe ne Runde.
    Hoffe, es hilft dir auch.

    Und gute Besserung

    AntwortenLöschen
  59. Hey, also mir hilft besonders Zwiebelhonig. Ist nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick scheint. Du schneidest Zwiebeln klein, gibst sie in ein Glas und gibt Honig drüber. Dann heißt es warten, bin sich eine klare Flüssigkeit bildet. Davon nimmst du dann 2x am Tag einen Löffel.

    AntwortenLöschen
  60. gute besserung.
    Ich trinke viel kakao und tee und liege im bett und mache es mir gemütlich, auch oft mit kerzen und buch.
    Oder ich gehe in die Badewanne

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  61. Hey, schön das Du wieder da bist.

    Ich muss immer gleich zu Halstabletten greifen sonst wird es eine Mandelentzündung, dann schlafe ich irgendwie automatisch mehr und trink Tee

    Lg Landia

    AntwortenLöschen
  62. ich wünsche dir auch gute besserung!
    die idee, dass jeder seine tipps und tricks gegen eine erkältung und halsschmerzen preis gibt, find ich prima. hab mir gleich ein paar neue ideen gemerkt :-)

    heiße milch etc. hilft bei mir leider nicht, da verschleimt der hals nur noch mehr.
    dafür wirkt warmes salzwasser gurgeln wunder. das hätte ich beim ersten ausprobieren nicht gedacht, aber nach 2 tagen war ich kuriert. seitdem verlass ich mich nur noch drauf und fahre damit ganz gut :-)
    ansonsten hilft mir bei erkältungen inhalieren und so erkältungscreme (meist eukalyptus) nachts auf die brust schmieren.

    Viele Grüße,
    Isabell

    AntwortenLöschen
  63. Warme Milch mit Honig, Tee, Schal umbinden und/oder Zwiebeln mit Zucker überstreuen und davon den Saft löffeln

    AntwortenLöschen
  64. Kommt drauf an, ob du ne bakterielle Halsentzündung hast (sieht man am grünen oder gelben auswurf) dann Tee mit Honig und evtl Dobendan Strepsils. Wenns nur so ne kleine Halsverstimmung ist und der Auswurf normal bis weißlich ist, dann Milch mit Honig! ;) Wenn man nämlich ne bakterielle Entzündung hat, verschlimmert die Milch das, wegen den Milcheigenen Kulturen. ;))
    Gute Besserung du!

    Liebe Grüße
    Sarah

    http://sarahsneverland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  65. Das Set ist wirklich sehr schön :). Ich will auch mal mein Glück versuchen. Gegen Halsschmerzen hilft bei mir immer ein Tee mit Honig, aber bitte ohne Zucker. Das reinste Wundermittel :D.

    AntwortenLöschen
  66. was für ein traumschönes set!!!

    gg halsschmerzen empfehle ich das sehr langsame lutschen von schokolade oder bananenstückchen zum schmieren des halses. wenn es auch eitrig wird, kann man die bananenstückchen wie eiswürfel gefrieren. eine wohltat!

    glg
    monika von lacque me tender

    AntwortenLöschen
  67. Bei einer Erkältunt hilft mir immer ein dicker Schal und selbst gemachter Ingwer-Tee, schmeckt zwar widerlich, tut aber was er soll :)

    AntwortenLöschen
  68. Tolles Gewinnspiel!

    Bei Halsschmerzen empfinde ich die Dallmann's Salbeipastillen immer als sehr wohltuend. Die gibt es in der Apotheke. Und viel trinken solltest Du.

