Donnerstag, 31. Mai 2012

Swatch-Review: H&M Divided Nail Polish, Farbe: Ballet Blue

Hi Mädels,

bevor ich mich später auf den Weg nach Frankfurt zum Blogger-Event von essence mach, bekommt ihr heute bekommt von mir mal wieder einen ausführlicheren Bericht zu einem Nagellack, viel Spaß beim Lesen! :-)

 
 
Facts
 
Der Nagellack ist von der H&M-Eigenmarke Divided. Es sind 5,8 ml enthalten, laut Herstellerangaben ist der Lack 30 Monate haltbar, bezahlt habe ich dafür schlappe 95 cent.
Farblich würde ich den Lack als ein dunkles Königsblau an der Grenze zum Lila beschreiben. Das runde Fläschchen wirkt winzig, da der Deckel in etwa genauso groß ist.







 
Auftrag

Der Deckel ist zwar recht klein und der Pinsel recht kurz und dünn, dennoch war der Auftrag des Lackes überraschend einfach. Zwar musste ich mich an die Verschlusskappe gewöhnen, ich finde, dass größere da besser in der Hand liegen, aber das stört mich nicht so sehr. Ich hatte aufgrund des schmalen Pinsels schon grauenhafte Vorstellungen, was das Lackieren anging, aber der Pinsel verhält sich ausgezeichnet. Er fächert schön auf und man kann sehr sauber damit lackieren, ich bin davon extrem positiv überrascht.
Der Lack deckt auch recht gut, aber ich würde trotzdem 2 Schichten nehmen, da nach der ersten das Nagelweiss doch noch durchscheint. Die Schichten selbst trocknen auch schnell durch. Wenn man dünne Schichten lackiert, kann man direkt mit der zweiten beginnen, wenn man mit der ersten Schicht fertig ist! Ich konnte sogar auf einen Schnelltrockner verzichten, obwohl ich den sonst immer benutze!



Ergebnis und Haftfestigkeit
 
Das Ergebnis ist gleichmäßig und eben, es gibt keinerlei lichte Stellen oder Bläschenbildung. Farblich ist der Lack minimal heller als im Fläschchen, was mich aber auch nicht stört.
Und an diesem Ergebnis hat man auch einige Zeit seine Freude. Ich habe den Lack bisher immer nach 3-4 Tagen ablackiert, hatte aber wenig Tipwear, obwohl ich meist dabei auch einige Stunden an der Kasse saß. Meist hätte ich es locker 1-2 weitere Tage mit dem Lack ausgehalten.





Mein Fazit
Für diesen Preis hat der Lack mich extrem überrascht: tolle Farbe, einfacher und gleichmäßiger Auftrag, schnelle Trocknungszeit und langer Halt – definitiv nicht mein letzter H&M-Lack!

Habt ihr auch schin Erfahrungen mit den Nagellacken von H&M gemacht, und wenn ja, was für welche? Wie gefällt euch die Farbe des Lacks?

Kommentare:

  1. Also für den Preis kann man echt nichts sagen und die Farbe gefällt mir.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Für den Preis werde ich wohl auch mal bei H&M nach Nagellacken suchen!
    Wusste bislang nichtmal, dass sie welche herstellen :s
    Öfter mal was neues für mich! :D

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass es in meinem H&M keine Lacke gibt.. aber werde weiterhin danach ausschau halten :), der gefällt mir echt gut :)

    AntwortenLöschen
  4. wow, das hätte ich nicht erwartet!
    ich habe ein 5er set geschenkt bekommen und es bis jetzt eher ignoriert, das müsst ich mal ändern..
    viiiel spaß beim event! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir die Nagellacke bei H&M noch nie angesehen, erst wird wirklich mal höchste Zeit :) Tolle Farbe

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ein Follower mehr :) Hübscher Blog! Der Lack gefällt mir. Hatte früher schon einige Lacke von H&M und war eigentlich recht angetan. Bislang aber auch immer wieder dran vorbeigelaufen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.