Freitag, 3. August 2012

Swatch: essence: colour and change - 02 kind of magic


Hey meine Leserinnen,

ihr glaubt nicht wie viel ich heute geswatcht und fotografiert habe... und es nimmt kein Ende :)
Jedenfalls möchte ich euch jetzt einen der neuen farbverändernden Nagellacke von essence vorstellen, den colour and change 02 kind of magic. (Diesen Lack gibt es noch nicht im Handel, ab Ende August / Anfang September gibt es ihn aber überall, wo es essence gibt)

Es handelt sich um einen orange/ocker-farbenen metallischen Lack.
Die Konsistenz  ist recht flüssig, der Lack ist leicht gleichmäßig zu verteilen, man sollte sich nur etwas beeilen, da er recht schnell trocknet und man ihn sonst wieder abträgt und das Ergebnis ungleichmäßig wird.
Die Deckkraft ist richtig toll, eine Schicht ist absolut perfekt deckend, eine zweite Schicht ändert nichts mehr.
Auf den Nägeln wirkt der Lack weniger metallisch und das Ergebnis wird überhaupt nicht streifig.

Die Farbe des Lackes verändert man ganz einfach mit einem Klarlack. Wenn man welchen Aufträgt, verändert sich die Farbe wie von Zauberhand und wird im Fall dieses Lackes orange. Für gröbere und großflächigere Effekte reicht einfach normaler Überlack / Klarlack, für feinere Muster eignet sich der Designer aus dieser Linie mit einer feinen Spize echt gut. Es müsste aber auch mit jedem dünnen Pinsel und Klarlack gehen.

Der Nachteil dabei ist, dass man leider keinen normalen Überlack verwenden kann.


    Zeigefinger: ohne Überlack
    Mittelfinger: komplett mit Überlack
    Ringfinger: mit Streifenmuster
    kleiner Finger: Farbverlauf
Ich kannte solche Lacke schon, unter anderem habe ich einen ähnlichen von alessandro und kann sagen, dass der essence dem in Nichts nachsteht was den Effekt und Auftrag angeht - jedoch besteht ein ziemlicher Preisunterschied: alessandro ~ 8 €, essence ~ 2 €.

Fazit
Eine einfache und schnelle Methode sich Muster auf die Nägel zu machen! Ich finde es klasse, dass es solche Lacke nun auch von essence gibt und hätte mir den Lack sicher auch gekauft ;-)

Wie gefällt euch der Effekt? Habt ihr schon Ideen was man damit so für Muster / Designs machen kann?

21 Kommentare:

  1. Wie wäre es mit einem Herz? :)

    AntwortenLöschen
  2. Schaut seeehr geil aus. Muss ich als Nagellack-Junkie auch haben! Danke für den Bericht! Wie immer klasse!

    AntwortenLöschen
  3. oooh, und ich dachte, der wechselt seine Farbe anhand der Temperatur :( Aber der Effekt, den man mit dem Designer erzeugen kann, gefällt mir gut

    AntwortenLöschen
  4. sehr cool, vielen lieben dank süße.
    jetzt weiß ich bei was ich definitiv zuschlagen werde. was ich noch interessant fände ist die frage inwiefern stamping damit klappt... ein french kann ich mir auch gut vorstellen...


    hab dich übrigens bei mir erwähnt...

    AntwortenLöschen
  5. Kenn solche Lacke auch von Alessandro, aber die sind natürlich teurer. Find gut, dass es die jetzt auch günstiger gibt. Bin gespannt wie die Lacke halten. Find besonders den Finger mit dem Farbverlauf toll!

    AntwortenLöschen
  6. Ohaaa, geil! Da weiß ich schon, was in mein Körbchen wandert ^^
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Super. Hoffentlich gibt es den auch in anderen schönen Farben. Orange ist nicht so meins. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja stark *-* Ich freue mich so sehr auf die Sachen!
    Essence ist einfach nur toll!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt klasse aus! Danke für den tollen Bericht!

    AntwortenLöschen
  10. Lani (nicht am eigenen PC)^^3. August 2012 um 21:47

    Toller Effekt :O
    Hoffentlich krieg ich das auch direkt im Laden geshopped, wenn das Sortiment rauskommt♥
    Ich kanns echt kaum erwarten, damit selbst rumzuspielen^^

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist echt mal cool. Werde ich mir dann wohl auch versuchen zu zu legen.

    AntwortenLöschen
  12. gefällt mir sehr gut! vor allem die muster am zeige- und kleinen finger gefallen mir! werd ich definitiv mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr toll! Damit kann man sicher viele schöne Designs machen.

    AntwortenLöschen
  14. ich seh mich schon wieder Nagellack kaufen! :) das muster am kleinen finger sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  15. hi. der kleine finger und ringfinger ist super

    AntwortenLöschen
  16. Ah, jetzt habe ich auch verstanden, was es mit den neuen Lacken auf sich hat. Aus der Pressemitteilung klang das sehr interessant, ich konnte mir aber nichts genaueres vorstellen, jetzt schon, danke! lg Lena

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe auch diesen Nagellack aber in einer anderen FArbe und bin auch schon sehr gespannt auf das Ergebnis!
    Lg Geri

    AntwortenLöschen
  18. Hey,
    der Nagellack ist toll, besonders hübsch finde ich die Muster!

    Danke fürs Vorstellen

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Die Idee finde ich super und vor allem das Streifenmuster, welches du gemacht hast, finde ich toll :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.