Sonntag, 3. Juni 2012

onlineshop für Nagelbedarf: XXL-cosmetics

Aloah meine lieben Leserinnen,

heute darf ich euch mal wieder einen onlineshop im Bereich Nagelbedarf vorstellen: XXL-cosmetics!

Klick auf den Banner bringt euch zum Shop

Zuerst möchte ich für euch die Fakten zum Shop selbst zusammenfassen und euch dann ein paar Produkte zeigen - für die Kurzfassung könnt ihr direkt zum Fazit runterscrollen :)

Facts

Versandkosten
Bestellen kann man bei XXL-cosmetics direkt über die Website oder via ebay. Soweit ich das beuteilen kann, findet man auf beiden Wegen alle Artikel, aber zu unterschiedlichen Preisen, da es sich bei den ebay-Angeboten teilweise auch um Auktionen handelt. Gerade bei kleineren Bestellungen finde ich ebay als Variante attraktiv, da man für eine Bestellung im Shop generell 3,90 € bezahlt und bei ebay teilweise weniger, aber auch maximal 3,90 €. Es lohnt sich aber auf jeden Fall Preise zu vergleichen, wenn man bestellen möchte!

Sortiment
Das Sortiment finde ich wirklich klasse, so viele verschiedene Produkte habe ich selten gesehen. Man findet Materialien wie Metallkügelchen und Nagellackfläschchen, sowie UV-Gel, Stamping-Utensilien, Feilen etc. und Materialien zur Haarverlängerung wie beispielsweise bunte Clip-in-Strähnen! Jedoch findet man oft nicht die geläufigen Marken, wie z.B. Konad. Dafür gibt es no-name Stamping-plates zu Hauf!


Preise
Auch hier unterscheiden sich die ebay-Preise leicht von denen in Shop selbst, sind aber dennoch günstig. 3 ml Nagellack kosten 1,40 €, im 4er Set 5,20 €. Schaut einfach selbst mal rein, mir kommt auf jeden Fall nichts teuer vor.

Zahlungsmöglichkeiten
Sowohl per website als auch bei ebay kann man mit paypal oder Überweisung bezahlen.

Übersichtlichkeit
Man findet sowohl im ebay-shop als auch auf der website recht schnell das gewünschte Produkt. Allerdings finde ich ebay dennoch übersichtlicher, da dort in jedem Angebot die Verkaufskonditionen zu finden sind. Auf der website muss man beispielsweise die AGB's duchstöbern um zu erfahren auf welche Art man zahlen kann.


website ebay
Versandkosten versichtert 3,90 € kostenlos - max. 3,90 €
Zahlungsmöglichkeiten paypal und Überweisung paypal und Überweisung

ebay-Bewertungen
Der Shop hat bei ebay 99,7% positive Bewertungen. Zwar kaufe ich lieber bei 100%-shops ein, aber bei der Masse an Verkäufen finde ich das dennoch akzeptabel.

Meine Erfahrungen
Der Kontakt mit der Shop-Betreiberin war meist kurz und knapp. Dennoch kam mein Testpaket innerhalb von 4 Tagen an, den Inhalt fand ich sehr großzügig. Das Päckchen war gut und sicher verpackt mit vielen Styropor-Flips, leider ist dennoch eine (zum Glück leere) Nagellackflasche kaputt gegangen. Unter normalen Umständen kann man sowas sicher leicht reklamieren und Ersatz erhalten. Alles in allem bin ich zufrieden.


Testprodukte

Ich bekam von XXL-cosmetics folgende Produkte zum Testen:

100 Nagellack Stahlkugeln 3,9mm
Magic Nailart Folie 2 (Transferfolien)
Stamping Schablone B-15
Stamping Schablone S-5
Stamping Lack "Grün" 3ml
3g Glitzerpuder Silber im Designtiegel
10 x leere Nagellack Flaschen 8ml 
Nagellack Stahlkugeln und leere Nagellack Flaschen (8ml)

Auf diese Produkte habe ich mich natürlich besonders gefreut, da nun meine Spectraflair-Experimente weiter gehen können :)

Die Stahlkugeln sind sicher in einem Beutelchen verpackt. Ich finde solche Kugeln besonders auch deswegen toll, weil viele Firmen keine Kugeln in ihren Lacken haben. Damit kann man den Lack einfach besser durchmischen und er trocknet auch nicht so schnell ein.
100 Stahlkugeln der Größe 3,9 mm kosten bei XXL-cosmetics im website-shop 2,50 €, 500 Stück 6,50 € und 1000 Stück 9,50 €.


Die 8ml-Nagellack Fläschchen sind eher schmal und länglich, von der Form erinnern sie fast mehr an Striper-Fläschchen. Der Pinsel ist aber ganz normal. Alles in allem machen sie einen hochwertigen Eindruck und ich bin mir recht sicher, dass ich mit ihnen gut klarkommen werde, ich werde euch aber sicher dann auch noch davon berichten!

Lackfläschchen gibt es bei XXL-cosmetics in 4 verschiedenen Größen: 3 ml, 8 ml, 11 ml und 15 ml. Für 10 8ml-Fläschchen zahlt man gerade mal 3,50 €, für 50 Stück 13,50 €.


Transferfolie

Es gibt direkt Transferfolien-Zusammenstellungen die man kaufen kann, es sind je 7 Streifen mit den Maßen 2 x ca. 11 cm enthalten. Das ist leider gar nicht so viel. Für die 7 Streifen zahlt man 1,90 €.

