Donnerstag, 6. Dezember 2012

Samtnägel mit dem voluminizing lash powder von essence


Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus!
Die Welt, die Welt, sieht wie gepudert aus!

Seit heute ist nun auch das kleine Städtchen Tübingen nicht mehr vom Schnee verschont geblieben, einfach ein friedlicher Anblick, wenn man morgens den Rollo hochzieht... 
Ganz in weiß, möchte ich euch heute auch ein Nageldesign zeigen, das mich total an frisch gefallenen Schnee erinnert.

Samtnägel - momentan einer DER Trends was Nagel Styling angeht. Es ist einfach ausgefallen und anders. Und: es ist so flauschiiiig :-)
Die letzten Male als ich in der Drogerie so vor dem essence-Regal stand, habe ich das Voluminizing Lash Powder angestarrt und mich gefragt, ob diese feinen Fasern wohl für Samt-Nägel geeignet wären. Diese Woche hab ich das Powder dann für ~3 € gekauft und wollte es ausprobieren. Und es hat wie erwartet funktioniert! Hier das Ergebnis:





Falls ihr es auch ausprobieren wollt, hier eine kleine Anleitung:
  1. Nägel weiß grundieren (ich hab den weißen Stampy-Lack von essence genommen, der deckt gut)
  2. Jeweils mit einer Schicht Überlack versiegeln (BTGN Top Sealer) und trocknen lassen
  3. Finger für Finger: nochmal eine dicke Schicht Überlack auftragen, die Fasern auf den Nagel streuen, gleichmäßig mit einem kleinen Pinsel andrücken
  4. Überschuss mit einem Pinsel entfernen
Fertig sind die Flauschi-Nägel! 

Wie gefällts euch? Was meint ihr zur Variante in weiß?

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee super, das sieht man nicht jeden Tag!
    Wie lange hat das Design denn gehalten? Wird beim Händewaschen nicht alles runtergespült?
    LG, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Händewaschen ist kein Problem, nichtmal das Abtrocknen ;-)
      Ich hab es einen Tag getragen, der Nachteil an Weiß ist eben, dass es schnell dreckig wird...

      Löschen
  2. Auf Ideen muss man kommen!!! Finde ich super!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich sehr schön aus, aber kann ich mir im Alltag bei mir wirklich nicht vorstellen. Das wollte doch bestimmt jeder mal anfassen, oder nicht?
    Ist diese Puder denn auch dafür gedacht? Hab das bisher noch gar nicht entdeckt..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist es dafür da, dass man es auf die Wimpern streut, soll Volumen geben. Darüber werde ich auch bald berichten.
      Ja, ein paar Leute wollten es tatsächlich anfassen, es ist ein sehr sehr komisches Gefühl :)

      Löschen
    2. Oh, da kann ich was zu berichten. Also ich finde das Volumen Puder super und und es macht hammer Volumen. ABER als ich dann mal auf ner Party war, sah ich aus wie ein Monster, weil das Weisse Puder durch das UltraViolette Licht im ganzen Gesicht gestrahlt hat. Obwohl ich es nut auf den Wimpern aufgetragen habe, hatte ich es überall im Gesicht. Und ganz schlimm hatte es meinen eyeliner erwischt ich hatte zwei super strahlende weisse Liner haha. Ich war ziemlich verärgert da es auch super gehaftet hat im Gescht aber meine Freunde haben sich vor lauter lachen nicht halten können. Tijah meine Resümee: Super geniales Produkt, hält was es verspricht, aber nicht für Party mit ultraviolettem licht geeignet ;)

      Löschen
    3. ahhh gut dass du das sagst^^ oh mann

      Löschen
  4. Schneeeeeeeee! Supercoole Idee, das Wimpernpuder zu nehmen. Wie kommst du nur immer auf sowas :D

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir auf alle Fälle besser als die Kaviarnägel :) Nur würde ich vermutlich den ganzen Tag daran rumspielen..

