Montag, 10. September 2012

Swatch-Review: Catrice - 875 All I Can Blue


Halöchen meine lieben Leserinnen,

kürzlich hab ich meine Nagelfächer neu nach Farben sortiert und da ist mir aufgefallen, dass ich unter knapp 300 Nagellacken keinen mittelblauen Lack habe... Im Ernst, ich habe etwa 50 blaue Lacke - die hälfte davon mit Schimmer, Glitzer... und bei denen mit Cremefinish macht es irgendwann einen Sprung von Hell- zu Dunkelblau.

Na wenn das kein Anlass ist loszuziehen und nach dem Mittelblauen Lack zu suchen... :D
Passenderweise gibt es im neuen Catrice-Sortiment einen tollen mittleren Blauton, den ich euch heute zeigen möchte: 875 - All I Can Blue. Hier die Tragebilder:





Farbe: 1-2
    Ein kräftiges Mittelblau, ich würde sagen "Kornblumenblau". Hätte mir die Farbe nicht gefehlt, hätt ich mir den Lack aber wahrscheinlich nicht gekauft, da ich ihn mir dunkler vorgestellt hätte - es fällt mir wohl schwer Blautöne im Fläschchen zu beurteilen...Jedenfalls gefällt er mir richtig gut!
Auftrag: 2-
    Wie das bei Cremelacken öfters vorkommt, war der Auftrag der ersten Schicht ganz einfach, bei der zweiten Schicht hat der Lack aber gezickt... Die Konsistenz wird recht pastig und dadurch werden die Schichten eher dick. Mit dem breiten Pinsel kam ich aber ganz gut zurecht.
Deckkraft: 2
    Die erste Schicht deckt schon recht gut, es gibt aber noch einige lichte Stellen, für ein gleichmäßig perfekt deckendes Ergebnis braucht man also schon noch eine zweite Schicht.
Trocknungszeit: 2
    Da ich wegen des Auftrags eine eher dicke Schicht Lack auf den Nägeln hatte, war ich doch recht überrascht, dass der Lack schnell durchgetrocknet ist. Nach 10 Minuten waren beide Schichten trocken.
Haltbarkeit: 1-2
    Die Bilder sind nach 4 Tagen Tragezeit entstanden ich hatte nur leichte Tipwear, keine Absplitterungen oder Ähnliches. Super! I
Preis: 1-2
    10 ml für 2,45 € - ein super Preis wie ich finde!
Druchschnitt: 2+
    Toller Lack mit guten Eigenschaften! Und ich hab endlich einen mittelblauen Lack, der sich hübsch auf den Nägeln macht. Empfehlenswert!

Wie gefällt euch der Lack? Kennt ihr das, wenn euch genau ein Farbton fehlt?

Kommentare:

  1. Die Farbe ist sehr schön:)Und finde es auch nicht so teuer:)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, in dem blau wollte ich den ganzen Sommer über ein Kleid haben, habe aber keins gefunden, was mir 100% gefallen hat. Jetzt kann ich mich mit einem Lack trösten :D

    AntwortenLöschen
  3. Schönes, sommerliches Blau! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. der ist wirklich schön, und mir fehlt auch noch so eine farbe ;)
    du hast den peel-off drunter, oder? ich finde, das sieht man immer so ein bisschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich hab nen normalen Unterlack drunter :D

      Löschen
  5. Hihi - kommt mir bekannt vor. Ich hab festgestellt, dass ich kein helles lila hatte. Diese Lücke hab ich dann natürlich auch sehr schnell geschlossen :)
    Würde mich freuen, wenn du uns bald deine komplette Sammlung mal zeigst.
    300 Lacke sind ja wirklich nicht wenige..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich auch interessieren ! Sowas find ich immer richtig spannend, die Schmink/Nagellacksammlungen von anderen Bloggern zu sehen :D.

      Löschen
  6. Oh der ist schön, ich bin schon öfter um ihn herum geschlichen, aber ich habe sooo viele blaue Lacke ;D Ich habe wirklich eine Schwäche dafür :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist richtig schön! Er hat aber Ähnlichkeiten mit dem Snow White LE blau von Essence finde ich.

    xox.

    Kitty

    AntwortenLöschen
  8. Sehr tolle Farbe!
    Schade, dass meine Nägel momentan aufgrund der Arbeit einfach nur wegbrechen, da sieht jeder Nagellack wie angefressener Scheiß aus :D
    Aber der Lack hier kommt auf meine Wishlist :)

    AntwortenLöschen
  9. hahaha.. du bist ja unglaublich.. "die farbe fehlt mir, muss ich kaufen.." hihi. der hätte von mir sein können.. ist aber wirklich eine schöne farbe, den hatte ich am WE auch in der Hand..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.