Sonntag, 6. Mai 2012

Essie - Spring Collection '12: Orange, It's Obvious!

Hallöchen Mädels,

ich bin zurück aus einer Woche Klosterurlaub - gerne würd ich euch ein paar Bilder zeigen, aber ich hab leider keine gemacht - ich hab die Zeit zu sehr genossen um die Kamera rauszuholen und Bilder zu machen. Und da ich innerlich auch noch nicht ganz wieder da bin, auch nur ne kleine Review von mir, die ich schon für pinkmelon verfasst hab - zum Lack "Orange, It's Obvious!" aus der Spring Collection von Essie.

Die Tage schau ich dann erstmal was auf euren Blogs so los war und dann bekommt ihr auch wieder andere Beiträge :)

Für pinkmelon durfte ich den Lack “Orange, it’s obvious” aus der aktuellen essie Frühlingskollektion 2012 testen. Dieser Bericht soll meine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Lack wiedergeben.

Facts
Der Lack ist in der limitierten Spring Collection “Navigate her” erhältlich. Diese gibt es aktuell im dm und auch einigen Douglas und Müller Filialen für jeweils etwa 8 €.
Der Lack ist in einem viereckigen, abgerundeten Glasfläschchen, welches 13,5 ml fasst und laut Hersteller ist er 24 Monate haltbar. Die Verschlusskappe ist wie bei allen andern Lacken von essie weiß.
Von der Farbe her würd ich den Lack als knalliges Orange mit Cremefinish bezeichnen.


 

Auftrag
Ich wünschte alle Lacke wären so einfach und toll im Auftrag! Die Verschlusskappe liegt gut in der Hand und der Pinsel ist recht breit und vorne abgerundet. Die Konsistenz des Lackes ist wunderbar, nicht zu flüssig und kein bisschen zäh. Ich konnte mit ihm patzerfrei lackieren, was bei mir recht selten vorkommt.
Nach einer Schicht sieht man das Nagelweiß aber noch sehr durch, ich würde mindestens zwei Schichten lackieren. Da der Lack aber recht schnell trocknet ist das kein Problem, zwei Schichten sind in 10-12 Minuten recht gut durchgetrocknet.


Ergebnis
Die Oberfläche ist streifenfrei und schlägt keine Bläschen, einwandfrei wie ich finde.
Was mich jedoch stört ist, wie die Farbe auf den Nägeln rauskommt. Auch nach 2 Schichten sieht man das Nagelweiß noch leicht durch, der Lack wirkt fast Jelly-artig, was ich bei einem Orangeton sehr unschön finde. Und er kommt deutlich dunkler als im Fläschchen raus, ein Mitbewohner meinte zu mir, dass die Farbe “dreckig” wirkt und da gebe ich ihm recht.
Man weiß sich ja aber zu helfen und ich habe den Lack dann mal über einer Schicht deckend weißem Lack getragen – wunderbar! Die Farbe knallt und leuchtet mehr, wirkt satter und nicht mehr “dreckig” und vom Nagel sieht man natürlich nichts mehr durch. Ich werde den Lack auf jeden Fall nur noch so tragen.


Haftfestigkeit
Auch hier kann der essie Lack punkten, nach 5 Tagen Tragezeit hatte ich nur leichte Tipwear und minimale Absplitterungen an den Nagelecken und das obwohl ich in der Zeit mehrmals einige Stunden an der Kasse saß und kassiert habe – der Lack hat den Härtetest bestanden!

Am Zeige- und Ringfinger eine Schicht Orange, it’s obvious über einer Schicht weißem Lack; an Ring- und kleinem Finger je 2 Schichten Orange, it’s obvious
   
2 Schichten Orange it’s obvious
  
Mein Fazit

Toller Auftrag und grandiose Haftfestigkeit! Jedoch kommt die Farbe auf dem Nagel irgendwie “dreckig” raus und er deckt nicht wirklich gut. Dies lässt sich aber durch einen weißen Lack als Basis beheben.

6 Kommentare:

  1. tolle Farbe:) würde mir aber nicht stehen
    telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  2. schön, dass du wieder da bist!
    tolle review. hab eben auch meinen ersten testbericht bei pinkmelon veröffentlicht :)
    der lack an sich scheint toll zu sein, aber die farbe ist nicht so meins. aber jetzt steigt mein wunsch nach einem essie lack noch mehr *schnief*
    und stell dir vor: wenn ich die fotos fertig bearbeitet habe kann ich dir endlich das nail art für deinen wettbewerb zeigen! :) ♥

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolle Farbe *__* Ich finde eine super Farbe für den Frühling :)

    AntwortenLöschen
  4. Hurra, hurra die Pippa die ist wieder da. Hurra, hurra die Pippa die ist da und sie zeigt uns Nagellack, Augenmake-up nicht zu knapp, den zum schön sein braucht es Lack und nen Spiegel auch im Sack. Hurra, Hurra die Pippa die ist daaaa. *sing*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellungsaktion :b Du kannst ja mal vorbeischauen, wenn du magst :)
    Liebe Grüße ♥

    http://loving-paradise.blogspot.de/2012/05/blogvorstellungen.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.