Dienstag, 22. Januar 2013

Review: Astor 226 Charleston (Show Time Collection)

Aloha meine Lieben,

auch wenn ich gerade im Compuerkurs sitze und zuhören solle, möchte ich euch dennoch nebenbei einen kleinen Beitrag schreiben über einen der schönsten Nagellacke, der mir je untergekommen ist. Ich bin absolut verliebt ❤
Und zwar geht es um einen Nagellak von Astor aus einer ganz neuen LE - Infos auf deutsch habe ich im internet noch nichtmal gefunden. Die LE heißt "Show Time Collection" und ist laut Astor nur 4 Wochen lang im Handel erhältlich, alle Lacke der LE hab ich euch >hier< gezeigt. 
Gekauft habe ich mir aus der LE den grünen Nagellack "226 Charleston", den ich euch nun vorstellen möchte: 

 







Farbe: Ein sattes Emerald-Grün (bzw. Smaragd-Grün?), das durch seinen feinen Schimmer im Sonnenlicht unglaublich schön aussieht.
Auftrag: Angenehm flüssige Konsistenz, lässt sich gut auftragen. Mit dem pinsel kam ich auch gut klar.
Deckkraft: 2 dünne Schichten sind im Normalfall ausreichend wenn man sie gleichmäßig aufträgt. Am Zeigefinger ist mir das leider nicht ganz geglückt, der hätte eine dritte Schicht vertragen können...
Trockenzeit: Fast ein bisschen zu gut - wenn man zu langsam beim Lackieren ist, trägt man den Lack eher noch ab.
Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit überzeugt mich - ich hab den Lack 3 Tage getragen, unter anderem damit 2 mal 4 Stunden damit gearbeitet und hatte nur leichte Tipwear, an einzelnen Fingern minimale Absplitterungen
Preis/Bezugsquelle: 2,45 € (6 ml) - gekauft bei Müllerkeine Ahnung wo es die LE sonst noch gibt und ab wann sie offiziell kommt...
Mal ganz ehrlich, wie kann man sich denn nicht in diesen Nagellack verlieben? Die Farbe ist einfach ein Traum - ich hab schon sehr lange nach so einer Nuance gesucht! Hätte zwar auch wunderbar in die Weihnachtszeit gepasst, aber ich finde ihn absolut zeitlos - und so eben habe ich beschlossen mir ein Backup davon zu besorgen. Wie ich mich kenne, trage ich ihn sonst nämlich selten, weil ich nicht will, dass er leer geht^^
Und dabei habe ich die letzten Tage doch so viele Komplimente für ihn bekommen :)

Wenn euch die Farbe also auch zusagt, kann ich sie auch recht bedenkenlos empfehlen!

Seid ihr auch so in diese Farbe verliebt oder ist sie eher nicht euer Ding? Wie steht ihr zu Nagellacken von Astor?

Kommentare:

  1. Ich steh echt nicht so auf grün, aber die Farbe ist absolut TOP!!!!

    AntwortenLöschen
  2. oh wei, der bricht mir das herz.
    ich war gestern erst im müller um mir die essence salesachen anzusehen und hab alles andere ignoriert.
    der ist wirklich unfassbar schööön!
    sollte ich ihn irgendwo finden, wird er sofort mein sein ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eben im dm gewesen um "alltags"kram zu kaufen, da stand ein aufsteller rum und ich hab ihn mir ohne weiteres gekrallt.
      zuhause dann eine positive überraschung: er hat sogar nur 2,35€ gekostet!

      Daaaaaaanke fürs anfixen ;)

      Löschen
  3. Oje ist der schön! Ich hoffe mal, dass ich ihn irgendwo ergattern kann, denn bei uns gibts kein Müller.

    AntwortenLöschen
  4. ich hab ihn auch gesehen und war sofort hin und weg..außergewöhnliches grün. mal schauen, wann ich ihn trage :)

    liebe grüße ;)

    AntwortenLöschen
  5. das ist eine sehr schöne Farbe, die man gut tragen kann. Gefällt mir

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sieht verdammt gut aus... obwohl ich nicht mal so der Grün-Typ bin :D
    Ich glaube in der LE gibt's noch einen schönen blauen Lack und ich überlege immer noch, ob ich mir den noch schnell holen sollte^^

    Liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab ihn mir gestern auch gekauft - im dm :) Gibts also auch dort :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe is ja der Hammer! *_* Sieht wirklich wunderschön und definitiv sehr edel aus! Grün is auf den Fingern ja finde ich eher etwas schwierig! Steht nicht jedem und so! Aber der sieht echt richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe an sich ist schön, aber ich glaube mir steht sie gar nicht (:

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Blogger/in
    Du hast einen sehr schönen Blog. Und hast auch jetzt einen neuen Leser.
    Würde mich freuen, wenn du auch mein Leser werden würdest.
    Liebe grüße Coco.
    http://aeffchencoco.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe/r Leser/in,
      mach dir lieber die Mühe individuelle Kommentare zu schreiben, Strg+v kann jeder...
      Sonst kannst du dir auch die lieben Grüße sparen.

      Löschen
  11. Ich bin kein großer Fab von grüner Lacke, aber der sieht schön auch. Ich würde es zwar nicht tragen, aber an dir sieht er sehr gut aus. Auch die Review finde ich sehr gut geschrieben, wie du alle verschiedene Punkte bewertet hast. Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Den hatte ich heute auch schon in der Hand. Hab ihn aber nicht mitgenommen, da ich schon so viele grüne Lacke im Regal stehen habe. Die Farbe ist aber wirklich schön!
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen
  13. Der ist echt super schön ♥ Er gehört zu meinen persönlichen Favoriten
    LG Christin
    http://roesleinreoslein.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Wow, dein Blog ist toll :)

    manno, jz hab ich mich voll in die farbe verliebt hahah, ich musss die jz haben! :)
    WIR SIND JETZT LESER BEI DIR <3 :))

    schau doch mal bei uns vorbei und hinterlass dein Feedback mit einem Kommentar oder einem Klick auf den Leser Button <3
    haha
    http://the-big-beauty-theory.blogspot.com
    lg wu <3

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe diese LE diese Woche im dm entdeckt. Ich fand das grün genauso wie die anderen Farben auch sehr schön, aber ich kann mir die Farbe einfach nicht so richtig an meinen Nägeln vorstellen. Daher nicht gekauft. :/

    AntwortenLöschen
  16. der ist wirklich unheimlich schön:)
    ich stand auch lange vor der LE und habe überlegt und mir schließlich den lilanen geholt, auch ne wunderschöne farbe,
    nächsten monat (nach geldeingang*g*) werd ich mir wohl auch den grünen noch holen

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die Farbe ganz schön, grün ist aber leider nicht so mein Ding. Ich hab aber einen mit ähnlichem Finish von essie (aruba blue), den ich auch gaaaanz toll finde :) einfach ein blickfang!

    http://karoskram.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefältt der nagellack sehr :)

    http://glimfashion2012.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. ich habe keinen Nagellack von denen ..
    aber die Farbe gefällt mir schon i.wie ^^**

    AntwortenLöschen
  20. ich hab genau den und ich liebe ihn :D
    Dazu hatte ich am Ringfinger den Topper "Mr & Mrs Glitter" von Essence,
    zusammen sah das so schoen nach Fischschuppen aus. :3

    Marie ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.