Montag, 28. November 2011

Operation gesunde Nägel!-Haul

Mir reichts, meine Nägel splittern und brechen die ganze Zeit!!! Meine Nagelhaut ist total beansprucht und brennt oft. Klar, ich brauch mich gar nicht lang fragen woher das kommt, ihr bekommt ja mit wie oft ich meine Nägel neu lackiere... Zwar benutz ich nur Acetonfreien Entferner, aber irgendwie ist jetzt schon der Wurm drin. Daher hab ich heut beschlossen, dass meine Nägel ne Kur brauchen. Und ich hab schon soo viel gutes vom Microcell 2000 gehört, dass ich mir den nun auch geholt hab. Und als wär es ein Zeichen gewesen, gab es ihn mit einem Microcell Nagellackentferner gratis. Naja, trotzdem teuer, 10ml für 11,45 €. Ich würd ihn für euch zwar gerne mit ner günstigen Alternative vergleichen, aber ich will da jetzt keine Experimente eingehen ;)
Zudem hab ich mir noch Kieselerde Lutschtabletten und Haut- und Haarkapseln (die also auch gut für Nägel sind - sind immer die selben Wirkstoffe!) geholt.
Die Lutschtabletten haben pro 30 Stück ~1€ gekostet. Man soll sie 3-4 mal am Tag nehmen, ich werd die nur 2 mal nehmen, man brauchs nich übertreiben^^ Der Geschmack ist okay, nach Kirsche, aber die Konsistenz ist im Mund ziemlich widerlich!!! Eklig krümelig, trocken, pulverig.
Die Kapseln haben pro 60 Stück 2,45€ gekostet und man soll sie einmal am Tag nehmen. Es sind verschiedene B-Vitamine und Biotin enthalten. Da man sie ja einfach nur so schlucken muss, schmecken sie auch nach nix.
Es gibt keine Wirkstoffe, die in beiden Nahrungsergänzungen enthalten sind, was gut ist, damit man auf Dauer auch von nix zu viel hat.
Ich weiß, dass solches Zeug kein Ersatz für gesunde Ernährung ist. Aber vielleicht bringts ja was :)

Und um meine Nagelhaut zu pflegen/schützen hab ich mir eine Brustwarzensalbe geholt^^ 1,45€ für 30 ml, die soll anscheinend Wunder bewirken!

Ich bin gespannt und werde euch auf dem Laufenenden halten!!

6 Kommentare:

  1. ich bin seeeehr gespannt, vielleicht wäre das ja auch mal was für meine armen opfernägel :(

    dein päckchen ist raaaus ;)

    lg jule

    AntwortenLöschen
  2. *Lach* Brustwarzensalbe für die Nägel :-).
    Kieselerde futtere ich auch täglich, hab aber nicht so das Gefühl, dass meine Haut oder Haare besser dadurch werden.

    Aber Microcell klingt sehr gut, ausprobierenswert!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich endlich meine Acryl-Nägel nach 2 1/2 Jahren (im Jänner) entfernt habe, werde ich bestimmt die gleiche wie du machen müssen.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Du machst bei meinem Gewinnpsiel mit. Damit deine Stimme gültig ist musst du noch regelmäßiger Leser meines Blogs werden, sonst kann ich deine Stimme leider nicht zählen.
    Liebe Grüße :)
    http://sweet-pink-lollipop.blogspot.com/2011/11/aller-erstes-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  5. haha wie süß du deinen Freund geärgert hast x) Und er ist auch noch immer super drauf eingegangen :D Da macht das gleich noch mehr Spaß!
    Aber ohne Ärgern im Leben wäre es ja auch langweilig!
    Meiner ist leider kein Fußballfan, deswegen kann ich ihn damit schonmal nicht ärgern. Ich wüsste gar nicht womit ich ihn ein wenig provozieren könnte xD

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  6. Jaja immer das Problem mit den Nägeln :D Kenn ich nur zugut :(
    Hab es auch mit Kieselerde versucht bzw tue es immernoch, aber eine positive Veränderung habe ich bis jetzt nicht mitbekommen.
    Ich überlege mir auch ständig diese 12 euro da für den microcell Nagellack auszugeben, aber hmm ich weiß nicht :D Weil im grunde schwärmen ja alle von ihm. Mal sehen :)
    Und dann wünsch ich dir auch mal viel Erfolg mit deinen Nägeln!
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.