Freitag, 20. April 2012

Swatch: Duftlack Revlon 320 Ocean Breeze

Nabend Mädels,

Äh, ich meinte DuftLACK, nicht kack ;)
nachdem ich euch meine neuen Lacke gezeigt habe, wolltet ihr am liebsten den Revlon-Lack sehen, bzw. auch vom Dufteffekt hören. Da ich den nicht für euch fotografieren konnte, nun zuerst ein paar Bilder und dann ein paar Worte zum Lack :)
Hab ihn in verschiedenen Lichtverhältnissen fotografiert, die ersten beiden im Zimmer bei Tageslicht, die nächsten beiden im Schatten aber draußen im Tageslicht und das letzte in direktem Sonnenlich.






Farblich macht er wie ich finde einiges her wie die verschiedenen Bilder zeigen, am ehesten sieht er aber so aus wie auf dem zweiten Bild, ein eher hellgrünes Türkis.
Ich trage auf den Bildern zwei satte Schichte,  der Lack ist eher sheer, aber zwei Schichten reichen dennoch aus.
Aber er ist extrem flüssig und der Pinsel eher schmal - beides erschwert das Lackieren für mich und ich hab immer wieder gepatzt.

Das Finish des Lackes ist extrem metallisch, man kann sich schon fast drin spiegeln! Wie es solche Lacke aber typischerweise an sich haben, wird der Auftrag dafür leicht streifig, aber mich stört das nicht unbedingt, ist auch echt nicht extrem.

Die Trocknungszeit haut mich nicht vom Hocker, aber hält sich in Grenzen, 15 Minuten für 2 Schichten finde ich in Ordnung.

Nun zum Hilight dieses Lackes - er soll duften! Und das tut er, ich hab auch andere dran schnuppern lassen, ich hab immer Angst, dass ich voreingenommen bin :) Wenn der Lack getrocknet ist, riecht er irgendwie nach Putzmittel :D 
Aber nicht nach einem unangenehmen Putzmittel, sondern eins, dass den Namen "Ocean Breeze" tragen könnte ;) Irgendwie paradox. Ich find den Geruch in Ordnung, nicht unbedingt gut, aber auch nicht unangenehm. Und man nimmt ihn wahr - jedenfalls am ersten Tag, danach verfliegt er ziemlich.

Ich find ihn toll und werd ihn sicher auch noch öfter tragen :)

Was meint ihr zur Farbe? Habt ihr auch schonmal nen duftenden Lack gehabt? Oder hat sich jemand den duftenden Überlack aus der Fruity-LE geholt und kann davon berichten?

Schönen Abend!!

Kommentare:

  1. schöne Farbe:)

    telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist echt schön und wenn er dazu noch angenehm duftet besser kann es dann doch nicht sein.

    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ich hab mir vor ein paar tagen auch grade erst duftnagellack gekauft. hab mir kiwi, erdbeere und pfirsich geholt, erdbeer bisher ausprobiert. der lack riecht tatsächlich, ich war sehr erstaunt XD hab den aber nur einen tag drauf gehabt, weil der echt nicht gut hält.. und der roch irgendwie wie erdbeerschnaps hahaha
    habs auch gepostet, sollte es dich interessieren ;D

    AntwortenLöschen
  4. klingt sehr interessant und sieht auf jeden fall gut aus.

    AntwortenLöschen
  5. die Farbe ist super! so eine fehlt mir noch in meiner Sammlung :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey!!

    Super tolle Farbe !!

    Ich habe dich mit dem 8 Fragen Tag getaggt :)
    Ich hoffe du hast Lust mitzumachen :)

    LG Jana

    P.S. Hier geht es zum Tag:
    http://pieces-of-jana.blogspot.de/2012/04/8-fragen-tag.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.