Mittwoch, 22. Februar 2012

Reviews p2 Nagelpfelegeneuheiten Teil 1: Pastel Protect Top Coat

Und zwar bekam ich vor einiger Zeit ein Päckchen mit 3 Produkten aus dem neuen p2 Nagelpflegesortiment, welches es nun seit Februar im dm gibt. Eine Weiterleitung zur Übersicht, habe ich euch hier zusammengestellt.

Ich durfte folgende Produkte testen:


p2 Pastel Protect Top Coat
p2 Urea Overnight Nail Mask
p2 Perfect Look! Beauty Nails 030 apricot style

Da ich die Produkte relativ ausführlich reviewen möchte, aber auch keine allzulangen Posts mag, stelle ich euch die Produkte jeweils in einem separaten Post vor.

Der Pastel Protect Top Coat

Der Pastel Protect Top Coat soll Pastell-Lacke vor UV-bedingter Vergilbung schützen. Also ich hatte noch nie ein Problem mit UV-bedingter Vergilbung ;) Naja, aber bekanntlich bringt die Kosmetikindustrie ja auch immer wieder Lösungen für Probleme auf den Markt, die es nicht gibt. Und optische Aufheller in Nagellacken gibt es ja auch nicht erst seit gestern. Gekauft hätte ich mir den Lack eher nicht. Hier ein Vergleichsswatch mit und ohne diesen Lack über dem p2 forever last 070 charming secret. Natürlich wurde das Nagelrad aber auch keiner besonderen UV-Strahlung ausgesetzt ;)


Man erkennt farblich tatsächlich einen kleinen Unterschied wie ich finde! Ich habe den Lack auch schon als Überlack auf den Fingernägeln benutzt. Und die Farben strahlen tatsächlich ein klein wenig mehr, was sicher am optischen Aufheller liegt. Jedoch wie gesagt, mit vergilbendem Nagellack hatte ich bisher auch keine Probleme ;)

Der Lack ist sehr flüssig, lässt sich aber gut und gleichmäßig verteilen. Jedoch passiert es sehr leicht, dass der Lack drunter wieder flüssig wird und auf den Pinsel abfärbt, was natürlich ein Nachteil ist. Die Trockungszeit ist in Ordnung. Außerdem verleiht er schönen Glanz, wie (fast^^) jeder andere Überlack eben auch.

Mein Fazit
Die Idee eines Überlacks mit optishcem Aufheller ist ganz nett - aber nicht unbedingt nötig. Ansonsten hat der Lack aber gute Eigenschaften was Trocknungszeit etc angeht. Außerdem strahlen Farben ein bisschen mehr. Ich werde das Fläschchen bestimmt aufbrauchen, aber zum Nachkaufen finde ich ihn zu unnötig.

Hattet ihr je Probleme mit vergilbendem Nagellack? Würdet ihr euch einen solchen Lack kaufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.