Donnerstag, 3. Januar 2013

Vergleich: alessandro crystal punk vs. essence "night in vegas"


Hi ihr Lieben,

kürzlich habe ich euch *hier* ja einen crystal punk Effektlack von alessandro vorgestellt, von dem ich ziemlich enttäuscht war, weil der Effekt nicht dem versprochenen Muster auf der Verpackung entspricht.
alessandro hat diesen Beitrag übrigens noch kommentiert:


Viele von euch haben eine Ähnlichkeit zum essence special effect topper "night in vegas" angemerkt, die ich anfänglich auch vermutet habe. Habe die Lacke mal nebeneinander lackiert, da verschwindet die Ähnlichkeit dann aber fast vollständig - seht selbst:



Auf Zeige- und Ringfinger seht ihr 1 Schicht essence "night in vegas" und auf Mittel- und kleinem Finger 2 Schichten alessandro crystal punk "freaky orange".

So direkt nebeneinander sieht man, dass sowohl die Struktur der Teilchen, die Farbe und der Farbwechseleffekt enorm verschieden sind. Außerdem lässt sich der alessandro Lack schwerer ablackieren, da die Glitzer-Splitter dicker sind.

Hier nochmal das Farbmuster der Verpackung - welchem Lack es ähnlicher sieht, steht meiner Meinung nach außer Frage...


Und auch nochmal zum Vergleich - das crystal punk set (inkl. schwarzem Lack) kostet 9,95 € für 2x5 ml, der essence Lack kostet 1,79 € für 8 ml.
Der essence Lack hat für mich nicht nur eindeutig das bessere Preis-/Leistungsverhältnis, sondern ist auch einfach schöner. Allerdings hat er gegenüber den crystal punk Sets einen Nachteil - es gibt ihn leider nur in einer Nuance, alessandro hat 4 Nuancen.

Was sagt ihr nun, findet ihr immer noch, dass die Lacke sich ähnlich sehen? Welcher Effekt gefällt euch besser?

21 Kommentare:

  1. Oh man. Da sieht man mal wieder, dass teuer nicht gleich gut ist. Mir persönlich gefällt der Lack von essence tausend Mal besser! Gibts den noch zu kaufen?

    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt ihn noch regulär zu kaufen, bei Müller und dm auf jeden Fall :-)

      Löschen
  2. danke für den vergleich, sehr interessant! ich finde den von essence (und auch den von catrice) viel schöner, die groben flakies sind so überhaupt nicht mein ding...

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Effekt vom Essence Lack um Längen besser ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oha also auf der Verpackung haben die beiden ja schon sehr viel Ähnlichkeit. Aber auf den Nägel sieht der von Alessandro ziemlich seltsam aus. Ich habe einen ähnlichen Lack aus Korea der sehr nah an den von essence rankommt :)

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Bin ich die einzige, der der von Alessandro besser gefällt?? xD Ich weiß nicht, mir ist der von essence irgendwie.. zu viel? Da find ich die einzelnen Splitter schöner :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den von essence viel schöner!! *.* Ich habe mir auch den gekauft :D

    AntwortenLöschen
  7. Also irgendwie... komm nur ich mir veräppelt vor bei der Aussage von allessandro, dass die Bilder der Verpackungen wirklich original aufgetragene Lacke sind und dass es ja an der Art des Auftragens liegen könnte?!

    Ne, also ganz ehrlich: Daumen runter!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau das dachte ich mir auch. ich hätte dazu zu gern mal einen "beweis" von alessandro. das müsste ein echter zauberlack sein der bei anderem auftrag auf einmal auch ganz andere partikel hätte. ^^
      alessandro war mir noch nie wirklich sympathisch, aber sie tun auch nichts dafür, dass sich das iwie ändern könnte.

      Löschen
  8. Mir gefallen eigtl beide.. obwohl ich den Lack von essence dann doch wohl eher vorziehen würde! =)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Lack von Essence definitiv schöner!
    Das Farbmuster sieht dem Lack gar nicht ähnlich..komisch :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mir den essence topper auch vor kurzem zugelegt und fidne ihn wesentlich schöner (:

    AntwortenLöschen
  11. Der Alessandro sieht ja furchtbar aus (m. M. ;-) Kein Vergleich zum essence.

    AntwortenLöschen
  12. genau was ich mir schon dachte. danke für diesen genialen artikel, alte detektivin ;)

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt der essence Lack besser :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Da wird mir wieder klar, dass ich diesen Essence Lack unglaublich gern hätte!
    Bin schon um die alessandro lacke herumschlawenzelt - aber im Prinzip sieht der Essence Lack dem Verpackungsbeispiel viel ähnlicher und ist auch noch günstiger... <3
    Ich ärgere mich, dass ich diesen Lack verpasst hab :/
    Sieht wirklich klasse aus und der alessandro lack daneben sieht richtig armselig und unschön aus ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Essence Lack gibts noch -- der ist mittlerweile im Standardsortiment, zumindest in allen größeren Theken. Brauchst dich gar nicht ärgern :-)

      Löschen
  15. Hey könntest du dir vl vorstellen mit mir eine gegenseitige Blogvorstellung zu machen? Ich habe leider erst wenige Leser und weiß nicht wie ich mehr Leute auf meinen Blog aufmerksam machen kann ohne Hilfe :-/ Würde mich sehr über deine Hilfe freuen

    Cherry
    artbeautymakeup.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. I love the nail polish color!

    Kisses,
    http://sombrasdabeleza.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  17. Der Essence Nagellack gefällt mir viel besser!
    Full of Inspiration

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.