Montag, 6. August 2012

Auflösung & Swatch-Review: L.A. Colors - Purple Ice


Hi ihr Lieben,

ich wollte mich erstmal bedanken, dass ihr euch in letzter Zeit so sehr an meinem Blog beteiligt. Es ist wirklich sehr schön eure Kommentare zu lesen, egal ob kritisch oder verteidigend ;-)

Nun wurden aus 1-2 Tagen bis zur Auflösung des Ratespiels *hier* mal wieder 4 Tage - ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen ;-)
Diesmal kam leider von euch auf die Lösung, aber es war auch wirklich sehr schwer, da die Marke des Lacks recht neu und noch eher unbekannt ist.

Es handelt sich um Purple Ice von L.A. Colors.

Für alle, die die Marke nicht kennen: die gibt es nur bei Douglas und auch nur, wenn er entsprechend groß ist. Ich hab meinen im großen Douglas in Stuttgart gekauft, gekostet hat er 1,95 € - richtig günstig! Zumal 13 ml enthalten sind...

Ich wollte Lacke dieser Marke lange schonmal ausprobieren, war von der Farbauswahl dann aber doch irgendwie enttäuscht. Zumal die Lacke in "Wühlschüsseln" lagen - nicht leicht sich da nen Überblick zu verschaffen. Sah ein wenig ramschig aus.

Der Lack hat mich farblich nicht wirklich umgehauen. Wie eure Kommentare eben eben auch zeigen: es gibt zig Lacke mit dieser oder einer ähnlichen Farbe. Deswegen stand er bei mir nun auch sicher ein halbes Jahr rum bis er mal lackiert wurde. Und ich war positiv überrascht...




 

Da viele von euch auf "Heavy Metallilac" von Catrice getippt haben, hier ein direkter Vergleich. Der L.A. Colours ist von der Grundfarbe rötlicher und der Schimmer ist anders.

Wie ich erwähnt habe, war ich von dem Lack positiv überrascht, hier meine kleine Review:

Farbe: 2
    Rötliches Lila mit blauem Schimmer, der auch auf den Nägeln gut zu sehen ist. Je nach Lichtverhältnissen sieht er mal dunkler und mal heller aus, besonders auf langen Nägeln macht sich der Lack echt gut wie ich finde. Es gibt aber viele ähnliche Farben, daher nicht wirklich was Besonderes.

Auftrag: 2-3
    An und für sich lässt sich der Lack wunderbar auftragen und wird gleichmäßig. Die Konsistenz ist angenehm flüssig. Nur der Pinsel ist wirklich zu schmal. Vielleicht ist das Gewöhnungssache, aber ich kommt gut mit etwas breiteren Pinseln zurecht. Nur dieser ist nicht nur nicht breit - er ist wirklich sehr dünn... Der Vorteil daran ist wenigstens, dass man weniger patzt.

Deckkraft: 2
    Ich hatte irgendwie die Erwartung, dass man mindestens 3 Schichten braucht, weil ich das von solchen Farbtönen gewohnt bin. Aber der Lack hat nach  2 Schichten wirklich super gedeckt!

Trocknungszeit: 2
    Die Trockungszeit fand ich recht gut, nach 3-4 Minuten war eine Schicht durchgetrocknet. Danach hab ich einen schnelltrocknenden Überlack aufgetragen um Macken zu vermeiden.

Haltbarkeit: 2
    Ich habe den Lack 4 Tage über dem peel off base coat getragen und hatte keine Probleme mit Absplitterungen oder Tipwear, er hat wirklich gut gehalten. Ich kann leider nicht sagen, wie er sich länger auf den Nägeln gemacht hatte, weil bei mir eigentlich kein Lack länger als 4 Tage auf den Nägeln bleibt :-)

Preis: 1
    1,95 € für 13 ml finde ich nen echt guten Preis! Nur wie gesagt bekommt man den Lack nur in großen Douglas-Filialen oder online.
  
Druchschnitt: 2-3 (2-)
    Eigentlich hat der Lack eine 2- verdient, von mir gibt es aber Abzug, weil nagelhärtende Stoffe enthalten sind, sowas hat in Farblacken nichts zu suchen. Ansonsten aber ein hübscher und günstiger Lack. Wem die Farbe gefällt und wer mit dünnen Pinseln klarkommt, wird mit dem Lack zufrieden sein!

Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr auch schon Erfahrungen mit den Lacken von L.A. Colors gemacht?

5 Kommentare:

  1. Die Marke sagte mir bis gerade eben mal wieder nichts - ich uninformiertes Kind :D
    Muss ich mir im Douglas bei uns in der Stadt mal anschauen. Einer der Drei Shops wirds wohl haben :D
    Die Farbe ist mir irgendwie zu dunkel, aber auch irgendwie nicht. Da gehts mir wohl, wie dir bei meinem goldenen CATRICE-LACK :D

    AntwortenLöschen
  2. der ist echt schick, habe noch nie was von der marke gehört... aber unser douglas ist auch mini und ich geh auch nicht gern hin weil die dougletten mich immer angucken als würd ich was klauen wollen... ich seh wohl nicht so "ich kauf jetzt für 300€ seife" aussehe ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die L.A. Colors Lacke super zumindest alle die ich bisher lackiert habe.
    Und die Farbauswahl ist riesig - kannst ja mal im Douglas Online Shop gucken.
    Die haben momentan Lieferschwierigkeiten, aber bald sollte es die ganze Palette wieder zu geben, wurde mir auf der Douglas FB Seite gesagt.
    Vom Preis her wirklich wirklich günstig.
    Wesentlich besser als Essence/Catrice Lacke - meiner Meinung nach... aber leider auch schwerer zu bekommen, also für mich zumindest :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. wow das sieht echt genial aus:)telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne die Marke auch nicht, aber die Farben haben definitiv etwas :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.