Mittwoch, 23. Mai 2012

Haul: Holo- und Magnetpigmente zum Franken

Hallöchen meine lieben Leser,

gestern auf meiner Facebookseite sind einige ja schon fast vor Neugier geplatzt. Dabei hab ich nur ein Bild gezeigt... und zwar das hier:

wenn ihr zum Vergrößern auf das Bild klickt wirkt es noch krasser!
Nachdem die liebe Cyw mich sowas von angefixt hat, MUSSTE ich das auch haben!!!

Das ist ein holographisches Pigment und nennt sich Spectraflair. Man kann es in Nagellacke mischen und erhält dann selbstgefrankte Hololacke! Der Effekt ist zwar nicht so stark wie bei den Nfu.Oh's, kann sich aber durchaus sehen lassen.

Das Pigment gibt es in 3 Feinheitsgraden. Bestellt hab ich das gröbste, da da der Holoeffekt am stärksten ist, hab aber von den anderen beiden Graden jeweils noch ein Pröbchen bekommen.


Vor 2 Monaten wollt ich die Pigmente schon bestellen - damals gab es dann aber Lieferschwierigkeiten und generell fand ich den Shop eher unübersichtlich.
Der Kauf kam nach zweimaligen Versuchen nicht zustande.

Jedoch ist es recht schwer an Spectraflair zu kommen - als ich vor kurzem danach gesucht hab, hab ich es bei ebay bei annas.art.asylum entdeckt. Sie hat neben Spectraflair auch noch ne Menge toller anderer Pigmente zum Franken im Angebot!

Gekostet hat mich 1 g des Pigments etwa 15 € (20 $) aber mit dem Preis hatte ich gerechnet. Zumal 1 g mehr ist als man erwartet (das Pigment ist leicht wie Staub) und es laut Erfahrungsberichten auch recht ergiebig sein soll (lest einfach mal hier bei Cyw).

Der Kontakt mit der Verkäuferin Anna war extrem freundlich! Es wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass ich was bei ihr bestellt habe *g* Zumal die Versandkosten wirklich günstig sind (1,79 €) und ich das Pigment verhältnismäßig schnell hatte -  nach gut 2 Wochen war das Päckchen aus Amerika bei mir!


Hier nochmal ein Bild um euch zu zeigen wieviel in dem großen Päckchen ist. Die Pröbchen enthalten dagegen wirklich nur "a muggaseggele" wie man bei uns sagen würde - wahrscheinlich etwa 0,1 g.

Hier nochmal zum Vergleich:




Außerdem war Anna so nett und hat mir noch eine Probe eines Magetpigments beigelegt:


Davon hatte ich zuvor noch gar nichts gehört - soll man aber auch einfach in klaren Lack mischen können (geht sicher auch mit sheerem Lack) und man kann noch weitere Farbpigmente etc. beifügen für einen individuellen magnetischen Nagellack - hach, wie ich solche Spielereien liebe!!! Ich hab vom magnetischen Pigment die Farbe 24 bekommen - könnt ihr euch hier ansehen. Hätt ich mir eins aussuchen dürfen, hätt ich genau das genommen :-)

Das magnetische Pigment ist vergleichsweise recht günstig: für 3 x 1 g zahlt man um die 8 €.

Ich kanns kaum erwarten mit den Pigmenten ein wenig rumzuexperimentieren - leere Lackfläschchen hab ich schon, mir fehlen aber noch Metallkügelchen zum Durchmischen, die sind aber schon aufm Weg.

Ich werd euch dann natürlich an den Ergebnissen teilhaben lassen, aber die Bilder dieser schönen Tütchen konnte ich euch nicht vorenthalten! Außerdem wollte ich euch schonmal ein wenig heiß drauf machen.... ich kanns nämlich echt kaum abwarten!

Was meint ihr zu dem Pigment, seid ihr auch so Holo-Verrückt? Habt ihr schonmal Lacke aus Pigmenten o.Ä. selbst gefrankt? Kanntet ihr Spectraflair schon?

Schönen Abend :)

9 Kommentare:

  1. Muggaseggele!!! *hurra* Ich liiiiebe dieses Wort!
    Oo und das holot so schööön (kann man holot sagen? Lol)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab schon lange überlegt, mir mal welches zu bestellen, aber ich glaub, ich bin zu blöd zum Franken. Ich freu mich aber scho auf deine Ergebnisse!

    AntwortenLöschen
  3. ahhhhh, wie geil ist das denn bitte?!
    ich bin ja sowieso voll auf dem holo-trip und dann sowas!!!
    ich brauch jemanden der mir den mund wieder zuklappt... ;)

    bin schon total gespannt auf deine ergebnisse!!!
    ...und dann will ich das auch! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schon sehr gespannt auf das ganze Experiment. Vielleicht werde ich es mir dann auch holen und es selbst mal versuchen. Habe mich nämlich bis jetzt nicht getraut.

    AntwortenLöschen
  5. hehehe.. du bist eine hexe.. wie kannst du uns nur so lange auf die folter spannen?? rein in den lack und rauf auf die krallen.. wir wollen ergebnisse.. ;o)

    Liebe grüße
    die "Glückswurst" Ella

    AntwortenLöschen
  6. ich kannte das noch gar nicht bin aber sehr gespannt was du damit zauberst

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott, ist das toll! Ich brauche diese Pigmente auch unbedingt! Außerdem platze ich vor Neugier, wie dein erster Holo-Frankenlack aussieht!

    Viele Grüße!
    Ninea

    AntwortenLöschen
  8. hammer! mehr fällt mir dazu nicht ein. hab sie mir gleich mal gespeichert :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow - unglaublich cool. Übrigens musste ich wegen "Muggaseggele" gleich mal in dein Impressum gucken. Ich war nicht überrascht, als ich sah, dass du auch aus BW bist ;D
    Das mit dem Pigment muss ich mir auch mal angucken. Ich bin aber echt begeistert und bestell da sicher auch was.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.