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. oooooh, das ist ja so kuhl!
    das muss ich unbedingt mal nachmachen *___* mindestens zu silvester muss ich das haben xD oder zur weihnachtsfeier, ahahahaha!
    bin gespannt, wie lange sowas tatsächlich hält. kann mir gar nciht vorstellen, dass das zb ein vollbad aushält. trotzdem toll, und dafür gar nicht mal so furchtbar aufwendig =)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habs auch mal mit grünem Samtpuder gemacht, dass hat mir aber nicht so gefallen... Weiss ist echt schön und die Idee mit dem Wimpernpuder ist echt super... :-) Da muss man erst mal drauf kommen....

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus! Krümelt das oder halten die Flöckchen gut?

    AntwortenLöschen
  9. Haha, tolle Idee.. ich hab das Puder sogar bereits zu Hause und hab vor kurzem überlegt, was ich so alles auf meine Nägel streuen könnte... :D Aber das ist mir nicht eingefallen.

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist richtig gut :) Muss ich auch mal ausprobieren *o*

    AntwortenLöschen
  11. Als ich dein Bild sah dachte ich auch als erstes "Schneeeee, wie cool"! (: Gefällt mir sehr gut, danach muss ich glatt mal schauen gehen. *gg*

    AntwortenLöschen
  12. Ich find echt toll. Obwohl ich ein essence Junkie bin ist mir diese Puder noch nie aufgefallen ;D. In anderen farben finde ich es zwar schöner aber für den Winter ist es echt cool. ich würde es aber nur auf einen Finger machen.

    AntwortenLöschen
  13. danke für den Tipp, ich werds auch mal ausprobieren! Muss es eigentlich unbedingt weißer Nagellack darunter sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde schon sagen, sonst wird das Ergebnis bestimmt sehr ungleichmäßig... Gerade an den Rändern haftet das Puder teilweise nicht so gut, so hat man einfach ein einheitlich wirkendes Ergebnis und saubere Konturen :)

      Löschen
  14. Genial, auf die Idee wär ich gar nicht gekommen! ^^ Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren! ;) Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  15. Coole Idee, sieht richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
  16. Süß! Ich werd das bestimmt irgendwann nachmachen, hab aber z.Z. genug Nageldesign-Ideen.. Aber die Leute um mich herum sind dann verrückt genung, andauernd darauf herumzutatschen :)
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  17. voll schön :) wie lange hast du den immer die einzelenen Schichten trockenen gelassen ?

    AntwortenLöschen
  18. XD ich würde sagen, in weiß ist es die beste Variante, die ich bis jetzt gesehen hab. Erinnert mich an meine weiße Flauschi-Yoga-Jacke vom Tschibo für daheim XD Die sieht irgendwie genauso aus XD
    Jaja, der Schnee. Und ich muß morgen über die Alb mit dem Auto. Hab ich da Bock drauf XD

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht voll cool aus! *-*
    Ich find diese Kaviar Nägel auch voll cool! :D

    AntwortenLöschen
  20. eine tolle idee für ein ansonsten sehr unbrauchbares produkt. vieleiiiicht kauf ich mir das auch und zweckentfremde es so schön ;)

    merci fürs zeigen du kreatives etwas ;) ♥

    AntwortenLöschen
  21. "Die sind sooooo flauschig, ich werd wahnsinnig.. Soooo Flauschiiiiiigg.." ;o) hehe, ich finds total süß.. muss ich glaub ich mal nachmachen.. auf jeden fall was spezielles..

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee! Könnte ich mir auch in anderen Farben super vorstellen.
    Aber weiß passt zu frisch gefallenem Schnee einfach am besten.

    AntwortenLöschen
  23. Kann mich einfach nur anschließen, eine klasse Idee und definitiv nachahmenswert :)

    AntwortenLöschen
  24. i think that this white combo is the best i've seen so far.

