Sonntag, 24. Februar 2013

Review: ciaté - jewel

Hi ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder einen HAMMER Nagellack zeigen, den ich von QVC zur Vorstellung bekommen habe. "jewel 083" von Ciaté - immer wenn ich ihn trage und auf meine Nägel schaue, singt der Nagellack "shine bright like a diamond" - ja wirklich :)
Ich glaube ich habe noch nie einen Nagellack gesehen, der mehr glitzert... Daher hab ich ihn auch an Silvester getragen, für diesen Anlass war er wie gemacht!
Ich glaube es gibt keine Kamera, die diesen Lack auch nur einigermaßen realitätsgetreu ablichten kann... Ich hab es einfach mal mit verschiedenen Lichtverhältnissen und ein bisschen Nachbearbeitung versucht:

2 Schichten









2 Schichten

Farbe: Der Lack besteht aus ganz ganz feinen silbernen holographischen Glitzerstreifen, die in einer blauen Jelly Base schwimmen. Im Prinzip also ein reiner Glitzerlack.
Auftrag: Mit ein bisschen hin- und herschieben, lässt sich der Glitzer gleichmäßig auf den Nägeln verteilen. Ansonsten problemlos.
Deckkraft: Auch wenn es sich nur um einen Glitzerlack handelt, finde ich 2 Schichten schon ausreichend, nur wenn man ganz genau hinschaut, sieht man den Nagel noch durch. Nach 3 Schichten ist er absolut blickdicht.
Trockenzeit: Bei 3 Schichten braucht er schon ein Weilchen, mit einem schnelltrocknenden Überlack verhindert man aber, dass man sich Macken reinhaut. Nach 15 Minuten fühlte sich die Oberfläche recht trocken an, keine Bettspuren am nächsten Morgen.
Haltbarkeit: Leider der Nachteil, wenn man einen reinen Glitzerlack in 3 Schichten (5 Schichten mit Unter- und Überlack) trägt - die ersten größeren Absplitterungen gibt es bereits am zweiten Tag...
Preis/Bezugsquelle: ~10 € (13,5 ml) z.B. bei QVC
Ich bin mal wieder richtig begeistert von diesem Schätzchen. Durch die Streifen ist der Holoeffekt so viel stärker als bei normalem Hologlitzer, sodass sich in manchen Lichtverhältnissen sogar das typische Holo-V zeigt. Außerdem wirkt er durch die Streifen auch ein bisschen wie Samtnägel. Abends und im Dämmerlicht gitzert er wie der Palast der Eiskönigin und im Schatten holot er sogar auch noch leicht. Ich würde so weit gehen zu sagen, dass ich ihn sogar "richtigen" feinen linearen Hololacken vorziehen würde :)  Nur das Ablackieren gestaltet sich schwieriger... Außerdem macht er sich in einer Schicht auch bestimmt gut als Topper!

Ehrlich, das ist einer der einzigen Lacke, für den ich sogar den recht hohen Preis ausgeben würde. Er ist in der Tat besonders, ich hab zumindest noch keinen vergleichbaren gesehen und das will bei Nagellack schon was heißen...

Wie gefällt euch der Lack? Tragt ihr Glitzerlacke "pur"? Was gefällt euch besser - richtige Hololacke oder Holo-Glitzerlacke?

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Lack. Ich habe auch einige Glitzer- und Hololacke und trage sie sehr gerne auch wenn das entfernen meistens echt ätzend ist. Manchmal trage ich sie pur aber meistens in Kombi mit einem anderen Lack.

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah wie wunderschön!! Der sieht echt hammer aus.
    Ich mag Holos eigentlich nicht so gern, zum Anschauen sind sie zwar schön, aber im Alltag wirken sie schnell übertrieben finde ich. Der hier ist aber echt so ein haben-will-Lack :D

    Liebste Grüße, Karo von www.karoskram.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post <3
    Aber bleibt man damit nicht iwi bisschen hängen an best. Stoffen? :D Wegen der rauen Oberfläche auch?!
    Oder passt das, wenn man einen Überlack drauf macht?

    Xoxo sabi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, überhaupt nicht, selbst ohne Überlack ist die Oberfläche ziemlich glatt, mit Überlack merkt man rein gar nichts mehr. Bin bisher nirgends damit hängen geblieben.
      Schönen Sonntag dir! <3

      Löschen
  4. Wow der Lack ist wirklich wunderschön.

    AntwortenLöschen
  5. Woah, der Hammer :D Aber der geht bestimmt richtig schlecht ab, oder? Die sind immer so zickig, die glitzerlacke :D

    AntwortenLöschen
  6. Der ist echt schön, aber auf manchen Bildern sieht der irgendiwe "haarig" aus :D
    Liebe Grüße, Goldpearl <3
    www.goldpearl-beautyfashionmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Supertoll!!! Ich mag solche auffälligen Effekt-Lacke total gern:-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  8. Der Nagellack ist der Hammer :O
    Wenn man die Bilder sieht, kann man erahnen wie er im Sonnenlicht funkeln muss!

    xDani

    AntwortenLöschen
  9. ist der lack toll! den hät ich auch gern :)

    AntwortenLöschen
  10. voll top, aber viel spaß beim ablackieren :3

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön!! Ich habe den Lack auch und LIEBE, LIEBE ihn!! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Wär auch heute was für die Oscarnacht.. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe den auch und ich liebe den so sehr!
    Super Effekt!
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  14. Oooohhh jaaaaa ... ich bin bereits jetzt absolut glitzerfiziert! Tolles Funkeln - ich liebe es...

    Diese Art Lack geht zwar immer super schwer wieder von den Nägeln (trotz Alufolientechnik dauerts halt immer etwas länger) aber das Funkeln und Glitzern entschädigt einen da für alles. Der Lack hier ist daher genau mein Ding.

    PS: Tolle Fotos ;)

    AntwortenLöschen
  15. sieht richtig, richtig toll aus <3 (:

    AntwortenLöschen
  16. WOW CHEW BÄM KLAATSCH BUUMM.

    :D der hammer. wunderschön. absolutes will-haben-verlangen. *seufts*

    duuu bist so gemein.

    AntwortenLöschen
  17. Wow ein Super Finsh :) den muss ich wohl früher oder später auch mal testen :D

    AntwortenLöschen
  18. Wow ein echter Hingucker!!

    sweettemptation.overblog.com

    AntwortenLöschen
  19. Hmm ich bleib wohl die einzige, der der Lack nicht gefallen hat und ich fand auch die Konsistenz total blöd :/

    Ein Montagsprodukt war es aber mE auch nicht.. kA ich find den Effekt irgendwie nicht so schön, wie alle anderen :/

    #Außenseitermodus :D

    AntwortenLöschen
  20. Iwie ja schon sehr beeindruckend,aber dann schreckt mich es doch etwas ab..zumal mir der peel off ziemlich auf die nerven geht (beim reiten der kleinste druck und weg is der lack..)also nicht wirklich was für mich..schade..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.