Montag, 14. Mai 2012

TV-Tipp: ARD - "Der dm-Check" heute 20.15 Uhr

Hi Mädels,

im Ersten läuft jeden Montag Abend "Der Marken-Check" - kurze Reportagen mit Verbrauchertest und Blindversuchen.

Nun hat die Redaktion die uns allen bekannte Drogeriekette dm unter die Lupe genommen - ich bin ganz gespannt mit welchen Ergebnissen. Meist zeigt sich bei diesen Reportagen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt...

"dm ist die Drogeriekette in Deutschland mit dem höchsten Umsatz. Jeden Tag besuchen mehr als eine Million Deutsche eine dm-Filiale. dm hat mit "Balea" die beliebteste Eigenmarke unter den Drogeriemärkten, und auch der Ruf ist besser als der der Konkurrenz: Viele kaufen bei dm, weil sie glauben, dass dort nicht nur die Qualität stimmt, sondern auch Mitarbeiter und Umwelt vor Rendite gehen. Doch ist das der Grund, warum dm aus jedem Quadratmeter Ladenfläche mehr Umsatz rausholt als die Konkurrenz? Oder geht dm mit besonderen Tricks auf Kundenfang? Thema Preis: Rossmann und Schlecker werben mit Sonderangeboten, dm mit dem Dauertiefpreis - was ist am Ende günstiger? Und ist die Eigenmarke "Balea" wirklich so gut

"Der dm-Check" überprüft die Qualität mit Laboranalysen und Langzeittests, lüftet so manches Geheimnis der Kosmetikproduktion und recherchiert in Ländern, aus denen dm seine Waren bezieht, ob Fairness wirklich immer vor Rendite geht."

Hier findet ihr eine kurze Vorschau auf die Reportage.

Ich werds mir um 20.15 Uhr auf jeden Fall mit der Schüssel Popcorn vor der Glotze bequem machen - wer keine Zeit hat oder diesen Post zu spät liest - kein Problem: man kann sich die komplette Reportage danach in der ARD-Mediathek ansehen! 

Ich würde diesen Post danach gerne als Diskussionsplattform nutzen - wer sich den Beitrag heut Abend ansieht, kann hier ja seine Meinung dazu schreiben, würd mich sehr interessieren was ihr davon haltet!

Btw find ich es einen witzigen Zufall, dass die Reportage an dem Tag kommt, wo ich selbst schon über meine Erfahrungen mit dm gebloggt hab ;-)

Ich bin sehr gespannt auf die Reportage und natürlich auch auf eure Kommentare dazu!

Kommentare:

  1. Kannst du danach schreiben, was von dir aus gesehen am wichtigsten war? Ich kanns leider nicht gucken... :C
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich werds mir auch ansehen. Hab auch vor so eine art live-ticker mitzuschreiben, den ich danach veröffentliche.. Vielleicht ist das auch was für dich, Lena..

    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.