Dienstag, 7. August 2012

Catrice Nagellacke: der neue "Brushed Metal Effect"

Hey meine lieben Leserinnen,

3 der neuen Catrice-Lacke haben ja ein Brushed Metal Finish, dass ich so interessant finde, dass ich ihm einen eigenen Post widmen möchte :)
Diesen Effekt haben die Lacke 890 How I Matt Your Mother, 905 Steel My Soul und 900 Steel My Heart.
Ich war etwas verwirrt als ich den Hinweis auf den Effekt am Nagellackregal und am Fläschchen gesehen habe, da davon meines Wissens nichts in der Pressemitteilung stand. Aber bei "How I Matt Your Mother" konnte man ja schon vom Namen her erahnen, dass an dem Finish etwas Mattes ist...

Aber die Lacke trocknen nicht "normal" matt, wie ich es von anderen matten Lacken oder matten Top Coats gewohnt bin. Es ist irgendwie angerauht, wie fein strukturiertes Plastik.
Wie immer bei Nagellacken mit einem besonderen Finish, kann man leider keinen Top Coat auftragen, wenn man das Finish behalten will. Die Lacke sind aber auch glänzend hübsch! Hier mal die Vergleiche:






900 Steel My Heart

Je 2 Schichten des Lackes, rechts bzw. unten mit einer Schicht Überlack. Man sieht, dass nur eine Schicht des Überlackes den rauhen Effekt nicht komplett ausgleichen kann - er glänzt zwar, wirkt aber dennoch leicht strukturiert. Gefällt mir nicht wirklich - entweder matt, oder glänzend, das dazwischen sieht unbeabsichtigt und unsauber aus.

Ohne Überlack kommt der Glitzer auch besser zur Geltung wie ich finde. Mit Überlack sieht er dafür eher bräunlich aus Grau aus.







890 How I Matt Your Mother

Der Lack kommt schonmal extrem viel dunkler raus als im Fläschchen.
Mit dem Finish wirkt der Lack irgendwie wie Leder auf den Nägeln.

Diesen Lack finde ich ohne Top Coat schöner, glänzend wirkt die Farbe ziemlich normal...  Außerdem ist der Lack ohne Top Coat ein wenig heller.


















905 Steel My Soul

Auch bei diesem Lack kommt der goldene Glitzer ohne Top Coat besser zum Vorschein.

Ich finde den Lack aber sowohl glänzend als auch nicht glänzend gleich hübsch. Nur gehört diese Farbe nicht ganz zu den Farben, die ich auf meinen Nägeln leiden kann. Mal sehen :)









Ich finde das neue Finish echt außergewöhnlich, mal ein bisschen was anderes, besonders bei Steel My Heart kommt es sehr gut raus.
Nur leider braucht man mehrere Schichten Überlack wenn man die Lacke lieber glänzend trägt.

Wie gefällt euch der neue "Brushed Metal Effect"? Tragt ihr Nagellacke lieber matt oder glänzend?

Kommentare:

  1. wow, aussergewöhnlich triffts hier echt :).. toll sehen sie aus!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, mir gefällt der Effekt sehr gut! Werde mir mal den 905 Steel My Soul genauer ansehen. Hätte nach der Pressemitteilung auch nich gedacht, dass die Farben ein solches Finish haben. Genial!

    AntwortenLöschen
  3. Klappt denn das Ablackieren reibungslos oder wird es durch die raue Struktur etwas erschwert?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde nicht durch die Struktur, bei Steel My Soul und Steel My Heart ein wenig durch den feinen Glitzer, aber How I Matt Your Mother lässt sich ganz normal ablackieren - soweit ich das vom Stwachen auf einem Finger beurteilen kann ;-)

      Löschen
  4. Finde die mit dem Matteb Finisch nicht schlecht.
    Trage selbst mal so mal so auf den Nägeln. Aber wenn Matt bisher eigentlich eher Lacke ohne Glitzer.
    Diese hier, mit Glitzer, sehen aber echt schick aus.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag auch beide Varianten. Habe Steel My Soul auch gekauft und das besondere Finish ist wirklich richtig schön, aber wer den Lack nur wegen der Farbe mag kommt damit denke ich auch super mit einem Topcoat klar :D

    AntwortenLöschen
  6. Mein Favorit ist eindeutig der Steel my Sould, den werde ich mir auch zulegen :)

    AntwortenLöschen
  7. interessant... ich weiß nich, gefällt mir irgendwie nich so toll.
    ich würde ständig drüberfühlen und dran rum piddeln wahrscheinlich...
    aber dankeschön fürs zeigen meine liebe :)

    AntwortenLöschen
  8. nachdem ich die fotos gesehen habe wrde ich sagen das mir der lack ohne überlakc auf jden fall besser gefällt.man sieht halt einfach das der lack so sein soll und mit überlack sieht man das es nicht so aussehen sollte. wer trägt denn sonst so ein komschen schlammbraunweißnichtwas..also das ist auf jeden fall meinen meinung. wie ist das denn sonst so mit dem tragen? hält er lange oder eher nicht?
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Lustig, der Steel my Soul ist der einzige, der mir vom Farbton richtig gut gefällt. Aber ich hab schon einige andere Lacke, die in die ähnliche Farbrichtung gehen...

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Ich will sie alle! Sofort!
    Nein, okay, den unteren muß ich mir live anschauen, die oberen beiden brauch ich. Allein weil ich den Auftrag hab, ersteren mit OPIs Stone Cold zu vergleichen ^^. Super Ausrede. *hihi*
    und mattes Schwarz... grandios. (nein, ich habe nicht drei Schwarz und nein, ich habe auch keinen Matt-Topcoat... ich brauch den Lack also, wie man sieht)

    AntwortenLöschen
  11. danke für deinen lieben kommentar! ich seh hier grad, dass du sie auch schon geswatcht hast - ist der how i matt wirklich so dunkel, in natura?? ich mag lila ja nicht so, aber dein fast schwarz hier find ich megageil!!

    AntwortenLöschen
  12. ich glaub da scheiden sich die geister. ich bin allerdings eher ein fan vom glänzenden finish - sowohl im allgemeinen, als auch hier ;)
    trotzdem hat das matte irgendwie was.

    AntwortenLöschen
  13. Wow ich liebe ja alles was mal anders ist als nur immer 08/15. Muss dringend in die Drogerie.

    AntwortenLöschen
  14. ich habe jetzt auch einen getestet:

    http://my-beautynails.blogspot.de/2012/08/catrice-brushed-metal-effect-notd.html

    im nachhinein denke ich aber, dass ich besser die nummer 905 geholt hätte statt der 900, so von der farbe her, die ich hier sehe^^

    AntwortenLöschen
  15. Hab den steel my soul und bin echt zufrieden<3 er trocknet super schnell und mann sieht erst am dritten tag leichte tipwear.Ich empfehle ihn:-*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.