    AntwortenLöschen
  25. Danke, danke danke :)

    Ich will mir nämlich nicht das Ciaté Set kaufen :D
    Mit Bastelpuder soll das auch klappen :)

    Ich weiß noch nicht ob ich Bastelpuder nehmen soll oder das von Essence. Bastelpuder gibts natürlich noch in andren Farben und so kann ich das oluminizing lash puder als Kontaktlinsenträgerin nicht benutzen :s


    Aber echt danke für den Tipp ;)
    GLG

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde die Idee wirklich super.
    Habe sowas ähnliches letztens auch mit Glitzer zum Basteln gemacht :D
    Was ich aber mal wissen wollte,ob du das Puder bzw. diese Fasern empfehlen kannst wenn es um die Wimpern geht ? :)
    Ich würde mir die gerne holen wenn das was bringt. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht total toll aus... Super Idee, für mich aber wohl eher nicht geeignet.. Arbeite in einer Obst & Gemüseabteilung, ich glaube, da bliebe von weiß nicht mehr viel übrig. :)

    lg, Juli
    www.farbenmeinerwelt.de

    AntwortenLöschen
  28. Coole Idee! :) Bekommt man das aber auch gut wieder ab?

    AntwortenLöschen
  29. Heeeeeeejj :))

    Das ist ne coole Idee :)
    Wieviel kostet das denn?
    Kann man das nicht auch irgendwie nachmachen, also mit irgendetwas anderem? Muss ich mal gucken, aber wirklich ne seeeeeeeeeeehr coole Idde ;))
    Wie lange wuerde das Puder denn halten, wenn man es nicht nach einem Tag wieder ab macht? Das geht doch sicher schnell wieder ab, oder? ://

    Freue mich ueber deine Antwort :))

    AntwortenLöschen
  30. Sieht echt toll aus :) Aber hat es lange gedauert das so schön hin zu bekommen? und günstig ist es ja auch nicht gerade..

    AntwortenLöschen
  31. Das ist wirklich eine super Idee, Respekt!
    Du bist echt wahnsinnig kreativ! :)

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schöne Idee, auf so etwas wäre ich nie gekommen! Wie viel hast du denn von dem Puder etwa verbraucht?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Julia

    AntwortenLöschen
  33. viel cooler als die idee ist noch, dass essence es auf seiner pinnwand veröffentlicht hat :D was für ein push für einen blog :D hast es dir aber acuch redlich verdient :)

    AntwortenLöschen
  34. wow schön! also ganz ehrlich du bist ein vorbild für mich ^^deine page ist echt toll... wie hast du das geschafft? und wielang hast du für so viele fans gebraucht?? kannst du auf meine seite (will ich löschen, ist aus langeweile von mir und meinere freundin entstanden deshalb nicht woirklcih gut.) vllt als gästebucheintrag antworten??

    AntwortenLöschen
  35. Sieht echt Schön aus! Aber geht der nicht schnell ab?

    AntwortenLöschen
  36. Diese velvetpowder, wie sie im nagelbereich genannt werden, bekommt ihr in jedem bastelshop für nen knappen Euro in diversen Farben

    Mit nagellack hält sowas ca 2-3 Tage auf dem naturnagel. Dann fängt es an, inkl lack abzublättern.
    Alles schon ausgetestet ;-)

    AntwortenLöschen
  37. Danke :* Eine super Idee :)) Das Puder habe ich schon zu Hause und ich habe es gerade ausprobiert :D Es funktioniert xD Ich hoffe es hält ein paar Tage.
    Auf deinen Blog bin ich übrigens durch die facebook essence Seite :)

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin darauf durch Essence aufmerksam geworden, da sie es auf Facebook gepostet haben. Ich bin von deiner Idee total begeistert und würde gerne wissen, wie es sich anfühlt. Selbst ausprobieren werde ich es leider nicht, da ich es überhaupt nicht haben kann, wenn andere andauernd meine Nägel antatschen. Das finde ich genauso schlimm, wie wenn jeder einem im Gesicht rumtatscht. Einfach schrecklich! :D

    AntwortenLöschen
  39. Super Idee!!!
    Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  40. ich habs grad ausprobiert... sieht toll aus :'D
    passend zum frisch gefallenen Schnee~ :)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    das sieht echt cool aus :)

    liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  42. mh lecker, haarige fingernägel

