Mittwoch, 19. September 2012

Review: Catrice Liquid Lip Tint - 010 Red My Lips


Hi ihr Lieben,

als ich euch den Inhalt meines Testpäckchens gezeigt habe, wollten viele von euch ja wissen, wie meine Erfahrung mit den Liquid Lip Tints ist - in diesem Post möchte ich euch einen davon vorstellen, die Farbe 010 Red My Lips. Die Nuance 030 Are You Red-y? werde ich euch gesondert vorstellen.





Es sind 5ml in der länglich viereckigen Verpackung enthalten, der Lip Tint ist 24 Monate haltbar und kostet 3,99 €.


Ich stand schon oft im Laden davor und hab mir überlegt einen zu kaufen - einfach weil ich die Lip Tints optisch so schön finde - diese semi-transparente rote Flüssigkeit in dem Glasbehälter... find ich wirklich hübsch!

Die Nuance 010 Red My Lips ist in der Verpackung ein helles Blutrot. Die Deckkraft ist leider nicht so gut - auf den Lippen wirkt die Farbe leicht orange. Man soll den Lip Tint auch mehrmals auftragen können für eine bessere Deckkraft, aber so rot wie in der Verpackung wird die Farbe auch dann nicht.

Man trägt die Farbe mit einem Flock-Applikator auf.
Ich finde das Auftragen nicht gerade einfach - die Farbe ist recht flüssig und es ist schwer sie gleichmäßig zu verteilen. Sie trocknet dann aber schnell an. Trockene Partien heben sich hervor, da diese dunkler eingefärbt werden - also vorher Lippenpflege auftragen!


Der Geruch ist fruchtig, aber ziemlich künstlich und extrem - es ist nicht möglich ihn nicht wahrzunehmen. Schmeckt dann auch irgendwie bitter...

Das Gefühl auf den Lippen ist anfangs etwas kühl und kribbelig, das legt sich aber wieder sobald die Flüssigkeit angetrocknet ist. Dann fühlen sich die Lippen allerdings klebrig an - nicht so wie bei einem Lipgloss, sondern eher als hätte man eben was mit Honig gegessen^^

Catrice wirbt damit, dass die Lippenfarbe langanhaltend sein soll. Find ich aber nicht unbedingt - wenn man sich über die Lippen leckt verschwindet die Farbe. Nicht komplett, aber nach und nach. Also definitiv nicht wasserfest und somit nicht kussecht - die Farbe färbt zwar nicht ab, wenn man mit was trockenem darüber streicht, aber Essen und Trinken überlebt sie leider nicht. Und diese Nuance färbt die Lippen auch nicht ein.


Ich würde den Lip Tint nicht empfehlen, außer man steht auf die hübsche Verpackung. Auf den Lippen kann er mich einfach nicht überzeugen.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit einem der Lip Tints gemacht? Was haltet ihr davon? 


Kommentare:

  1. hi also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Liptint..ich fande auch nicht das er soo sehr klebt..finde da lipgloss unangenehmer...

    mit dem verteilen geb ich dir volkommen recht..und wenn man nicht aufpasst bekommt man Ränder um die Lippen...

    habe ihn mir auch vor allem wegen dem tollen Design gekauft

    wenn du magst kannst du hier gerne meine review lesen
    http://muffinhc.blogspot.de/2012/09/catrice-liquid-liptint.html

    find deinen Blog übrigens echt spitze

    Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Mit den Lip Tints stehe ich auch total auf Kriegsfuss. Habe mir im Sommer einen von essence gekauft und der Geschmack ist so eklig und der Geruch auch...bah! Das Ergebnis war zwar um einiges besser als bei diesem von Catrice, aber Freunde sind wir nie geworden. Ein Fall für die Tonne...leider...

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Teile auch nicht besonders. Das gleichmässige Auftragen ist wirklich nicht so einfach und man will ja auch nicht alle 15 Minuten in den Spiegel schauen um zu sehen ob noch genug Farbe auf den Lippen ist.
    Du hast aber recht, die Verpackung ist wirklich hübsch!
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen
  4. ich mag liptints eigentlich gerne, seit ich den aus der essence le gekauft habe.. diese von catrice hab ich auch.. natürlich wegen der verpackung.. mit dem geschmack muss ich dir recht geben.. absolut eklig.. auch die färbung ist nicht so besonders.. echt schade drum..

    AntwortenLöschen
  5. Echt schade, die Optik würde echt überzeugen ;(

    AntwortenLöschen
  6. ich hab den aus der vampires le von essence und finde ihn sooo schlimm...

    AntwortenLöschen
  7. Genau den, den Jule hat hab ich auch und benutze ihn aus genannten Gründen nie. Schrankleiche ;)
    Bin froh, dass ich nicht so viele teure Lacke habe. Da wäre ich schon ein wenig traurig gewesen wenn mir einer meiner Chanels runtergefallen wäre.
    Das mit Parfüm kenne ich aber auch. Da hat dann die ganze Familie noch was von hahaha
    *lg*

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag diesen Liptint total! Ich finde, dass er wunderbar riecht und auch lecker schmeckt. Schade, dass er dich nicht überzeugen konnte.
    Allerdings muss ich dir recht geben, der Auftrag ist etwas schwierig. Ohne Spiegel geht da nicht ;)

    AntwortenLöschen
  9. Dein Beitrag ist echt super und dein Blog auch.

    Schau doch auch mal bei mir vorbei.

    http://theskinnyonesblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hast du eig mal vor dieses warze (?) wegschneiden zu lassen? Das sieht so... Unschön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist keine Warze, sondern ein Muttermal :)
      Mal schaun, das kostet halt... Also vielleicht. Sorry, wenn du dich dran störst, aber hier gibts ja auch nicht so oft Lippenswatches zu sehen :)

      Löschen
    2. Das kann man auch ein bisschen feinfühliger sagen oder sich den Kommentar sparen.. Nobody's perfect ;)

      Zum Lip Tint:
      Schade, dass die Farbe echt so unauffällig ist, hätte ich nicht gedacht ^^
      Aber dennoch schön.

      LG, Natalie

      Colibri Arts

      Löschen
  11. ich wollt ihn mir beim nächstenmal enpacken, gut das ich zufällig auf dein Blog gestoßen bin :D

    AntwortenLöschen
  12. Also ich bin mit meinem Catrice liquid lip tint (Red my lips) ziemlich zufrieden. Ich bin eine Freundin der natürlichen Lippenfarbe und habe beim Kauf von Catrice genau das erwartet, das er meine natürliche Lippenfarbe unterstützt ;) Ich trage ihn mit Bedacht und freu mich jedesmal in auf den Lippoen zu haben .

    AntwortenLöschen
  13. Nicе wеblog here! Aԁditionаlly yоur website lots up ѵеry faѕt!
    What web hοst are you the usе of? Сan I am getting your associate hуperlink for your hoѕt?
    I wіsh my sіte loadеd up as quickly aѕ youгs lol

    Also visit my blog post; green egg cleaning tips
    Also visit my web blog ; Madelaine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.