...bevor die LE komplett aus den Läden verschwunden ist, wollt ich euch mit diesem Post noch dringendst ans Herz legen euch den alverde alverdissima Rougepinsel zu kaufen (sofern ihr auf der Suche nach einem seid^^)
Ich bekam einen von pinkmelon zum Testen zugesandt und finde ihn wirklich klasse!
Hier meine kleine Review:
Facts
Der Pinsel ist wie schon gesagt aus der aktuellen “alverdissima” LE. Da alverde die Naturkosmetik-Eigenmarke von dm / Budni ist, gibt es den Pinsel auch nur dort zu kaufen.
Preislich liegt der Pinsel bei 2,95 €.
Der Pinsel ist vom Stielende bis zum Borstenende ca. 9 cm lang – perfekt für die Handtasche oder auf Reisen. Der Stiel selbst ist schwarz und glänzend und die Borsten sind pink-weiß. Von der Optik her finde ich den Pinsel enorm ansprechend – richtig hübsch und er wirkt hochwertig verarbeitet – allein deshalb hätte ich ihn mir sicher schon gekauft. Jedoch ist er beim Kauf nur in einer dünnen Plastikfolie verpackt – für einen mobilen Einsatz muss man sich was anderes überlegen.
Borsten / Haare
Mir fällt es schwer bei diesem Pinsel von “Borsten” zu reden – dafür sind die Haare einfach zu weich. Ob sie jedoch künstlich oder natürlich sind, weiß ich nicht, weil nirgends eine Information darüber zu finden ist. Ich tippe jedoch auf Kunsthaar.
Die Haare sind fest gebunden, dennoch ist die Quaste recht weich und nachgiebig. Von der Form her ist die Quaste leicht abgerundet, aber eher gerade. Auf der Haut fühlt er sich extrem angenehm an!
Auftrag
Der Pinsel nimmt Rouge sehr gut auf und gibt es auch gleichmäßig ohne viel Druck wieder an die Haut ab. Das Ergebnis wirkt sehr natürlich.
Dadurch, dass die Quaste so weich ist, kann man ihn auch problemlos für loses oder gepresstes Puder oder auch für Bronzer verwenden. Ich finde ihn absolut vielseitig einsetzbar – was ihn dann gerade auch unterwegs zu einem richtigen Alround-Talent macht! Das Mini-Format finde ich auch nicht weiter störend, denn der Pinsel liegt gut in der Hand.
Reinigung / Qualität
Auch Waschen lässt er sich superleicht – mit Wasser und Pinselreiniger oder einem milden Shampoo kann man etwaige Farbrückstände und Verunreinigungen entfernen. Ein einziges Haar hat der Pinsel bei mir dabei verloren! Dadurch, dass die Quaste so weich ist, trocknet der Pinsel dann auch innerhalb weniger Stunden komplett durch und ist wieder voll einsatzfähig. Die Haare sind so weich wie vor der Renigung.
Qualitativ überzeugt mich der Pinsel absolut!
Ein absolutes Allroundtalent, durch seine Größe gerade auch super für unterwegs. Qualitativ und auch optisch für mich absolut überzeugend – aber leider limitiert.
Habt ihr euch den Pinsel auch geholt? Was für einen Rougepinsel benutzt ihr denn? Irgendwie frag ich mich trotzdem, was an dem Pinsel "naturkosmetisch" sein soll... ;-)
ich hatte deine review schon bei pinkmelon gelesen und hab dann in der stadt danach gesucht, leider keinen mehr ergattern können :(
AntwortenLöschenIch find deine Berichte echt alle sehr klasse und wirklich präzise beschrieben. Allerdings frage ich mich, was eigendlich LE heißt?!
AntwortenLöschenWürd mich über ne Antwort freuen :)
Dankeschön :)
LöschenLE heißt "limited edition" - das sind die Aufsteller, die es immer nur für kurze Zeit gibt. ich hoffe du liest das hier, wüsste nicht, wie ich dir das anders schreiben kann.
Grüße,
pippa
Vielen Dank ;) ja habs gelesen und jetzt wird mir hier auch einiges klar mit dem LE ... sehr nett :)
LöschenPS. Mach weiter so :)
Gerne doch, mach weiter so :)
LöschenAh danke, jetzt wird mir hier einiges klar mit dem LE.
Liebe Grüße zurück.
Der klingt ganz ähnlich wie der neue Rouge/Puderpinsel von essence. Den habe ich gekauft und der ist beinahe aufs Haar der Beschreibung ähnlich mit Ausnahme des Aussehens ^^^Aber toll.!
AntwortenLöschenLena♥