Freitag, 31. August 2012

Gast-Blogger-Aktion: liest du noch oder bloggst du schon?


Hey meine lieben Leser,

viele von euch sind ja selbst Blogger - aber nicht alle. Gerade in letzter Zeit merke ich immer wieder, dass da mehr als die "offiziellen" 412 Leser sind, die mich per GFC verfolgen. Ich bekomme immer wieder auch anonyme Kommentare und das freut mich sehr! Auch via facebook habe ich viele "normale" Leser. Einige davon sind ähnlich verrückt und an Beauty-Themen interessiert wie ich und diesen Lesern möchte ich die Chance geben sich einmal im Bloggen zu versuchen.

Ich biete euch an einen Beitrag zu einem von euch gewählten Thema auf meinem Blog zu verfassen!


Falls jemand von euch Nicht-Bloggern Lust hat einen Blogbeitrag hier auf meinem Blog zu verfassen, meldet euch einfach per Mail bei mir - pippa_sali@yahoo.de - und schreibt mir, worüber ihr gerne schreiben würdet!

Natürlich sollte der Beitrag grob thematisch zu meinem Blog passen, aber ansonsten sind euch eigentlich keine Grenzen gesetzt - es sollte nur nichts liebloses sein, weil ich mir viel Mühe mit meinem Blog mache - sprich keine Rechtschreibfehler oder ähnliches. Ja und Werbung ist natürlich auch ausgeschlossen :)

Wenn der Beitrag Bilder enthält, wär das natürlich schön, aber es ist kein Muss - wenn, dann bitte nur selbst geknipste Bilder aus urheberrechtlichen Gründen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand traut! Und die Mühe soll auch nicht umsonst sein - jeder, der hier als Gast-Blogger etwas veröffentlicht, bekommt von mir eine Kleinigkeit :) Bei unter 18 Jährigen bräuchte ich in dem Fall die Einverständniserklärung der Eltern zur Herausgabe der Adresse.

Diese Aktion ist primär für Nicht-Blogger gedacht, falls Du aber einen Blog hast und trotzem hier gerne einen Post verfassen möchtest, schreib mich einfach an, vielleicht werden wir uns ja einig.

Ich hätte früher auch gerne an sowas teilgenommen... und Bloggen macht sehr viel Spaß!

Ich bin gespannt wer sich meldet und was da so zustande kommt!

Kommentare:

  1. Find ich ne super Idee! Ich schreib ja selber schon nen Blog, aber für alle, die es gerne mal testen würden, bevor sie sich die Arbeit machen, sich einen zu basteln, ist das ne echt tolle Sache.

    Bin sehr gespannt, wie viele mitmachen und was dabei rauskommt -- und wie viele von den Testern dann selbst nen Blog machen! Hoffentlich viele, denn: Gute Blogs kann man nie genug haben!

    LG
    Cyw

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Idee! :) ich bin schon mal sehr gespannt! Meldet euch, ihr Nicht blogger da draußen :)

    AntwortenLöschen
  3. Super coole Idee :) Bin gespannt, was da alles zustande kommt :)

    AntwortenLöschen
  4. ich finds auch ne tolle idee.. zeigt was ihr könnt!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Idee toll und finde es gut, dass du dich nicht über anonyme Kommentare aufregst, sondern dich freust :-) Ich hab öfters gelesen, dass anonyme Kommentare oft so wirken, als würde jemand einfach kritisieren/stänkern wollen oder etwas von sich geben wollen ohne den Mut zu haben, das offen zu tun. Das mag manchmal zutreffen, aber in meinem Fall ist es einfach so, dass ich nicht bei facebook, twitter etc. bin (und das auch nicht möchte) und auch selber nicht blogge. Trotzdem möchte ich kommentieren, wenn mir etwas gefällt oder ich ergänzende Gedanken zu einem Beitrag habe... Ich respektiere meine Privatsphäre, das ist alles :-)
    Ich lese aber anonym täglich Blogs und finde gerade Reviews, Vergleiche, Swatches und Tutorials hilfreich und hab auch schön öfter dran gedacht, etwas zu bloggen, aber das wär mir dann doch zu zeitintensiv und das technische Know-How hab ich auch nicht... Du bringst mich hier gerade echt in Versuchung, einfach mal einen Beitrag zu verfassen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wenn du öftern Blogs liest, dann hast du ausreichend know how :)
      Es würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst! Und das ganze Technische bleibt ja dann an mir ;)

      Ich denke, dass sich viele überlegen, ob sie sich trauen, aber einer muss den Anfang machen ;-)

      Du kannst auch einen "Hintergrund-Beitrag" zum Thema "Blogs aus der Sicht von anonymen Lesern" schreiben, das fänd ich selbst auch echt interessant und sowas ist im Gegenzug für viele Blogger mal hinreich!

      Löschen
  6. Find's 'ne tolle Idee.. Wenn mir mal ein tolles Thema einfällt, melde ich mich!
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich will nicht an der Aktion teilnehmen, mich aber doch mal als anonymer RSS-Leser outen. Naja, mehr oder weniger. ;-)

    Ich schminke mich überhaupt nicht, und kann damit auch nichts anfangen. Aber Nagellack ist toll! Und auch der Grund warum ich den Blog lese. Ja, ich bin weiblich, über 20 und ja ich habe mich noch nie geschminkt und es nicht vor das zu tun. Unglaublich aber wahr. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas hat finde ich nicht unbedingt was zu heißen, ob man sich schminkt oder nicht. Ich schmink mich vergleichsweise auch echt selten - daher haben viele anfangs auch komisch reagiert als ich zu Bloggen angefangen habe, weil es nicht unbedingt zu mir passt. Aber mein Haupt-Ding sind ja auch Nagellacke und danach bin ich auch verrückt :)
      Würde mich freuen, falls du es dir doch noch anders überlegst und mitmachen willst!

      Löschen
  8. anonyme Leserin Jessie ;)31. August 2012 um 22:04

    Passt zwar nicht unbedingt zum Thema, aber du könntest ja mal einen Aufruf machen, dass alle anonymen Leser einen Kommentar hinterlassen, und sei es nur ein Punkt. Damit du mal die annähernde Zahl deiner Leser weißt :D
    Hört sich jetzt irgendwie doof an xD War nur so ne Idee :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine schlechte Idee :-)
      lg Isa

      Löschen
  9. eine tolle Idee und ich hoffe es findet sich die ein oder andere mutige nicht-Bloggerin! Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist total toll! Ich habe aber selbst einen Blog und falle damit raus :)
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ich lese auch anonym :-) LG Carolin

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch einer deiner anonymen Leser ;)

    AntwortenLöschen
  13. Mehr-als-nur-ein-Punkt14. September 2012 um 21:00

    Doppelpunkt Minus Klammer zu
    Mehr als nur ein Punkt.

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde deine Seite super ansprechend :P
    Vor allem das mit den Super tollen Flauschigen Nägeln.
    Ich will die auch unbedingt haben aber dieses Puder bekommt man leider
    nicht überall.

    Was ich noch wissen wollte

    hast du evl. einen kleinen Tip für kurze Haare
    meine sind immer so plat -.-*

    Lg Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.