Samstag, 11. August 2012

Kiko-Lack #2: 358 Peach Rose (Swatch + Review)

Hey Mädels,

also dafür, dass hier gerade die Kiko-Nagellack-Wochen stattfinden sollen, hab ich euch ja recht wenige gezeigt, nämlich erst einen, Schande auf mein Haupt. Und dass, obwohl ich schon einige mehr getragen habe. Ich gelobe Besserung... Erster Schritt? Euch meinen zweiten Kiko-Lack in dieser Reihe vorstellen :)
Es ist "358 Peach Rose", hier ein paar Bilder und Infos zum Lack:


 



Farbe: 2-3
    Im Fläschchen sieht er knallig-peachig aus, auf den Nägeln kommt er leider nen Ticken orangener raus - so wie im Fläschchen gefällt er mir eindeutig besser. Jedoch wirkt er sehr satt und intensiv auf den Nägeln. Manche würden die Farbe als "Lachs" bezeichnen, andere als "Ketchup mit Milch gemischt" ;-) Ich find sie ganz hübsch, aber es ist nicht unbedingt meine Farbe. Aber mir gefällt das Creme-Finish!

Auftrag: 2
    In Ordnung. Mit dem Pinsel kam ich gut zurecht und der Lack lies sich gut und gleichmäßig auftragen.

Deckkraft: 2
    Die erste Schicht wurde leicht fleckig und ungleichmäßig zumal man den Nagel noch durchsah. Eine zweite Schicht macht die Farbe leuchtend und intensiv und gleicht die Unebenheiten perfekt aus, 2 Schichten sind also absolut ausreichend.

Trocknungszeit: 2
    Der Lack trocknete recht schnell durch! Nach etwa 4-5 Minuten konnte man den Lack anfassen ohne Spuren zu hinterlassen, dann hab ich einen schnelltrocknenden Überlack drauf gemacht der den Rest erledigt hat.

Haltbarkeit: 1-2
    Getragen hab ich den Lack 4 Tage lang und hatte dabei nur leichte Abnutzungsspuren. Die Bilder sind am vierten Tag entstanden und wie man sieht, hät sich auch die Tipwear in Grenzen. Ich hab ihn aber auch mit Unter- und Überlack getragen. 

Preis: 1
    Ich habe den Lack online zum Schnäppchenpreis von 1,50 € ergattert - für 11 ml Nagellack ist das echt ein guter Preis! Für den Normalpreis von 3,90 € hätt ich mir den Lack aber auch nicht gekauft...

Druchschnitt: 2+

    Ein intensver Lack mit recht guten Eigenschaften, farblich kommt er aber leider orangener raus als im Fläschchen. Wem die Farbe gefällt, der sollte bei dem günstigen Preis aber zuschlagen!

Wie gefällt euch der Lack? Ist es euch auch schon passiert, dass ein Lack auf den Nägeln ganz anders rauskommt?

Kommentare:

  1. schick schick :)
    bin eben mega ausgerastet als ich gelesen hab, dass ende september auch bei uns ein kiko aufmacht, jeah!

    AntwortenLöschen
  2. wieder eine schöne Farbe, ich mag das lachsfarbene mit dem creme-finish sehr gerne, lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wirklich hübsch & für den Preis kann man da wirklich nicht viel falsch machen^^

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die farbe sooooo toll :D ach wie gern hätte ich auch einen kiko store in meiner nähe :D

    AntwortenLöschen
  5. oh, den lack schau ich mir auf jedn fall mal an!
    danke für die tolle vorstellung :)!

    liebste grüße
    vom lischen;)

    AntwortenLöschen
  6. peach rose habe ich auch! ich steh zwar echt nicht auf orange-töne, bzw hatte bisher nur einen der mir richtig gut gefällt, aber der hier ist echt wahnsinnig toll! hab ich letzte woche getragen, werde es hoffentlich aber schaffen ihn öfter auf die nägel zu bekommen in der nächsten zeit :)

    AntwortenLöschen
  7. tolle Farbe, gefällt mir wirklich gut. Danke für den Review... btw. wo bekommt man eigentlich kiko Lacke? hab bisher noch keinen gesehen, jedenfalls nicht bewusst...

    LG
    Annie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.