Montag, 16. April 2012

Swatch: essence rebels - latex nail polish - 01 muave like a rockstar

Hey Mädels,

einige von euch hatten sich ja gewünscht den Latex-Nagellack "muave like a rockstar" aus der aktuellen rebels-LE von essence zu sehen. Ich war froh, dass ich ihn letzte Woche gefunden habe auch recht neugierig und ihn und hab ihn gestern Abend mal aufgepinselt:





Die ersten beiden Bilder sind mit Blitzlicht geknipst, die beiden letzten in trübem Sonnenlicht ohne Blitz. Man sieht, dass die Farbe je nach Licht sehr unterschiedlich aussieht. Gestern Abend dachte ich als ich das Fläschchen rausgeholt hab, ob ich mir ausversehen doch den falschen Lack geholt habe?! Im Kunstlicht sah er nämlich sehr farblos aus, irgendwie auch sehr nude und ich habe nach muave gesucht. Als ich dann unterm hellen Duschlicht stand, hab ich den Lilastich bemerkt :)

Ansonsten war der Lack recht gut zu lackieren und auch die Deckkraft ist wirklich gut - man könnte auch mit einer Schicht auskommen, aber die war an einigen Stellen sehr licht, deswegen hab ich noch ne zweite Schicht lackiert. Die Farbe wirkt wie im Fläschchen und den Schimmer sieht man auch im Licht gut.
Und dann heißt es warten, warten, WARTEN... bis der Lack trocknet und sein "Latex Finish" offenbart.
Das dauert schon etwa 8 Minuten und dann sollte man ihn trotzdem noch nicht anfassen, weil er nur oberflächlich getrocknet ist und noch sehr anfällig für Macken.

Und das Latex-Finish? Ich kann nur sagen: EIN WITZ! Für mich ist das ein Lack, der einfach nur nicht besonders gläzt, demnach hab ich wohl einige Latex-Lacke in meiner Sammlung :D Naja, je nach Lust und Laune kann man den Lack ja noch mit nem glänzenden oder matten Überlack bepinseln - das hab ich aber nicht.
Warum? Weil der Lack heut eh abkommt, ich halte es nicht lange mit so farblosen Lacken aus, zumal ich heut morgen "Bett-Knitter-Spuren" auf den Nägeln hatte - nach einigen Stunden Trocknung gestern Abend und am Ringfinger ist er auch schon leicht abgesplittert.

Ich bin froh, dass ich mir nur diesen einen Lack aus der LE geholt hab... Achja und was hat dieser Lack denn eigentlich mit "Rockstar" zu tun? :D
Swatches von weiteren Produkten aus der LE findet ihr hier.

Wenn ihr auch Lacke aus der LE habt und schon lackiert, dann lasst mir die Links da, würde mich interessieren was ihr davon haltet!

Wünsch euch allen nen tollen Tag und erst recht denen, bei denen die Uni auch wieder losgeht ;)

Kommentare:

  1. Bin ich froh, dass ich mir den nicht gekauft hab. Ich stand vor der LE und hab gedacht: "Eigentlich sieht der ja ganz nett aus, aber WAS heißt Latexfinish?".

    AntwortenLöschen
  2. Haha mit dem Latex finish konnte ich auch nichts anfangen daher habe ich keinen Lack mitgenommen aber dieser sieht echt noch super hüübsch aus :)

    AntwortenLöschen
  3. in der PM sah der lack irgendwie dunkler aus - schade das er so neutral ist :(
    dann wird er wohl doch nicht gekauft werden...

    AntwortenLöschen
  4. Hab mir den selben Lack gekauft.. ich fand ihn aber nicht so super zum lackieren war zimlich zickig der Lack :(. Die Farbe gefällt mir an sich schon sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  5. ich stand vorhin davor und fand ihn jetzt nicht sonderlich toll. da bin ich froh dass ich meiner eigentlichen sucht widerstehen konnte.
    merci ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab Peach Punk mit und komm nicht wirklich damit klar... Zweimal gings gar nicht.. beim dritten mal einigermassen.. Bin gar nicht zufrieden damit :(

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab die LE noch nicht entdeckt, aber sie interessiert mich eh nicht.
    Hab dich getagged :-) wär schön wenn du mitmachst:

    Nagellack-TAG

    AntwortenLöschen
  8. Hab mir den Lack heute auch gekauft und gleich lackiert.
    Bin aber auch so gar nicht mit ihm klargekommen. Erste Schichte ging super, die zweite wurde total zäh und streifig :/
    Schade, ich mag die neutrale Farbe nämlich recht gern ;)

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  9. Danke fürs zeigen!

    Mhm... hab ja irgendwie gehofft er hätte ein super interessantes Finish...

    Tja, anscheinend heißt "Latexfinish" nur so viel wie "trocknet nicht anständig". Klingt zumindest so wenn ich mir die Fazite so anhöre. :( Schade...

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab mir heute 3 Lacke aus der LE gekauft und bin wirklich gespannt, wie sie sich so verhalten und was ich nach dem ersten lackieren über sie denke... :)

    Liebe Grüße, Stephi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.