Montag, 27. August 2012

Swatch-Review: Primark Beauty Nail Polish (Metallic Set)


Hey meine Lieben,

ich danke euch für eure aufbauenden Worte und sage und schreibe 72 (!!!) Tipps gegen Erkältung und Halsschmerzen! Ihr seid einfach die besten Leser der Welt *_* 
Mir gehts heute schon wieder viel besser - ausprobiert habe ich den Zwiebelhonig - gestern Abend die eine Hälfte, heute Morgen die andere. Ich bin wirklich begeistert. Mein hilfreichstes Mittelchen kennt von euch noch keiner, es ist aber auch echt widerlich... Ich hab gegen Erkältungen immer ne Meerrettichwurzel in der Tiefkühle. Bei Bedarf schneid ich davon ne Scheibe ab, schäle sie und kaue solang drauf rum, wie ich kann - und das ist nicht allzulang, weil es scharf wie die Hölle ist und ziemlich eklig - aber es hilft. Aber genug davon :)

Heute möchte ich euch den hübschen Lack aus dem Metallic-Set von Primark vorstellen, das komplette Set könnt ihr noch bis Donnerstag *hier* bei mir gewinnen. Ich selbst habe natürlich nicht den Lack aus dem Set für euch benutzt, da ich mir das Set auch gekauft habe :) Einen Namen oder eine Nummer hat der Lack leider nicht... Hier erstmal ein paar Bilder.





Farbe: 2
    Ich weiß nicht ganz, wie man den Lack nennen soll, duochrome ist er nicht wirklich, weil es kein homogener Lack ist, sondern er besteht aus vielen kleinen Partikelchen in einer grünen Jelly-Base, wie ein Foil-Finish Lack. Aber er changiert nicht nur im Fläschchen sondern auch auf den Nägeln wunderhübsch von gold über grün nach rosa/pink. Erinnert mich ein wenig an den Aztec von Assesorize, ein Vergleich wird folgen :)
    Über einem deckend schwarzen Lack (Mittel- und kleiner Finger) kommt der Pinkanteil besser zur Geltung, direkt auf dem Nagel der Grünanteil. Ich steh nur nicht ganz so auf Foil-Finish-Lacke ;-)
Auftrag: 2
    In Ordnung. Mit dem Pinsel kam ich gut zurecht und der Lack lies sich gut und gleichmäßig auftragen.
Deckkraft: 2
    Von der Deckkraft bin ich positiv überrascht, auf dem Nagelstäbchen musste ich nämlich 3 Schichten auftragen, auf dem Nagel haben 2 Schichten völlig ausgereicht. Über einem schwarzen Lack reicht dementsprechend natürlich eine Schicht.
Trocknungszeit: 2-3
    Die Trocknungszeit ist in Ordnung, die erste Schicht trocknet noch inner halb von 3-4 Minuten durch, die zweite braucht aber länger, daher hab ich mich eines schnelltrocknenden Überlacks bedient, der den Rest erledigt hat.
Haltbarkeit: -
    Da ich den Lack erst seit gestern auf den Nägeln hab und nachher schon wieder runtermachen werde, kann ich dazu leider nichts sagen...
Preis: 1+
    Billiger gehts nicht - 4 Lacke im Set kosten 2,50 €, dieser Lack kostet also ~63 Cent - es sind 6 ml enthalten. Hat jemand schonmal einen günstigeren Lack gesehen?

Druchschnitt: 2-3 (2-)

    Eigentlich hat der Lack ne 2- verdient, ich möchte aber nochmal was abziehen wegen des penetranten chemischen Gersuchs - sowas hab ich selten erlebt. Alles in Allem trotzdem ein hübscher Lack mit recht guten Eigenschaften.

Gefällt euch der Lack "pur" aufgetragen besser, oder über dem schwarzen Lack? Habt ihr auch Lacke von Primark, und wenn ja, wie sind eure so?

14 Kommentare:

  1. Für die lohnt es sich eigentlich, noch mal zum Primark zu fahren. Also ich habe ein ähnliches Set, nur mit Neon Lacken. Was ich an den sehr schade finde, dass sie 3 bzw. 4 Schichten brauchen, bevor sie wirklich decken. Aber sonst kann ich nur zustimmen, so günstig bekommt man sonst nirgends Nagellacke.

    AntwortenLöschen
  2. die Farbe gefällt mir sehr :).. einen Primark Lack hatte ich noch nie.. werde ich aber definitiv ändern :)

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass es dir so langsam besser geht ! ♥ :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön ♥ Jetzt will ich noch mehr gewinnen :D

    AntwortenLöschen
  5. Der ist echt hübsch. Ich habe beim Ihr Platz "LeerVerkauf" günstigere Lacke bekommen, aber das ist ja auch eine Ausnahme ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hehe ... diesen penetranten Geruch des Lackes kenn ich leider auch. Hab hier ein anderes Set von Primark stehen und das riecht wirklich ziemlich stark, sowas hatte ich vorher noch nie erlebt :D

    Die Farbe ist jedoch richtig schön ... mannnooo ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe. Stimmt, so günstigen Lack gibt's selten!
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  8. meeeeeega schön! mir gefällt er auf schwarz irgendwie besser.

    und das mit dem meerrettich ist eklig ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich hab dich getaggt:
      http://fairy-arts.blogspot.de/2012/08/ich-glaub-ich-steh-im-wald.html

      Löschen
  9. Wunderschöner Lack! Muss ich mal schauen, ob ich den noch bekomme.

    AntwortenLöschen
  10. sieht echt toll aus.. mir gefallen eigentlich beide varianten, also mit und ohne schwarz.. hat irgendwie was geheimnisvolles diese Farbe.. HABEN WILL!!! ;o)

    Ach und: Bääähhh Meerrettich!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Der Geruch ist zwar sehr, sehr übel aber diese Farbe *-* chrr.

    AntwortenLöschen
  12. Primark - ich komme.
    Der ist wirklich sehr schön & ruft schon nach mir :D

    AntwortenLöschen
  13. Der Nagelack sieht echt toll aus! :)
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.