Samstag, 30. Juni 2012

*KREISCH* Neue PigmenteTeil 1: Duochrome

Hey meine lieben Leserinnen,

kürzlich hab ich ja meiner Mitbewohnerin Nadin ein paar Mal die Nägel gemacht (z.B. *hier* und *hier*) und sie war jedes Mal begeistert davon. Als Dank hat sie mir Pigmente geschenkt, die sie bei einem facebook-Gewinnspiel von Annas Art Asylum gewonnen hat: 5 Duochrome-Pigmente, 3 magnetische Pigmente und ein Gramm Spectraflair - ich war ganz aus dem Häuschen und konnte die ersten paar Minuten quasi nur Hyperventilieren und Kreischen :)

Für alle, die solche Pigmente nicht kennen: man kann sie ganz einfach in klaren oder auch farbigen Lack mischen und hat dann eben entwerder einen Hololack, einen duochromen Nagellack oder einen magnetischen.

In diesem Post möchte ich euch die Pigmente selbst zeigen, die einzelnen Lacke und Swatches zeige ich euch dann separat :)

Die Fotos habe ich im Kunstlicht gemacht, da man hier den changierenden Effekt besser sieht:

 
#52
#54
#58
#35202
#821562
Die Pigemte selbst sehen sich teilweise irgendwie ähnlich und wirken unscheinbar - der Farbwechsel lässt sich nur erahnen. Dennoch ist der Effekt total unterschiedlich und ganz anders, als man vielleicht erwarten würde - für mich einfach ein kleines Farbwunder :)

So, was meint ihr, welches Pigment habe ich für den Swatch *hier* benutzt:


Ich muss sagen, dass ich mich schon freue euch die Pigmente im Einzelnen zu zeigen :)


Wie gefallen euch die Pigmente? Kennt ihr solche, wenn ja, woher?

Kommentare:

  1. bin schon gespannt wie die lacke/swatches aussehen!
    ich tippe einfach mal wild drauf los und sage: #35202

    lg :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohja ich kanns kaum erwarten, die Ergebnisse zu sehen :o ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich tippe auf #58, wegen dem rosa XD Sicher bin ich mir aber nicht.

    Uh, bin gespannt, was da als nächstes kommt :)

    AntwortenLöschen
  4. ooooooh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein :D

    AntwortenLöschen
  5. awww, es ist sooo schön! ich tippe der mittlere, also 58. freue mich auf alle weiteren vorstellungen und das "will-haben"gefühl wächst immer mehr.

    AntwortenLöschen
  6. Oman ich bin so neidisch.. ich will auch *.*

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne solche Pigmente bisher nur von deinem blog ;) Die Idee finde ich aber echt super, denn ich liiiiebe duochrome und holo-Lacke!! ♥ Bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse! Wenn es sich lohnt, werde ich vielleicht auch mal experimentieren ;D

    AntwortenLöschen
  8. Lucker!

    Ich tippe mal auf #821562 bzw das Pigment auf dem letzten Bild :)

    AntwortenLöschen
  9. #821562, auf den hier tippen:) Sieht wunderschön aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.