Samstag, 17. Dezember 2011

Der ultimative Trick: feine Nailart-Linien

Ich hatte diese Woche ja ein kleines Problem, weil ich bei feinen Linien 2 Möglichkeiten hab:
1. Pinsel, der nicht für feine Linien geeignet ist
2. Zahnstocher oder Dottingtool mit dem man nicht orgdentluch zeichnen kann

Und da kam mir die ABSOLUT ULTIMATIVE IDEE, die sogar noch besser funktioniert, als ich gedacht hätte...

FOLIENSTIFTE!

Ich habs direkt ausprobiert, ich hab 4 wasserlösliche Folienstifte da. Ich dachte zwar, dass das mit wasserlöslichen nicht geht, aber es funktioniert!!!

Ich hab euch mal alle 4 Stifte ausprobiert...


Tolles Ergebnis oder? Und das beste: sogar die wasserlöslichen Stifte lassen sich mit Topcoat überlackieren!! Und wenn man sich verzeichnet hat, kann man die Farbe einfach nur nem feuchten Tuch abwischen :)



Das nächste Mal wenn ich in ein Schreibwarengeschäft geh, schau ich mal ob es noch mehr Farben hat...

Auf dem Naturnagel würd ich die Stifte nicht unbedingt anwenden, keine Ahnung obs schädlich ist oder die Nägel verfärbt. Und solche Linien machen echt was her... hier mal ein Beispiel mit und ohne Konturen:


















Habt ihr das schonmal probiert? Wisst ihr vielleicht noch andere Stifte, die funktionieren könnten?

Kommentare:

  1. Un-glaub-lich, auf was für Ideen du kommst! Hammer :D

    Ich hab die Folienschreiber schon in allen möglichen Farben gesehen (gelb, pink, lila, etc.), aber die waren leider immer alle Dicke M -- also dicker als deine. Vielleicht mal bei Ebay gucken? Die haben in der Regel ne bessere Auswahl als Läden.

    Ich hab mir letzhin ein Pinselset für Nailart bei Ebay bestellt, knappe 4 Euro und sind 13 verschiedene Pinsel enthalten (Fächerpinsel, feine Pinsel, kurze, lange, etc.) -- ist nur leider noch nicht da. Ich hoffe mal, damit kann ich dann auch schicke neue Sachen auf die Nägel zaubern... :D

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt toll aus. Ich werde das auch mal mit den Stiften probieren :-)

    Ich bin auch zur Zeit am probieren, was man mit den Nägel so machen kann. Leider habe ich nicht all zu viel Zeit.

    AntwortenLöschen
  3. Haha das ist wirklich eine super Idee!! Ich meine über dem Nagellack ist es ja eh wurst was man sich draufschmiert!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, aber so viel Geduld hab ich einfach nicht. Außerdem würde dann meine rechte Hand schrecklich aussehen.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. ja krass, super idee!! ich hoffe das es natürlich auch ganz lange gehoben hat?^^

    Poor, but well dressed.

    AntwortenLöschen
  7. du kleines genie :D
    das werd ich mit sicherheit auch mal probieren.
    :*

    AntwortenLöschen
  8. Oh das Schleifchen ist wunderbar :) Sieht so toll aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.