Sonntag, 20. Mai 2012

Review: agnès b. Monobulle Lidschatten Strass-Effekte, Farbe: Bronze allegro (Ballerina LE)


Hi ihr lieben Leser,

in meinem letzten Testpaket von pinkmelon war neben dem alverde alverdissima Rougepinsel noch ein Lidschatten von agnés b. aus der Ballerina-LE. Diesen hab ich natürlich auch ausführlich getestet:

Facts
Den Lidschatten kann man in diversen Onlineshops kaufen, beispielsweise bei www.ccbparis.de. Dort kostet er ca. 5 €.
Es sind 2 g Lidschatten in einem Döschen mit Drehverschluss enthalten, in dessen Bodenklappe auch noch ein kleiner Applikator ist. Da dieser Lidschatten aus der Ballerina Kollektion ist, ist das Motiv eines Balletschuhs in den Lidschatten geprägt, was ich sehr hübsch finde. Jedoch erkennt man das Motiv als solches eher nicht, wenn man nicht weiß, was es sein soll.
Im Döschen sieht die Farbe nach einer Mischung aus Dunkelbraun und Khaki aus, mit sehr viel goldenem Schimmer.





Auftrag und Ergebnis
Der Lidschatten ist angenehm samtig-pudrig und lässt sich gut mit Pinsel, Applikator oder auch dem Finger aufnehmen. Jedoch gibt er die Farbe weniger gut an die Haut ab, da muss man dann schon schichten für ein farbintensives Ergebnis. Mit einer Base erreicht man sehr viel eher ein intensives Ergebnis. Auf der Haut glitzert der Lidschatten sehr viel mehr. Für ein alltägliches AMU finde ich das eher ungeeignet, für abends dafür umso schöner. Auch auf dem Auge wirkt die Farbe dunkelbraun-khaki, mir gefällt die Farbe richtig gut.






Haftfestigkeit
Mit Base hält sich der Lidschatten einen halben Tag ganz gut auf dem Auge. Er verschwindet aber zunehmend, außer in der Lidfalte, sodass er irgendwann sehr verblasst erscheint. Der Glitzer bleibt jedoch, was sich beim Abschminken dann auch als Schwierigkeit entpuppt, da man ihn eher über die Haut verteilt, als ihn zu entfernen.







Mein Fazit
Durch den vielen Glitzer und Schimmer eher für ein Ausgeh-AMU geeignet. Farblich gefällt er mir sehr gut, jedoch wird er ohne Base eher blass. Die Haftfestigkeit überzeugt mich leider auch nicht ganz.

Habt ihr auch Lidschatten von agnés b.? Wie findet ihr diesen farblich? Was tragt ihr gerne für Farben als Lidschatten?

4 Kommentare:

  1. Sieht eigentlich garnciht soo schlecht aus, aber keien Sommerfarbe :)

    AntwortenLöschen
  2. ich dachte grade so: mhh, irgendwie kommt dir der bericht so bekannt vor..? ich hatte ihn auf pinkmelon schon gelesen :D

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt aus der LE noch eine Beigen Farbton. Ich hab nur Agnes b. Produkte & Lidschatten. Bei den Lidschatten bin ich sehr zufrieden...davon hab ich aber auch viele. Die Haltbarkeit ist bei mir den ganzen Tag gegeben vorallem wenn ich auf Arbeit bin, ich verwende auch keine Base vorher.

    AntwortenLöschen
  4. die Farbe gefällt mir sehr gut. Eine hübsche Mischung. Ich Swatche gerade nach und nach meine Agnes. B Lidschatten für den Blog und habe dabei wieder festgestellt was für tolle Farben dabei sind :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.