Dienstag, 4. September 2012

Swatch-Review: Manhattan Lollipop & Alpenrock Nagellack "02 Wild Wiesn"


Hey ihr Lieben,

aktuell ist von Manhattan ja die LE "Lollipop und Alpenrock" im Handel. Es gibt 4 Rouge-Concealer Sets und 4 Nagellacke - von denen ich mir einen zugelegt habe, den ich euch heute zeigen möchte. Es handelt sich um die Nummer 02, der eigentlich den Namen "Wild Wiesn" trägt, den man aber nirgends finden kann, sehr schade mal wieder.
Hier erstmal die Tragebilder:





Farbe: 1-2
    Ein schönes "schleimiges" Grün mit Creme-Finish. Ich hab erst gedacht, dass er dem 81C aus dem Standardsortiment sehr ähnelt, hab die dann im Laden aber verglichen und der 81C ist eindeutig heller mit Stich ins Gelbliche. Da ich mich gerade noch in einer "Grünphase" befinde, gefällt mir der Lack richtig richtig gut!
Auftrag: 2
    Ich bin von den Manhattan Creme-Lacken schlimmeres gewohnt. Die erste Schicht lies sich unproblematisch sehr gleichmäßig auftragen, bei der zweiten Schicht hat der Lack dann doch etwas gezickt, weil er von der Konsistenz her eher pastig wurde. Es hielt sich aber in Grenzen. Mit dem Pinsel kam ich gut zurecht.
Deckkraft: 2
    Die erste Schicht deckt schon recht gut, es gibt aber noch einige lichte Stellen, für ein gleichmäßig perfekt deckendes Ergebnis braucht man also schon noch eine zweite Schicht.
Trocknungszeit: 3
    Die erste Schicht war blitzschnell trocken! Nur die zweite leider nicht... die hat sich wirklich Zeit gelassen. Trotz schnelltrocknendem Überlack hab ich mir nach ner halben Stunde noch ne Macke reingehauen :/
Haltbarkeit: -
    Ich hatte den peel off base coat drunter und hab den Lack nach einem Tag abgemacht, er sah ziemlich mitgenommen aus: Macken und Absplitterungen... Da das jedoch auch am Unterlack liegen kann, bewerte ich die Haltbarkeit mal nicht.
Preis: 2-3
    Ich hab im Müller für den Lack um die 4 € gezahlt. Finde ich schon recht viel, daher habe ich auch lange überlegt, ob ich ihn mitnehmen soll. Da es sich aber um einen "großen" Manahattan Lack handelt, sprich 11 ml enthalten sind, geht es dann doch wieder.
Druchschnitt: 2-
    Ein hübscher Lack! Farblich genau mein Ding. Von den Eigenschaften her ist er in Ordnung... Ich werd mir jedoch keinen weiteren Lack der LE zulegen.

Wie gefällt euch der Lack? Habt ihr euch auch was aus der LE zugelegt?

Kommentare:

  1. Der Lack ist hübsch. Mir ist aufgefallen, dass die Lacke, bei denen man den peel off base coat benutzt immer ewig lange zum Trocknen brauchen. Ich würde sagen, es liegt größtenteils am base coat.
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mir die lacke auch im laden angeschaut, fand sie dann aber doch nicht so berauschend.. auf deinen bildern gefällt er mir aber ganz gut.. mal sehen, ob ich vielleicht doch noch einen kaufe.. :o)

    AntwortenLöschen
  3. Finde manhattan lacke ansich eh nicht soooo dolle.....die sind mir zu zäh und das pinselchen mag ich auch nicht sonderlich.......habe mir die LE auch angeschaut und sie eher langweilig gefunden....und 4 € für einen manhattan lack ist echt viel

    AntwortenLöschen
  4. iiiiiiiiiiich hab den auch und liebe die farbe einfach! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den und den lilanen nachdem ich Sie auf nem Blog gesehen hab :) Bin hell auf begeistert von den Farben :)
    Mit dem peel off Base hab ich auch so meine Schwierigkeiten o.O

    AntwortenLöschen
  6. Den trage ich auch gerade :D

    Auf der Base hab ich aber auch das Problem, dass die Lacke sich vorne
    schnell ablösen oder abbröckeln... und das mit dem heißen Wasserbad
    hat leider nicht geklappt, was du mir empfohlen hattest... ging genauso
    bröckelig und in kleinen Stückchen ab... ist einfach zu schön um
    wahr zu sein -.-

    AntwortenLöschen
  7. Kann es sein das das ein Dupe zum Essie Navigate her ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dazu ist er um einiges zu grün... Der Navigate her wirkt schmutziger. Vielleicht vergleiche ich die Lacke demnächst mal :)

      Löschen
    2. Achso ich fand das sah auf den Bildern so aus…:D

      Löschen
  8. Ich habe mir den Lack auch zugelegt und er ist wirklich superschön! Ich hatte ihn ohne Unterlack drauf (grad nicht zur Hand gehabt) und ich trage ihn nun schon 5 Tage. Die ersten 3 Tage hat er problemlos überstanden - es war nicht mal Tipwear zu sehen. Jetzt langsam löst sich hier und da etwas ab, weshalb ich ihn heute entfernen werde. Hatte 2 Schichten lackiert. Also Haltbarkeit ist klasse :-) Lag bei dir wohl am Unterlack.

    Liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.