    AntwortenLöschen
  43. Probiere ich gleich jetzt mal! danke für den Tipp! Hast du vielleicht eine Idee ob man mit dem beigelegten Maskarapinsel auch etwas auf Fingernägeln machen kann! Antwort wäre super! Liebe Grüße (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du ob der für die Samt-Nägel hilfreich ist oder ob man generell was damit für die Nägel machen kann? Die Samt-Nägel hab ich mit einem normalen Lidschatten-Pinsel gemacht. So spontan würde mir auch nicht einfallen, für was man das Büstchen bei den Nägeln benutzen kann. Ich wünsch dir viel Spaß beim Nachmachen, freut mich, dass meine Idee dich inspiriert hat :)
      Lg

      Löschen
    2. auf alle fälle, danke erstmal! generell... also ich habe es ausprobiert sah echt toll aus! und du hast recht, es wollten auf einmal alle meine nägel angreifen! :D
      LG

      Löschen
  44. Supii süße Nägel *-*
    Werde ich demnächst auf jeden fall mal nach machen aber leider nur für einen abend an dem ich mit Freundinnen ins Theater gehe Tagsüber kann ich die nicht tragen da ich gerade ein Praktikum im Zoo mache (;

    AntwortenLöschen
  45. Das Design ist echt toll geworden.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  46. Tolle Idee ! Hab mir das Puder jetzt auch wegen dir gekauft :)
    Wie hast du das den drauf getan ?
    Würd mich darüber freuen wenn du öfters so kleine "Tipps" machst :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ein bisschen davon in ein kleines Behätnis getan, es mit einem Lidschattenpinsel ein bisschen "auseinandergezupft" und dann mit dem Pinsel auf den nassen Überlack gestreut und leicht angedrückt.
      Wenn ich mal wieder so einen Geistesblitz habe, werd ich euch natürlich daran teilhaben lassen :-)

      Viel Spaß beim Nachmachen,
      ich hoffe es klappt!

      LG

      Löschen
    2. ich misch jetzt einfach mal mit ein! (; in nägeletuis gibt es doch wie son kleine löffelchen, damit kannst du es vielleicht auch mal versuchen. du musst einfach ein bisschen aus der dose nehmen und über der dose es über deine nägel ,,kippen", versuch es mal! (;
      LG

      Löschen
  47. frage:das is net zufällig das zeug wos jetzt für die wimpern gibt ich wollte das und dachte das is das aber das is für die wimpern kostet 2,95 bitte antworten!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch, es ist eigentlich für die Wimpern gedacht ;-)

      Löschen
  48. Darauf muss man erstmal kommen :-)...
    Zu bestimmen Anlässen, kommt das bestimmt super.

    AntwortenLöschen
  49. Ich habe es grade ausprobiert. Ich Finde, es ist schwer das Puder aufzutragen, habe es nur auf einem Finger ausprobiert.
    Wie hast Du es geschafft das es bei Dir so Schön aussieht? Meine Sehen so aus: http://www.myimg.de/?img=Schnappschussvonmir7335406f.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es eigentlich nur so gemacht, wie ich es geschrieben habe:
      zuerst weiß grundiert, dann eine Schicht Überlack und trocknen lassen. Dann eine dicke Schicht Überlack und sofort das Puder drauf streuen (hab es mit einem Lidschattenpinsel drauf geschaufelt) und leicht andrücken. Auf dem Bild erkennt man leider nicht so viel, sieht aber ein wenig so aus, als hättest du zu wenig von dem Puder genommen.
      Ansonsten: schau dir dich mal dieses Video an, sie hat es auch gemacht, vielleicht hilft das dir:
      http://www.youtube.com/watch?v=J7W7hZx5bfk
      LG

      Löschen
  50. oh,sehr schoen =) ich habe das puder für meine wimpern zu hause,aber das leere ich in tausend jahren nicht :< werde ich sicher nachmachen <3

    AntwortenLöschen
  51. sehr schick! sieht wirklich aus wie kleine schneenägel :)
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.