Sonntag, 27. Mai 2012

Swatch: essence show your feet - 18 princess peach

Schönen Sonntag"morgen" ;-)

heut möcht ich euch mal wieder nen Lack zeigen, der es mir ziemlich angetan hat, und zwar den 18 princess peach aus der show your feet - Reihe von essence. Momentan gibt es ja echt viele ähnliche Farbtöne (der peachige aus der marble mania-LE, Salmon&Garfunkel von Catrice) aber keiner hat mich farblich im Fläschchen so angesprochen wie der von essence. Und nachdem ich dann mal nach Tragebildern gegoogelt hab, musste ich ihn einfach haben! Zudem gefällt mir die Anspielung im Namen des Lackes an Mario sehr gut ;-) Hier ein paar Bilder:




Es ist nicht das Nagelweiß, dass man am Zeige- und Mittelfinger durchsieht, sondern eine Unebenheit auf meinem Nagel, da an der Spitze die oberste Schicht abgesplittert ist :/

Ich würde sagen, dass das erste Bild die Farbe am echtesten wiedergibt. Die Farbe wird glaub ich allgemein als Peach- oder Apricotton bezeichnen, ich weiß aber nicht, welcher Teil an einer solchen Frucht so eine Farbe hat... Mich erinnert die Farbe total an die Stiftfarbe, die ich als Kind immer als "Hautfarbe" benutzt hab - auch wenn ich den Lack absolut nicht als nude beschreiben würd. An der Stelle erinnere ich an meinen Post "Die Schwierigkeit Farben zu beschreiben" - hätt ich den nicht schon geschrieben, würd ich das mit Sicherheit jetzt tun ;-)

Zurück zum Lack: gekauft hab ich ihn für 1,95 € im dm. Eigentlich ist er ja für die Fußnägel gedacht (da er laut Herstellerangaben antibakteriell sein soll) aber es gibt ja keinen Grund, warum man ihn nicht auf den Nägeln tragen könnte.
Der Lack deckt ziemlich gut, auch wenn die erste Schicht etwas ungleichmäßig und streifig wird, wird die zweite Schicht dann gleichmäßig und deckt perfekt. Der Lack hat einen hohen Weißanteil und somit ist er leicht Tipex-artig, aber trotzdem sehr gut zu lackieren, ich hatte mir irgendwie schlimmeres ausgemalt.

Getrocknet ist der Lack auch recht schnell, nach der ersten Schicht hab ich ca. 2 Minuten gewartet, dann hab ich die zweite Schicht lackiert, die dann auch nach etwa 5-7 Minuten oberflächlich getrocknet war.

Getragen hab ich den Lack 4 Tage, dabei ist nur minimale Tipwear entstanden. Eigentlich hab ich ihn dann nur ablackiert, da ich ein bisschen mit Spectraflair rumprobieren wollte, sonst hätte ich ihn auch locker noch 1-2 Tage tragen können.

Und was mir witzigerweise aufgefallen ist - farblich passt der Lack perfekt zu meiner Lieblingslippenpflege Weleda Everon, den ich mir letzte Woche nach nun einem halben Jahr nachgekauft habe :)


Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr einen ähnlichen Farbton?
Was tragt ihr denn gerade so auf den Nägeln?

Schönes langes Rest-Wochenende noch!

Kommentare:

  1. Sieht echt nach einem schönen Peachton aus, vielleicht lege ich ihn mir auch noch zu ;)

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne farbe. werde ich mir mal näher anschauen!

    AntwortenLöschen
  3. Besitze ihn und bin total zufrieden! :)

    AntwortenLöschen
  4. echt schöne farbe.. ich trage übrigens gerade den peach ton aus der marble mania le, den du oben schon erwähnt hast.. :o)

    AntwortenLöschen
  5. schöne Farbe, wollte ihn mir auch schon zulegen, habs aber noch nicht in den dm meines Vertrauens geschafft....

    AntwortenLöschen
  6. Very nice blog.
    The posts are interesting. I found many ideas.
    Well done!
    If you'd like to see changes in my blog or my facebook fanpage.
    Kisses from Italy! :-*

    Habanero Handmade

    BLOG: http://habanerohandmade.blogspot.it

    FANPAGE FACEBOOK: https://www.facebook.com/pages/Habanero-Handmade-Fanpage/119842804790054

    AntwortenLöschen
  7. Super,den werde ich mir auch noch zulegen. Besonders weil er gut deckt- da habe ich bei den hellen Tönen immer meine Bedenken, denn ich möchte deckende Lacke.

    Ich trage gerade den Manhattan 51 L (Wild Hibiscus), der ist -glaube ich- aus der Miss Miami LE.

    Ein richtig schöner (aber nicht zu schriller) rosa-pink Ton. Wenn Ihr die neue Balea Handlotion im Spender kennt (die Himbeer), dann kennt Ihr den Farbton. Und zwar nicht den der Lotion, sondern den der Flasche........:-)

    mir gefällt er sehr gut, zumal eine Schicht gut reicht!



    Liebe Grüsse, Simones Welt

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe gefällt mir richtig gut, muss ich mal im Laden Ausschau nach halten.:)
    LG
    PS: Ich mag die Länge deiner Nägel :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab ihn auch :) Und noch ca. 10 ähnliche Töne,ich liebe im moment orange-peach-apricot-töne total :)
    Du hast übrigens sehr schöne Fingernägel =)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe SIE.
    Habe es diese Woche gekauft und gleich drauf geschmiert.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. ich habe eine ähnliche farbe, aus der essence multi dimension reihe, der ist aber noch ein bisschen lachsfarbener. aber ich kann so farbtöne auch nicht besonders gut beschreiben ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.