Samstag, 12. Januar 2013

Vorstellung+Swatches: essence vintage district

Aloha meine Lieben,

ich hatte mal wieder Glück und bekam von essence diese Woche ein Päckchen mit Produkten aus der aktuellen "vintage district" limited edition zugeschickt, die ich euch in diesem Bericht vorstellen möchte.


Enthalten waren 2 Lidschatten, 2 Nagellacke, ein Gel-Eyeliner Set, ein Lippenstift-Gloss Duo und ein nail art kit - die beiden nail art kits habe ich bereits >hier< vorgestellt.


Die gesprenkelte Optik der Lidschatten mag Geschmacksache sein - meinen Geschmack trifft sie überhaupt nicht. Es scheint aber zum Glück so zu sein, dass die Farbflecken nur Overspray sind. Der türkisfarbene Lidschatten "02 shopping @ portobello road" ist matt, man muss ihn Schichten, damit er farbintensiv wird. Der graue "03 get arty" schimmert und gibt auch besser Farbe ab. Bis auf die Optik sind die Lidschatten meiner Meinung nach nichts Besonderes.
 


 
Gel-Eyeliner in einer LE - gabs schon länger nicht mehr! Rein optisch sieht das Tiegelchen aus mattem Glas schon hübsch aus und einen Pinsel gibt es auch noch dazu - nicht schlecht!
Allerdings ist zumindest "02 get arty" nicht übermäßig gut pigmentiert, man muss ihn schon schichten, damit er farbintensiv wird. Wischfest ist er allerdings auch nicht, selbst Minuten nach dem Auftrag kann man ihn noch verschmieren. Für 2,49 € okay, man muss eben Kompromisse eingehen ;-)
 






Ein Lippenstift-Gloss-Duo hätte ich mir fast auch mitgenommen, aber eher das rote. Hier seht ihr "01 vintage peach", das aber stark an orange grenzt, eine Farbe, die nicht jedem steht. Auf dem Hand-Swatch kann man die feinen goldenen Schimmer-Partikel erkennen. An sich ganz nett, aber ich mags lieber ohne Schimmer auf den Lippen. Die Farbabgabe ist aber in Ordnung, besonders der Gloss kommt recht intesiv raus. Für 2,99 € ebenfalls in Ordnung, aber nicht überragend.



 















Die Nagellacke "01 vintage peach" und "02 shopping @ portobello road" gefallen mir beide ziemlich gut - besonders das Fläschchen! Diese Form ist definitiv mein Lieblings-Nagellackfläschchen von essence - schön schlicht, lässt sich gut verstauen. Beide Farben sind plain, ohne Schimmer/Glitzer. Die Kamera hat den peach-farbenen ziemlich gut getroffen, den blauen dagegen weniger - der ist nämlich richtig intensiv türkis

Beim Swatchen haben sie nen guten Eindruck gemacht, ich schätze, dass man 2 Schichten für eine gute Deckkraft auf den Nägeln braucht. Getrocknet sind sie ziemlich fix. Ich schätze, dass ich die euch nochmal gesondert vorstellen werde.

So richtig überzeugen mich eigentlich nur das nail art kit und die Nagellacke, der Rest ist nicht ganz so mein Ding.

Was habt ihr aus der LE ergattert? Welches sind eure liebsten Nagellackfläschchen von essence?

Kommentare:

  1. Vl. konntest du auf meinem Blog sehen, das sich auch ein paket bekommen habe...die Flecken auf den lidschatten sind übrigens kein Overspray. Über dass Kit habe ich mich gefreut udn die Nagellack fand ich auch cool. Hab aber beim Auftrag Probleme

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mir bis jetzt nur den Eyeliner geholt (ausführlicher Bericht hier auf meinem Blog: http://copperfir3.blogspot.de/2013/01/vintage-district-le-gel-eyeliner.html)
    Bin mit ihm ziemlich unzufrieden, dieselben 'Probleme' wie du auch schon geschrieben hast.

    Ansonsten reizen mich die Nailart-Kits immer noch sehr.. sind aber halt leider nicht wiederverschließbar

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir die Nail Art Kits und die Geleyeliner (die begeistern mich aber auch nicht so) geholt.

    AntwortenLöschen
  4. Die Nagellacke sehen toll aus. Das Lippenstift-Gloss-Duo haut mich von der Farbwahl her irgendwie nicht um..
    Leider habe ich die LE bei mir noch nicht entdeckt :(

    AntwortenLöschen
  5. ich möchte die Nagellacke kaufen, aber im Ungarn kann diese Trend Edition nicht kaufen werden :(

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin so froh, dass ich meine Kits habe. Die Nagellacke sehen echt schön aus, die werd ich mir auch noch angucken :D

    AntwortenLöschen
  7. Mich hat die LE nicht umgehauen..die Nail Art Kits finde ich ganz spannend, aber die waren bei mir schon alle weg :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.