Montag, 4. Juni 2012

Swatch-Review: essence "Snow White" 02 Grumpy

Hi Mädels,

letzte Woche durfte ich mir beim essence Blogger-Event in Frankfurt ja ein paar Produkte aussuchen, unter anderem sind 3 Lacke aus der ganz aktuellen "Snow White" LE in mein Körbchen gewandert. Den 02 Grumpy möchte ich euch heute vorstellen:




























Die Farbe ist ja wohl sowas von geil.... Absolut und 100% Königsblau /Royalblau. Leider verfälscht meine Kamera die Farbe etwas, in Wirklichkeit ist der Lack ein wenig dunkler, aber dennoch sehr knallig, auf einem Bild habe ich versucht das am PC nachzubearbeiten, das kommt aber trotzdem nicht ganz an die eigentliche Farbe ran.

essence hat ja schon vor einigen Tagen auf ihrer facebook-Seite eine Überarbeitung der Formulierung der Nagellacke angekündigt und für mein Empfinden ist dies bei diesem Lack schon geschehen. Mit Vor-, aber auch Nachteilen.

Der Auftrag war problemlos, die Konsistenz ist nicht zu flüssig und nicht zu fest, er lässt sich gut und gleichmäßig auf dem Nagel verteilen. Auch deckt er schon fast perfekt in einer Schicht! Man könnte ihn tatasächlich schon einschichtig tragen, aber eine zweite Schicht intensiviert die Farbe nochmal.

Auch die Trocknungszeit war viel kürzer als ich das von essence-Lacken kenne, ich war ganz überrascht. Die erste Schicht war schon nach 1-2 Minuten so gut getrocknet, dass ich die zweite Schicht lackiert habe, die hat dann auch nur einige Minuten länger gedauert.

Probleme mit Bläschenbildung hatte ich keine, nur leider glänzt der Lack selbst nicht so schön, das Finish wirkt leicht abgestumpft. Wenn man sowieso Top Coat drauf macht, ist das aber kein Problem. An Fingern an denen die Schichten auch etwas zu dick geraten sind, hatte ich leider auch am nächsten Morgen Bett-Spuren, obwohl ich den Lack abends echt noch ziemlich lang durchtrocknen habe lassen.

Die Haftfestigkeit konnte ich leider nicht ganz so gut beurteilen, da ich den Lack nach 3 Tagen ablackiert hab, weil mir Nagellackentferner über die Finger gelaufen ist (ich Schussel!) aber er hatte keine (!) Abnutzungsspuren. Ich hab ihn aber auch nicht arg belastet. Dennoch ein vielversprechender Eindruck...

Und hier noch ein kleines Stamping-Schmankerl, das ihr vielleicht schon aus diesem Post kennt:

Ich bin von dem Lack wegen seiner so guten Deckkraft, schnellen Trocknungszeit und der vielversprechenden Haftfestigkeit positiv überrascht. Und über die Farbe brauchen wir ja garnicht reden ;)

Was meint ihr zum Lack, steht ihr auf so knallige Farben? An alle, die auch schon Lacke aus der LE haben: achtet mal drauf, ob ihr den Unterschied auch bemerkt und teilt es mir mit - würde mich wirklich sehr interessieren!!

Kommentare:

  1. der Lack gefällt mir sehr gut :), tolles Blau :)

    AntwortenLöschen
  2. schöner Blog, schöne Bilder :-) ! Vielleicht hast du Lust auf gegenseitiges verfolgen? :) ich würde mich sehr freuen ♥ ganz liebe grüße!

    www.madamelisaaay.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe!
    Habe ihr gerade bei mir im Stadtteil versucht zu finden - UNMÖGLICH!
    Die Aufsteller sind noch nirgends zu sehen :'(
    Dafür muss ich wohl in die Stadt - oder warten. Eigentlich garnicht meine Stärke...
    Danke fürs Vorstellen, werde ihn mir auf jeden Fall noch holen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Hoffentlich enttäuschen die mich nicht so, wie der von Manhattan & Buffalo, den ich heute vorgestellt habe... kannst ja mal reinlesen :)

      http://pink-polish-paradise.blogspot.de/2012/06/unglucksswatch-manhattan-buffalo-16-sun.html

      Löschen
  4. wow toller Lack gefällt mir sehr gut:)
    telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  5. ahhh. du alte anfixerin :D ob das bei uns je ein ende nehmen wird?
    wunderschöne farbe, so blaumann mäßig. hab in so einer farbe einen aus der essence multi dimension xxl reihe - ein jammer dass es sie nicht mehr gibt. ich glaube an diesem le aufsteller werde ich nicht ohne weiteres vorbei gehen können... und morgen bin ich in der stadt. ohje :D
    meine facebookseite müsste eigentlich noch nicht zu finden sein - ingoknito (oder wie es geschrieben wird) da ich noch probleme habe. darüber blogg ich aber auch bald...

    AntwortenLöschen
  6. der Lack ist wirklich super schön!
    den kann man toll kombinieren ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Hahaha ich bin für Stamping viiieeel zu doof :D Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber es klappt bei mir absolut nie :(

    AntwortenLöschen
  8. echt tolle farbe (:
    ich liebe blau(:
    folg doch meinen Blog wenn du möchtest(;

    AntwortenLöschen
  9. abgesehen von der Farbe - blau ist nicht so meins - superschön und sauber lackiert! wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Farbe find ich echt toll! Sehr schön und toll lackiert :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.