Samstag, 4. August 2012

Kiko-Lack #1: 356 Melon (Swatch + Review)

Hey zusammen,

(ominöserweise war dieser Post verschwunden... sorry, falls er nochmal auf eurem Dashboard erscheint, ich wollte ihn nur nochmal auf meinem Blog veröffentlichen)

heute stelle ich euch im Rahmen der Kiko Nagellack-Wochen den ersten Kiko-Lack vor, und zwar 356 Melon. Ich bin mal wieder einfach nur verliebt in die außergewöhnliche Farbe, auch wenn ich nicht weiß, warum er "Melon" heißt - oder hat schonmal jemand eine Melone in der Farbe gesehen?

Ich möchte meine Nagellack-Reviews künftig etwas strukturierter machen und werde daher verschiedene Punkte/Kriterien nach dem Schulnotensystem bewerten und kurz anführen wodurch die Note gerechtfertigt ist.

Aber erstmal ein paar Bilder vom Lack:


























Farbe: 1-2
    Orange ist nicht jedermanns Sache - meine auch nicht - eigentlich.
    Aber dieses Orange ist echt hübsch mit hohem Weißanteil und wirkt sehr satt auf den Nägeln. Nur wie gesagt, finde ich "Melon" nicht ganz zutreffend, dann eher saftige Aprikosen! Zumal ich bei der Arbeit viele Komplimente von Kunden für die Farbe bekommen habe :)

Auftrag: 3-
    Eine richtige Zicke...leider. Die Konsistenz ist typischfür Kiko Creme-Lacke, irgendwie pastig. Man muss aufpassen, sonst trägt man Farbe wieder ab und sorgt für ein ungleichmäßiges Ergebnis. Mit dem Pinsel kam ich aber recht gut zurecht.

Deckkraft: 2
    Wie deckend der Lack ist bzw. wieviel Schichten man braucht, hängt stark vom Auftrag ab. Ich würde eher zu dickeren als zu dünnen Schichten raten, dann reicht fast schon eine, besser sind aber zwei Schichten. Ich hatte es zuerst mit dünnen Schichten versucht und habe an einigen Fingern dann sogar ne dritte Schicht gebraucht um Unebenmäßigkeiten auszugleichen.

Trocknungszeit: 2+
    Wenn die Schichten dünn sind, trocknet der Lack fast ZU schnell an. Nach etwa 5 Minuten kann man ihn sanft berühren ohne Tapser zu machen. Dann kam der BTGN Top Sealer drauf und der hat den Rest erledigt - Macken hab ich mir keine reingehauen.

Haltbarkeit: 1-2
    Ich hatte den Lack 3 Tage mit Unter- und Überlack drauf und keinerlei Absplitterungen oder Ähnliches, obwohl ich in dieser Zeit auch 4 Stunden mit ihm kassiert habe. Dann musste was Neues drauf :-)

Preis: 1+
    Ich habe im Sale bei Kiko (online) 1,50 € für das 11 ml-Fläschchen bezahlt - also ich kenne kenne keine Nagellacke, die den Preis toppen können!

Druchschnitt: 2+
    Bis auf den etwas schwierigeren Auftrag ist alles super - besonders der Preis!

Wie gefällt euch die Farbe? Wie findet ihr die neue Art der Lack-Bewertung? Habt ihr weitere Verbesserungsvorschläge?

Kommentare:

  1. Ich mag die Farbe sehr :)
    Habe auch eine ähnliche von KIKO hier rumstehen :D

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! *-* Sieht aus, wie Cantaloupe Melone, würde ich sagen. Tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
  3. also ich kenne schon melonen, deren fruchtfleisch so aussieht, und auch mein geliebter melon bubbletea hat so eine farbe.
    ansonsten find ich die review klasse, obwohl ich eine 1-5 punkte bewertung wie zb bei pinkmelon irgendwie lieber habe als schulnoten, weiß nich wieso...

    ansonsten muss ich glaube ich meine meinung über kiko mal ändern, hab nur 2 lacke, beide gewonnen und mag sie nicht besonders, denke aber liegt an den farben...

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Orange auch nicht mehr so, wie vor ein paar Monaten ... Aber dieses hier, könnte mir gefallen :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein hübsches Orange! Der gefällt mir sehr, sehr gut! Löst ein HABEN WOLLEN bei mir aus! lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. yummy! sieht seeehr hübsch aus! aber ich glaub so langsam muss ich mich mal zügeln ;)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde es gut, wie Du die Posts zu den NotD's gliederst, da bekommt man schnell eine Übersicht über die wichtigsten Punkte... Daumen hoch dafür!

    Liebe Grüße
    Miss Sparky

    AntwortenLöschen
  8. Sag mal wo steht denn der Name auf dem Kiko fläschen? Bei mir steht nur die Nummer >.>
    BTW super schöne Sommerfarbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. würd mich auch mal intressieren!! :O

      Löschen
    2. Auf dem Fläschchen leider nirgens.... Aber im onlineshop kann man die Namen aller aktuellen Lacke finden!
      http://www.kikocosmetics.com/eshop/de/product/-/productdetail/nail-lacquer/KM00401001/143/0

      Find ich aber auch echt doof...

      Löschen
  9. Der Name ist Larissa4. August 2012 um 19:57

    hallo nicht noch ein Beautyblog
    ich mag den Nagellack haben schreib mir deine Email Adresse dann schreib ich die Adresse von mir dann kannst du ihn mir schicken
    Die Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Name ist Beate Wurst5. August 2012 um 14:02

      hahahahahahahahaha :D so mach ich das auch, mir kannst du in den Briefumschlag dann gerne einfach 500 Euro reinpacken

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.