Mittwoch, 29. August 2012

tag: Ich glaub ich steh im Wald - Beautysüchtig?


Hi Mädels,

ich wurde in letzter Zeit zu verschiedensten Themen getaggt und werde mir Mühe geben die tags "abzuarbeiten" ^^ Jule hat mich die Tage zum Thema "Beautysüchtig?" getaggt. Also hab ich meine Kreuzchen zu folgenden Statements abgegeben :)

[ ] Wenn ich in Drogeriemärkte gehe, komme ich nicht mit Artikeln unter 20 € nach Hause.
[ ] Ich lege nur Wert auf hochwertige teure Pflegeprodukte.
Hochwertig muss doch nicht automatisch teuer sein?!
[x] Oft sagt mir mein inneres Männchen Frauchen, dass ich nicht so viel kaufen soll.
Besonders sagt mir das mein tatsächliches Männchen ;)
[x] Ich stöbere oft in Drogerien nur um nach Schnäppchen Ausschau zu halten.
[x] Mein Mann/Freund kriegt oft die Krise, wenn ich mit meiner Beute nach Hause komme.
[ ] Ich stand schonmal an der Kasse und habe gemerkt ich habe zu wenig Geld im Portmonaie.
[ ] Wenn ich eine Verkäuferin im Laden ansprechen muss, bin ich immer sehr schüchtern.
[x] Drogeriemärkte sind mein zweites Zuhause.
[x] Ich bin die Erste, wenn eine Limited Edition in den Läden steht.
[ ] Ich lasse mich auch schonmal in einer Parfümerie schminken.
[x] Ich bekomme oft von Freunden und Familie Kosmetikprodukte geschenkt.
[x] Ich habe oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder soviel in der Drogerie gekauft habe.
[x] Ich besitze einen Beauty Blog.
[x] Ich habe mich schon einmal in der Drogerie über ein Produkt mit einer anderen Käuferin unterhalten.
Vor kurzem hab ich sogar ein Mädel bei dem Anblick ihres Einkaufs gefragt, ob sie auch Bloggerin ist^^ Außerdem ist es toll, Menschen zu helfen, die sich mit Sachen nicht auskennen, also wie man was anwendet etc.
[x] Eine Beautysünde? Ach - da hab ich schon mehrere Erfahrungen mit gemacht.
[ ] Ich bin der Meinung günstige Kosmetika sind trotzdem auch mit hochwertiger gleich zustellen.
Der Satz ist komisch... Günstig heißt nicht immer minderwertig und teuer nicht unbedingt hochwertig, finde ich.
[x] Ich bin ein großer Beauty-Junkie und gehe vielen damit auf die Nerven.
Fragt meine Mitbewohner und meinen Freund...
[ ] Ich bevorzuge nur Naturkosmetik-Produkte.
[x] Colour Blocking ist auch durchaus in der Beauty-Make-up Szene total angesagt!
[ ] Ich abonniere auch Beautyboxen aller Art, da man damit immer ein Schnäppchen macht.
[x] Ich habe sogar Kosmetika bei mir herum fliegen, welches ich schon lange nicht mehr benutze.
[x] Ich kann mich so schlecht von Sachen trennen.
[x] Oft nehme ich mir vor, nicht so viel Schminke zu kaufen - klappt aber nicht.
[x] Ich teile anderen gerne mit, welche Errungenschaften ich wieder gemacht habe.
[ ] Ich schminke oft Looks der Stars nach.
[ ] Biokosmetika - würde ich sofort kaufen, je nach Preislage.

Naja, bin ich nun Beautysüchtig oder nicht?
Ich denke nicht - wenn dann bin ich vielleicht nagellacksüchtig... vieles andere lässt mich dann doch eher kalt - ist wohl auch besser für die Finanzen :)
Aber ich fand einige Fragen auch recht seltsam... was hat eine Affinität zu Naturkosmetik darüber auszusagen ob man beautysüchtig ist?

So, das schwierigste an solchen Tags ist für mich immer, Leute zu finden, denen man die Fragen weiterreichen möchte - ich lasse das mal offen und frage in die Runde: "Wer möchte diesen Tag haben?" Falls ihr den tag ausfüllt, sagt Bescheid, ich werde ich euch dann verlinken :)

Was sind denn für euch Kriterien, die einen zu einem Beautysuchi machen? Seid ihr beautysüchtig oder auch nur nagellacksüchtig?

10 Kommentare:

  1. Bei mir wären die Antworten wohl die selben, aber ich denke demnach müsste jeder Blogger beautysüchtig sein^^

    AntwortenLöschen
  2. Also ich denke schon das gerade beautyblogger süchtig sind =)
    Immer hin gibt es kaum eine die in einen dm gehen kann ohne was zu kaufe, und ich bin da wohl eine der schlimmsten =P

    AntwortenLöschen
  3. ich hätte wohl auch das gleiche ergebnis ;) ich merke schon, dass ich seitdem ich blogge mir mehrere sachen zulege - allein aus vergleichsgründen von bestimmten sachen -
    ansonsten denke ich, dass sich das bei uns doch noch in grenzen hält, soweit ich das überschauen kann ;)
    klar vorrangig bin ich nagellacksüchtig jaaa... aber meine lippenstift sammlung ist in den letzten wochen/monaten doch auch immens angestiegen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch eher ein Nagellackjunkie. Von Kosmetikprodukten habe ich nur das, was ich brauche und wie oft ich es brauche! :)
    Bei Nagellacken hingegen kann ich NIE wiederstehen! :D
    xoxo, Sunny ♥

    AntwortenLöschen
  5. cooler tag, würde ich auch gerne mitmachen... mach ich vll einfach, wird ja wohl keiner geköpft, wenn ers macht, ohne getagged zu werden xD

    AntwortenLöschen
  6. coolio :D war von deinen antworten so erschlagen, dass ich das eiskalt überlesen habe :P

    ich hab auch so einen tag, zum thema leerste lacke, wenn du magst, kannst du da auch mitmachen :)
    http://my-beautynails.blogspot.de/2012/08/zeigt-her-eure-leersten-lacke-tag.html

    AntwortenLöschen
  7. hihi.. mit nagellacken hab ich auch fast immer zu kämpfen.. alles andere kauf ich nur, wenn ich es brauche oder es mich von vornherein anspricht.. nagellacke nehme ich manchmal sogar nur aus neugier, wie sie lackiert aussehen mit.. gott, bin ich schlecht.. ;o)

    AntwortenLöschen
  8. vielen dank fürs ausfüllen meine süße :) ich denke, beautyblogger zu sein macht auf dauer beautysüchtig, aber die nagellacksucht war bei uns schon vorher.
    danke auch für dein lob zu meinem glööckler style ;)
    freu mich sehr auf deine tutorials!

    AntwortenLöschen
  9. Oh man, das mit dem schlechten Gewissen kennen ich auch zu gut. Vorallem wenn einem dann zu Hause vorgehalten wird, dass man ja nen ganzen Schrank voll Make Up hat, mit dem halb Berlin wohl gut über die Ründe kommen würde. ^^ aber jetzt wo ich angefangen habe zu bloggen, habe ich wenigstens eine Rechtfertigung für meine ganzen Einkäufe :D Finde den Tag ganz cool und werde die Liste auch mal ausfüllen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin eher Nagellacksüchtig, ansonsten bekomme ich echt oft Lidschatten geschenkt, die ich aber gar nicht brauche^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.