    Wenn ich merke, dass eine Erkältung im Anmarsch ist, bleibe ich am Folgetag den ganzen Tag im Bett liegen und versuche, viel zu schlafen und viel zu trinken. Meistens ist die Erkältung dann nach zwei Tagen entweder ganz weg oder sie wird nicht ganz so schlimm. Klingt banal, aber mir hilft's ganz gut.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und mir viel Glück beim Gewinnspiel. :D

    LG
    Alexa

    AntwortenLöschen
  69. Meine Oma schwärmt mir ja immer von ihrem Zwiebeltee vor aber schon bei dem Gedanken daran habe ich immer das das Gefühl das sich dann auch noch Magenprobleme einstellen werden :-D

    Deshalb greife ich meist auf einen einfachen Salbeitee zurück (schmeckt auch sehr gut ;-) wenn man denn noch was schmecken kann ...) lutsche Halsschmerztabletten und überwinde mich dazu möglichst viel Obst zu essen. Ne schöne Hühnersuppe ist aber auch nicht zu verachten, man muss nur wen finden der einem die kocht, ich bin da meistens nicht so motiviert zu das selbst zu tun ...

    Liebe grüße und gute Besserung

    AntwortenLöschen
  70. Wenn ich Halsschmerzen hab nehm ich Halsschmerztabletten ^-^ xD
    Gute Besserung von Prissy xd

    AntwortenLöschen
  71. Erstmal gute Besserung

    Salbei in jeglicher Form ist immer gut bei Halsschmerzen. Da in den Bonbons meist nicht sehr viel von drin ist, würde ich zum Tee raten. Ich persönlich finds zwar furchtbar, aber was macht man nicht alles, damit die Halsschmerzen weggehen und man wieder sprechen kann.
    Hühnerbrühe ist auch ne gute Sache und was mir immer sehr schnell hilft ist Meditonsin aus der Apotheke. Pflanzlich und sehr wirkungsvoll.
    Ansonsten viel trinken. Aber nicht nur Tee, weil es die Schleimhäute austrocknet.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  72. Wirklich coole Lacke - wollte immer schon mal die Metallic-Optik ausprobieren.

    Michaela

    AntwortenLöschen
  73. da mach ich doch direkt mit, da ich hier keinen primark hab :((
    mir hilft gegen halsschmerzen heiße zitrone und generell viel trinken (auch wenns schmerzt)

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  74. Die Lack sehen ja super schön aus ♥ am Besten mit Schal schlafen, so das der Hals immer schön gewärmt wird ;) dann Milch mit Butter & Honig trinken- hat mir meine Oma immer gemacht und es hilft. Viel trinken- Kamille bevorzugen. Und Halsbonbons nehmen, gibts ja überall zu kaufen- Eukalyptus befrei auch die Nase^^

    lg Reiiika33

    PS: Du findest mich hier http://de.essence-beautyfriends.eu unter dem Namen ;)

    AntwortenLöschen
  75. Ich versuch mal mein Glück. Die Lacke sehn schick aus. Ich lutsch am liebsten Halsbonbons und trink heißen Tee mit Zitrone

    AntwortenLöschen
  76. willkommen zurück...
    ich kuschel mich immer ins bett und trinke heisse milch mit fenchelhonig <3
    lieben gruss
    jana

    AntwortenLöschen
  77. Ich trinke immer schön warmen Tee, meistens Kamillentee. Honig tu ich auch noch rein, der gibt eine gewisse Süße und hilft ja auch etwas bei Halsschmerzen. Ansonsten renne ich immer mit einem dicken, warmen, kuscheligen Schal rum.
    Gute Besserung. :)

    AntwortenLöschen
  78. Willkommen zurück :)

    Hoffe, die Erkältung hat sich etwas gebessert? Wenn nicht:
    Ich schwöre simpel auf heißen Tee, egal welcher Sorte. Mit Honig, und wenn es paßt, einem Schuß Zitronensaft (frischem! Vitamine :D). Und natürlich, Halsbonbons. Ich liebe die Salbeibonbons vom dm ^^ (mit Salbeitee kann man mich allerdings jagen.)
    Ansonsten helfen bei mir auch grad bei ner verstopften Nase Gelomyrtol. Die "Erkältungskapseln" vom dm tun leider nicht den gleich starken Effekt, tun an sich aber auch.

