Donnerstag, 7. Juni 2012

Swatch-Review: essence "Snow White"-LE 07 Sleepy

Hi Mädels,

heute hab ich wieder einen "Zwergen-Lack" aus der aktuellen "Snow White" LE von essence für euch, und zwar 07 Sleepy.

Irgendwie hat mich der Lack farblich nicht wirklich angesprochen, aber irgendwie hat er auch was spezielles.... Hier mal die Bilder:









Wie man vom untersten Bild schon erahnen kann, entpuppte sich dieses "Spezielle" was ich an dem Lack fand als Wiedererkennungeffekt - meine Zimmertür hat nämlich exakt die selbe Farbe, nur ohne Schimmer, aber den sieht man auf den Nägeln sowieso nicht.  Damit zurück zum Thema - dem Lack :)

Farblich würd ich ihn als hell-türkis oder dunkel-mint beschreiben, er hat aber einen leicht "dreckigen" Einschlag und ist daher nicht ganz so knallig.

Im Gegensatz zu seinem Zwergen-Bruder Grumpy, war es nicht ganz so einfach diesen Lack auf die Nägel zu bekommen: von der Konsistenz her war er um einiges pastiger und zäher und lies sich einfach nicht gleichmäßig aufpinseln :( Die Oberfläche ist einfach uneben gewesen und hat irgendwie Inseln gebildet.

Die Deckkraft finde ich in Ordnung, er kann zwar nicht einschichtig getragen werden, da er wie gesagt sehr ungleichmäßig ist und daher auch viele lichte Stellen hat, aber eine zweite Schicht deckt den Nagel komplett ab - nur leider auch nicht gleichmäßig, wenn auch gleichmäßiger als die erste Schicht. Auf eine dritte Schicht hatte ich dann aber keine Lust mehr.

Aber was die Trocknungszeit angeht, steht er Grumpy in nichts nach: nur 1-2 Minuten und die erste Schicht ist so gut wie trocken, die zweite Schicht war nach etwa 5 Minuten berührungsresistent. Aber auch bei diesem Lack fand ich das Finish eher stumpf und hab daher direkt den BTGN Top Sealer aufgetragen, dann hat alles schon geglänzt!

Was meint ihr zu Sleepy, haben oder eher nicht haben? Wenn ihr ihn habt und drüber bloggt, lasst mir die Links da :)

Kommentare:

  1. Uii den hab ich ja noch gar nie wahrgenommen, total schöön :)

    AntwortenLöschen
  2. Kommt er auf den Nägeln echt so anders raus wie in der Flasche oder sieht das nur auf den Bilder so aus?
    Hehe, auf jeden Fall witzig, dass er zu Deiner Tür paßt.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, bei mir zeigt es irgendwie an, dass du jeden Artikel zweimal postest..
    Lena♥
    P.S: der Lack ist cool

    AntwortenLöschen
  4. die farbe ist so schön *-* den trage ich grade auch :D
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist schön, aber mir fällt irgendwie nix besonderes an dem aus.

    LG
    Miss little CHANEL

    AntwortenLöschen
  6. ohh, die farbe wollte ich auch haben, aber in meinem umkreis gibt es mal wieder nirgends die le :( lg

    AntwortenLöschen
  7. ist es ein tiffany blau am finger?

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe den Lack auch, ihn jedoch noch nicht aufgetragen. Im Moment trage ich noch den "Dopey"-Lack aus der LE, der gefällt mir ganz gut. Mal schauen, vielleicht kommt am Wochenende der Sleepy-Lack mal drauf :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.