Montag, 11. Juni 2012

Review: p2 Nail Vitalizing Gel mit Stammzellen

Hi meine lieben Leserinnen,

heute gibts von mir ne kleine Review in Sachen Nagelpflege. Viel Spaß beim Lesen :)

Vor einiger Zeit hab ich mir das p2 Nail Vitalizing Gel aus dem pinkmelon Förderkreis ausgesucht und ausgiebig getestet, dieser Bericht soll meine Erfahrungen mit dem Produkt zusammenfassen.


Facts
Dieses Nagelpflege-Gel kann man bei dm und budni für 2,25 € kaufen, es sind 10 ml enthalten. Laut Hersteller ist das Gel 12 Monate haltbar.
Das Gel selbst ist grün und es sind kleine Perlen enthalten, es riecht leicht nach grünem Apfel, auch wenn der Duft für mich eher künstlich ist.
Hinten auf der Flasche sind die Herstellerversprechen aufgedruckt:
“Wellness für die Nägel! Nagelpflegegel mit Stammzellen des Grünen Apfels, D-Panthenol, Vitamin C und E. Verhindert das Austrocknen der Nagelplatte. Mit frischem Apfel-Aroma. Auf den Naturnagel auftragen und gut einmassieren.”



Das Gel ist einem runden Fläschchen wie man es auch von den p2 Pflege-Lacken kennt mit einem silbernen Deckel, wo sonst der Pinsel ist, hat das Gel einen Faser-Applikator.

Anwendung und Wirsamkeit
Eine Zeit lang habe ich die Anwendungshinweise nicht gelesen und bin davon ausgegangen, dass das Gel für die Nagelhaut gedacht ist. Jedoch habe ich mich dann gewundert, da ich keine Pflege feststellen konnte.
Seither trage ich einen kleinen Tropfen des Gels auf die Nagelplatte auf und massiere es mit den Fingern ein. Der Applikator ist zur Dosierung ganz gut.
Das Gel braucht einige Minuten um einzuziehen, jedoch bleiben Rückstände, die ich dann einfach mit Wasser abwasche.

Große Pflegeeffekte konnte ich keine feststellen. Ich habe leider keine Ahnung woran man die Feuchtigkeit der Nagelplatte bemerkt. :)
Somit werde ich das Produkt noch aufbrauchen, es mir aber nicht nachkaufen.

Fazit
Die Nagelplatte soll vor Austrocknung bewahrt werden – woran man das merken soll, weiß ich leider nicht. Ich konnte aber weder auf dem Nagel noch an der Nagelhaut große Pflegeeffekte feststellen.

Habt ihr das Gel auch schon getestet? Was haltet ihr davon?

Kommentare:

  1. Irgendwie sieht das Zeug verdammt ekelig aus, ich weiß nicht wieso. Liegt evtl. an der Farbe und der Tatsache, dass es aussieht, wie Schleim^^
    Habe das Zeug auch noch nicht in den p2-Regalen in meiner Nähe entdeckt. Bin was Nagelpflegeprodukte angeht eher auf meine essence 2 in 1 hand & nail balm, den essence Nagelhärt, RdL Calciumaufbaulack und den essence Nagelaufheller angewiesen^^

    Toller Post, dann weiß ich immerhin, was ich mir nicht holen brauch - für Produkte, die kein Ergebnis zeigen, wird auch kein Geld ausgegeben! :)

    AntwortenLöschen
  2. Mit Stammzellen für den Preis? 1-2 dann :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimmte Lani zu, sieht echt aus wie Schleim -.-

    AntwortenLöschen
  4. also ich kann mit solchen pflege gelen auch nichts anfangen, hatte mal eins ich glaub das war von loreal oder sowas, da war ich noch nicht so "erfahren". also was die stammzellen sollen und wie man das feststellen soll, weiß ich auch nicht. aber danke für die warnung ^^

    AntwortenLöschen
  5. Um ehrlich zu sein.. ich bin viel zu faul für derartige Nagelpflege. Ich würde höchstens irgendeinen Pflegenden Unterlack auftragen, der dann auch eine Woche drauf bleiben könnte. Ich finde eher, dass das Lackieren meistens schon zu viel Zeit in Anspruch nimmt. :P Es ist vielleicht mal was für einen Mädchenabend. Aber so.. weiß nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Schau in deinen Emails rein. Ich hab dir was geschrieben. Aktualiesiere mein Blog und du wirst sehen es ist gelöscht

    AntwortenLöschen
  7. vielleicht hast du eh keine trockenen nägel :D also brauchst du sowas gar nicht :D
    ich habe manchmal trockene nägel, wenn ich mehrmals am tag lackiere und ablackiere, nach dem ganzen nagellackentferner sind die nägel dann immer so komisch, das würde ich als "trocken" bezeichnen.
    bringt aber keinen um und ich würde dieses produkt als überflüssig bezeichnen :D

    AntwortenLöschen
  8. achja, andere p2 pflegeprodukte kann ich aber loben.
    als ich meine gelnägel runter gemacht abe, hatte ich echt dünneund brüchige nägel und ich habe diverse p2 sachen gehabt, den ultra strong nail hardener, das keratin bonding gel und das doctors set. das wären je kuren über einen monat, das bonding gel und das gel im doctors set musste sogar jeden tag aufgetragen werden und ich habe es immer abends vor dem schlafen gemacht.
    weiß niht, wie es ohne produkthilfen gewesen wäre und wie schnell der nagel von alleine regeneriert hätte, aber ich glaube, dass das schon ein bisschen geholfen hat.
    der nail hardeneer ist auf jeden fall echt gut.

    :D so das wars jetzt :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.