Sonntag, 10. Juni 2012

Swatch-Review: Catrice "Coolibri" LE - 05 Virgin Forest

Hi meine lieben Leserinnen,

heute möchte ich euch einen Lack zeigen, den ich mir aus der Coolibri-LE von Catrice zugelegt hab: 05 Virgin Forest. Ich hab schon an den Pressebildern gewusst, dass ich den Lack einfach haben muss! Oft wenn ich das denke, kommt dann im Laden die Ernüchterung, wenn die Sachen dann doch anders aussehen - nicht so bei diesem Lack! Ich war wirklich froh, dass ich ihn ergattern konnte, überall wo ich die LE nämlich nun sehe, ist der Lack fast als eiziger ausverkauft - so widersteh ich dann immerhin der Versuchung mir ein Backup zu holen ;) Hier erstmal ein paar Tragebilder:








Ich weiß nicht ob es an meinen Bildschirmeinstellungen liegt, aber irgendwie wird der Lack bei mir nicht farbecht dargestellt - weder meine Bilder, noch nie von anderen Blogs. Das dritte Bild und das letzte vom Fläschchen entsprechen am ehesten der tatsächlichen Farbe.
Ich würde dir Farbe als blaustichiges "Becks-Grün" bezeichnen. Auf jeden Fall sehr speziell, ich habe viele ähnliche Lacke, die ich demnächst mit diesem Lack vergleichen möchte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so schnell genau so einen Lack findet.  
Da es eine ziemlich knallige Farbe ist, passt er gut in die Sommermonate, aber schimmerndes Grün geht bekannticherweise auch im Winter!
Mir gefällt dir Farbe ziemlich gut :)

Der Auftrag war kinderleicht, die Konsistenz des Lackes ist zum Lackieren sehr angenehm, nicht zu flüssig und überhaupt nicht zäh. Der Pinsel nimmt ausreichend Farbe für einen Finger auf und gibt diese auch wieder gleichmäßig ab. Mir kam es vor, als hätte sich bei der Pinselform da schon wieder was getan? Ich fand den Pinsel nämlich nicht ganz so breit, trotzdem konnte ich damit gut und sauber lackieren, mir sind eigentlich keine Patzer passiert und das will schon was heißen :)

der Lack ist schon nach einer Schicht tragbar, aber ich wollte ein satteres Ergebnis und hab daher eine zweite Schicht lackiert.
Das Ergebnis wird wirklich nur minimal streifig, das erkennt man auf den Nägeln eigentlich gar nicht. Dennoch hat einer wunderschönes, schimmerndes Finish, das mal irgendwie golden und mal blaustichiger wirkt.

Auch getrocknet ist der Lack enorm schnell, die erste Schicht war nach ca. 3-4 Minuten berührungsfest, die zweite Schicht hab ich nochmal so lange trocknen lassen und dann essence BTGN Top Sealer aufgetragen.

Die Haltbarkeit fand ich auch ganz gut, ich hab den Lack 2 volle Tage getragen, am zweiten Tag hab ich dann abends 4 Stunden an der Kasse gearbeitet und Waren eingeräumt, was den Nagellack natürlich immer enorm strapaziert. So sah der Lack aber abends dann aus - und ich hab ihn noch einen weiteren Tag getragen :)


Ich bin also durchweg zufrieden mit dem Lack und kann ihn jedem ans Herz legen, dem die Farbe gefällt!

Wer von euch hat sich den oder einen der anderen Lacke aus der LE geholt? Wie gefällt euch die Farbe?

Kommentare:

  1. ich liebe liebe liebe liebe diesen lack und werde ihn gleich auch noch lackieren!!! ♥

    danke für deine lieben worte!:-*

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Der Lack sieht einfach nur gut aus!
    Habe die LE hier bei mir noch garnicht entdeckt, finde das ziemlich schade. Aber für die die neue LE von essence haben unsere Läden auch länger gebraucht...
    Würde ihn - vorrausgesetzt man findet ihn hier irgendwann noch - vermutlich auch kaufen! Die Farbe ist einfach der Hammer ♥

    AntwortenLöschen
  3. Den will ich mir auf jeden Fall auch kaufen. Der sieht sososo schön aus! (:

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist der hammer <3

    Kussi,
    Selma
    http://diamonds-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. die farbe ist so wunderschön!!! so schade, dass ich jetzt woanders arbeite und dm und rossmann nicht mehr direkt um die ecke habe.. konnte früher immer in meiner pause schnickern gehen, jetzt muss ich extra immer erst hinfahren, total nervig.. aber wenn du meinst, der ist schon überall ausverkauft... mal sehn, vllt hab ich ja noch glück :/

    AntwortenLöschen
  6. die farbe ist echt super schön ^_^
    die nägel sehen doch gar nicht allzu beschädigt aus, für das, was du gearbeitet hast.
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Hab ihn auch *gg*
    er ist wirklich sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  8. Total schön.. Schade, dass ich ihn stehenlassen habe :(

    AntwortenLöschen
  9. ich will auch :D Bei unserem DM war er schon weg :( Die Farbe ist so schön!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe ist wunderschön *o*
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  11. Steht dir sehr schön, aber die Farbe ist auch einfach genial!

    Ich hab ihn zuerst stehenlassen & nur den blauen Gloss gekauft, aber dann 2 Tage später doch noch den Lack mit passendem Lidschattenstfit.
    Hab ihn noch nicht lackiert, aber er kommt als nächstes dran!

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab da grade auf nem anderen Blog Bilder von dir gefunden... Wundert mich irgendwie, da ich kaum glaube, dass der Blog so dein Geschmack ist... Deswegen wollte ichs dir mal zeigen & fragen, ob das so in deinem Sinne ist?

      http://beauty-freakk.blogspot.de/2012/05/manhattan-2-in-4-perfect-teint-powder_21.html

      LG!

      Löschen
  12. Ohh, sieht die Farbt schön aus. Wie bekommst du deine nägel so toll hin?? bei mir wird das iwie nie so schöön, und wenn es dann endlich einigermaßen gut aussieht, komm ich irgendwo dagegen und alles ist verschmiert!!! =((( Ich werde aber auf jeden fall mal zum dm schauen und mir den nagellack zulegen!!!! =)
    lg Amelie

    AntwortenLöschen
  13. echt schön.. den wollte ich auch haben aber in den aufstellern die ich in berlin gesehen hab, gabs nur noch lipgloss..muss mal in meinem kaff hier schauen.. :o)

    AntwortenLöschen
  14. ohh, der nagellack gibts bei uns nicht mehr, ausverkauft:(

    http://multiculti-lifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.