    Was es früher immer gab, wenn ich krank war (egal was ich hatte...): Apfel und Bananen (kleingerieben/gedrückt), Salzstengle *hihi* und Cola, in der abgestandenen Variante (Mutter fand zu viel Kohlensäure wohl eher kontraproduktiv). Rein aus Nostalgie und Seele-streicheln mach ich das heut noch, wenn ich krank bin XD

    Wünsche gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  79. Was für Hammer Lacke *_*
    Ich trinke wenn ich erkältet bin einen schönen warmen Früchtetee, nehme mir eine Wärmflasche, kuschel mich mit einer warem Decke ins Bett und höre Justin Bieber Musik ♥

    AntwortenLöschen
  80. Hallöchen ;D
    Also ich trinke auch immer sehr viel Tee, man braucht viel Ruhe und ich trage dann auch immer einen Schal, damit der Hals warm bleibt. Darunter habe ich mich mit Pullmotin eingerieben und inhalieren tut auch immer gut ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  81. Hallo, Pippa,
    Die Lacke sind toll!
    Mein Erkältungsrezept ist heißer Pfeffermintee mit Honig. Das hilft mir meistens. Sonst noch Salbeibonbons, die tun auch gut.

    Liebe Grüße

    Gertie

    AntwortenLöschen
  82. Hey,
    würde auch gern mitmachen & mein Glück probieren. : )
    Liebe Grüße Michi : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wäre übrings für Tee mit Honig, macht munter und ist richtig gut für die Schleimhäute + Hals. :)

      Löschen
  83. Ha ha, hab auch gerade Halsschmerzen :D
    Nimm sone Lutschbonbons, die den Hals betäuben :D
    kleffo@gmx.de
    Liebste Grüße Kristina <3

    AntwortenLöschen
  84. Hey,
    ich verfolge deinen Blog jetzt schon was länger und bin begeisterter anonymer Leser :)

    Gegen Erkältung hilft bei mir immer heiße Zitrone mit Honig. Auch allgemein viiieeeel trinken. In dem Sinne Gute Besserung ;)

    Lg, Jenny Ma

    AntwortenLöschen
  85. Schön das du wieder da bist, hab auch ne Erkältung und mir helfen die Ferrum phos. comp Globuli von Weleda gerade ganz gut! LG Tina

    AntwortenLöschen
  86. bei mir hilft am besten heiße zitrone mit honig, und zwar ganz ganz viel! abgesehen davon natürlich halsbonbons und stimme schonen - nicht flüstern allerdings, das schadet der stimme noch mehr;) gute besserung und weiter so mit dem blog, bin nun schon seit geraumer zeit stille, anonyme leserin :)

    AntwortenLöschen
  87. ingwer und die heilusan halstabletten gegen halsweh.
    ivanka86@web.de

    AntwortenLöschen
  88. Halsschmerzen sind wirklich doof. :( Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung! :)
    Bei Halsschmerzen trage ich immer einen Schal und versuche, viel zu trinken - am besten kaltes Wasser. Und ich lutsche ständig Hustenbonbons. ^_^ Bilde mir ein, dass das hilft. ;)

    (Ich würde übrigens gerne die Lacke gewinnen, das Set sieht so toll aus! <3)

    AntwortenLöschen
  89. Ich möchte auch mitmachen :).

    Ich trink dann immer Heiße Zitrone, das Hilft ziemlich gut :).

    AntwortenLöschen
  90. bei mir hat bei meiner letzten erkältung warme milch mit honig geholfen.. Einfach lecker und hilft super...

    AntwortenLöschen
  91. Einfach einen heißen leckeren Tee im kuschlig warmen Bett trinken und nebenher ne Runde Onlineshopping hilft immer ;-)

    Liebe Grüße und Gute Besserung,
    Lisa H. :-)

    AntwortenLöschen
  92. Hey, gute Besserung.
    Bei Halssschmerzen hab ich vieles ausprobiert, aber erst Sulagil Halsspray hat mir geholfen.

    Merle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.