Donnerstag, 21. Juni 2012

Auflösung & Swatch-Review: essence show your feet - 15 flamingo rose

Tach allerseits, (wer kennt Kloß und Spinne?^^)

heute gibts die Auflösung zu dem Lack, den ich euch gestern gezeigt habe und den ihr erraten solltet - diesmal hat es sogar jemand geschafft und zwar






Und weil der Lack so schön ist, bekommt ihr diesmal alle Bilder in groß - stört euch das?

Farblich find ich den Lack irgendwie speziell, ein kräftiges Rosa, das aber noch nicht Pink ist, sieht irgendwie nach Lachs aus? Mir fällt sonst leider kein Vergleich ein - Flamingos sind irgendwie heller in meiner Erinnerung, dennoch passt der Name ziemlich gut.

Im Fläschchen sieht man, dass noch ziemlich viel bunter Glitzer enthalten ist. Diesen sieht man aufgetragen kein bisschen mehr, nichtmal bei direkter Sonneneinstrahlung. Viele finden das sicherlich schade, ich finde es gut - mir gefällt die Farbe so puristisch viel besser! Deswegen hab ich mir den Lack auch erst gekauft, als ich das auf anderen Blogs schon gelesen hatte...

Der Auftrag war klasse: die Konsistenz ist zwar etwas pastig, dennoch lässt dich der Lack gut und gleichmäßig verteilen. Die Deckkraft ist auch genial - eine dickere Schicht reicht schon aus (hab ich auf den Daumen so gemacht) zwei dünnere Schichten decken auch perfekt und absolut gleichmäßig.

Auch die Trockungszeit kann sich sehen lassen, nach 3-4 Minuten war der Lack oberflächlich getrocknet also hab ich mir den Top Sealer dieses Mal gespart. Obwohl ich recht zeitnah vom Zubettgehen lackiert habe (ca. 1 Stunde) hatte ich am nächsten Morgen keine Bettspuren. Lediglich das Finish ist nicht ganz so schön, der Lack wirkt eher stumpf als glänzend und leicht rau. Schätze, dass das an den Glitzerpartikeln liegen könnte.

Zur Haltbarkeit will ich mal wieder nicht viel sagen: ich hatte den Lack 2 Tage drauf (hab damit auch gearbeitet) und hatte kaum Abnutzungsspuren. Man könnte ihn sicherlich länger tragen, aber auch von so einer schönen Farbe brauchte ich Abwechslung ;-)

Alles in allem finde ich den Lack bombastisch: außergewöhnliche und schöne Farbe und dazu gute Eigenschaften - was will Frau mehr?

Kommentare:

  1. auf den wär ich nie gekommen.. hast mich jetz schon ein wenig angefixt damit ;D

    AntwortenLöschen
  2. *stolzbin* (eben ein wahrer nagellack-junkie!) sooooo ich renn dann mal schnell zum dm! ;) ich habe mir den lack schon des öfteren im laden angeschaut, ihn mir aber nicht mitgenommen.. immer hatte ich schon andere lacke in der hand ;)
    demnächst werd ich ihn mir aber bestimmt zulegen, denn ich find die farbe richtig schön! nicht zu rosa, nicht zu peachy... einfach die perfekte mischung! ich bilde mir ein, so eine farbe noch nicht in meiner sammlung zu haben ;)

    LG Deleeylah
    und danke für's verlinken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, genial... du hast den nicht mal, hast ihn aber trotzdem erkannt? Das ist ja noch verrückter :D
      Ich hoffe du machst ähnlich gute Erfahrungen mit dem Lack!

      Löschen
  3. Wow. Hätte ich auch nicht gedacht. Dann werde ich mir den auch mal besorgen ;)
    http://glam-masquerade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wau, sehr schöne Farbe... Ich find es besser wenn die bilder groß sind ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Feedback, dann werd ich das ab jetzt so machen :)

      Löschen
  5. Die Farbe ist wunderschön. Muss ich unbedingt haben. Eine echt schöne Sommerfarbe.
    http://beautybybambina.blogspot.de/

    LG Bambina

    AntwortenLöschen
  6. ich mag diese kategorie unheimlich!!! das ist echt witzig. würde es dich stören, wenn ich das auch mal machen würde?
    der lack ist ganz schön, aber so garnicht mein ding.
    und große fotos find ich auch viel schöner.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.