Ich bin von der Folie auch etwas enttäuscht, teilweise ist sie nicht sauber verarbeitet und außerdem ist sie richtig mies verpackt - auf der Rückseite ist ein Klebestreifen an jedem Folienstück. Das ist echt nervenaufreibend den so abzumachen, dass die Folie möglichst nicht beschädigt wird. Zudem dann aber die Folie auf die Pappe teilweise aufgeklebt ist, sodass sich davon auf jeden Fall ein Stück ablöst und man dann Löcher in jedem Folienstück hat. Würde ich mir dort so nicht bestellen, ich hatte schon deutlich bessere Transferfolie!

 7 Streifen auf der Pappe

 losgelöste Folie

 Löcher wegen der Klebefläche...

...und Löcher wegen schlechter Verabeitung :/


Stampingschablonen und Stampinglack

An Stampingschablonen gibt es wirklich eine große Auswahl - alles no-name plates, aber echt tolle Muster! Es gibt verschiedene Serien und die Schablonen sind unterschiedlich groß, Kostenpunkt: zwischen 2 € und 2,50 €. Oft gibts bei ebay auch Sets, auch da lohnt es sich die Augen offen zu halten!

Ich bin von den Schablonen wirklich begeistert! Einerseits sind es wirklich tolle Motive, andererseits sind die Motive klasse verarbeitet!!! Ich habe euch jedes Motiv einmal auf Papier gestampt, jeweils der erste Versuch war schon perfekt, auch bei sehr filigranen Motiven.

Der einzige Nachteil ist lediglich das die Schablonen sehr scharfkantig sind, man sollte schon aufpassen, um sich nicht zu schneiden. Um die Schablone zu schützen ist aber auch eine dünne Folie drauf, die man vor Gebrauch entfernen muss, aber das kennt man ja :)

 Schablone S5

 gestampte Motive der Schablone S5


 Schablone B15

gestampte Motive der Schablone B15

Nun zum Stampinglack - ich habe mir den grünen bestellt. Für ein 3ml-Fläschchen zahlt man 1,60 €, er soll 24 Monate haltbar sein. Er macht im Fläschchen schonmal einen satt-grünen Eindruck!

Ich habe dann direkt den Frosch der B15-Schablone mit dem grünen Lack auf meine Nägel gestampt und bin auch von dem Stampinglack begeistert, die Konsistenz ist perfekt zum Stampen, die Deckkraft ist super und er verschmiert nicht beim Versiegeln mit Überlack - ich habe den BTGN Top Sealer von essence verwendet.


Glitzerpuder

Als als "Puder" würd ich den Glitzer absolut nicht bezeichnen, dazu ist er auf jeden Fall zu grob! Und der Tiegel wird als Designertiegel bezeichnet - ich finde ihn eher ungeschickt, da der Glitzer nicht so sauber abgefüllt ist und die Hände schon Glitzern, wenn man den Tiegel nur anschaut :)
Jedenfalls gibt es einige Farben zur Auswahl - ein Tiegelchen kostet je 1,00 €.

Schön finde ich den holographischen Effekt des Glitzers, den man aber auch nur im direkten Sonnenlicht sieht.



Mein Fazit

Ich bin im allgemeinen zufrieden mit dem onlineshop! Es gibt eine wirklich große Auswahl an verschiedenen Produkten, die man so nicht überall findet. Bei den Produkten selbst kann man aber Pech und Glück haben - Pech wie bei der schlecht verarbeiteten Transferfolie oder Glück wie bei den tollen Stampingsachen. 


Also ich werd mir dort sicher noch die ein oder andere Schablone und auch Stampinglack kaufen und wenn meine leeren Lackfläschchen sich wieder dem Ende neigen auch solche wieder. Die Metallkugeln finde ich auch kaufenswert!


Kanntet ihr den Shop schon und habt dort vielleicht auch schon bestellt? Was sagt ihr zu den einzelnen Produkten, was gefällt euch am besten?

Kommentare:

  1. Wow, das ist mal ein Post, den ich gleich nochmal lesen muss!
    Solche Shops sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man Online was bestellen möchte - wobei ichs noch nicht getan hab :)
    Aber da würde es sich auch für mich Nageldesign und Nagellackfreak wohl lohnen, vorbeizuschauen!

    Mir gefällt die Stamping-Schablone am Besten! Ultra-niedlich!

    LG
    Lani

    AntwortenLöschen
  2. klingt auf jeden fall gut aber ich bin so zum online megashopper geworden, dass ich jetzt erst mal ne pause machen muss. aber vielleicht schau ich mal rein.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, passend zu deinem Nagelshop-Post gibts bei mir grad einen Essie Lack + Topcoat zu gewinnen. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. Würde mich freuen. LG

    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Die Schablonen sind ja toll! BEsonders die untere ist zuckersüß :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab bei dem Shop Crackle-Lacke bestellt, bei einem war der Pinsel eine Katastrophe. Ich wollte das nicht über ebay regeln, sondern hab so eine Email hingeschickt. Der Ersatz-Lack, den man mir schicken wollte, kam leider nie an. Seitdem reklamiere ich immer offiziell :-(

    Davon abgesehen: Ich finde deinen Blog ganz ganz toll!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mein topcot ist auch mit einem völlig verkrüppeltem pinsel angekommen aber naja bei den preisen mann spaart ja echt so um die 80 % da is es find ich nicht so schlimm

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.