Ich habe zwar vor kurzem schon einen Post über den neuen magnetischen Nagellack und den Magneten von essence gemacht, aber da ich nun auch einen Testbericht dazu für pinkmelon geschrieben habe, möchte ich euch den selbstverständlich nicht vorenthalten - zumal ich trotzdem immer wieder mitbekomme, dass einige damit nicht zurecht kommen. Hier also meine Review:
Mit der Sortimentsumstellung kam ein neuer Magnet ins essence nail art Sortiment, der ein sternförmiges Muster in magnetische Nagellacke macht. Ich habe ihn getestet und möchte euch in diesem Bericht an meinen Eindrücken teilhaben lassen.
Facts
Den Magneten gibt es in allen Drogerien, die eine mittelgroße essence-Theke oder größer haben, ich habe meinen aus dem dm. Der Magnet kostet 1,79€. Man beötigt außerdem noch einen magnetischen Nagellack um den Effekt zu kreieren, essence hat solche ebenfalls im Sortiment.
Auf der Packung gibt es keine Herstellerversprechen, sondern nur Anwendungshinweise, dazu mehr im nächsten Abschnitt.
Anwendung
Ich werde hier nicht die Anwendungshinweise von essence widergeben, sondern die Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe, dabei gibt es selbstverständlich Überschneidungen.
Man lackiert Nagel für Nagel und bearbeitet jeden einzelnen dann sofort mit dem Magneten. Am besten lackiert man eine mitteldicke bis dicke Schicht. Danach hält man sofort den Magneten über den lackieren Nagel – so dicht wie möglich, ohne den Nagel aber zu berühren. Dann heißt es warten, und zwar wirklich etwa 20 Sekunden. Dabei sollte man den Magneten nicht bewegen und auch nicht ab und zu nachsehen, ob es klappt, da die Metallpartikel im Lack sich sonst zu viel bewegen und wieder von den Stellen weggehen, an denen man sie haben will. Danach kann man den Magneten wieder wegnehmen und man sieht einen sternförmigen 3D-Effekt auf den Nägeln.
Laut essence soll man den Zeigefinger der Hand, die man nicht benutzt in den Magneten stecken, was ich recht unhandlich finde. Außerdem kann es sein, dass der Finger Dellen im Nagellack bekommt, wenn er schon bearbeitet wurde. Ich halte daher den Magneten dazu einfach in mehreren Fingern. Um ihn wirklich dicht an den Nagel zu bekommen, kann man die Spitze des Nagels vorsichtig in die Mulde am Ende des Magneten legen.
Position des Sterns
Ich weiß nicht, ob das bei allen Magneten so ist, aber bei mir liegt der Stern nicht mittig. Um rauszufinden, wo der Stern genau liegt, gibt es einen einfachen Trick – den Magneten mit magnetischem Nagellack bepinseln! Den kann man danach wieder ganz einfach mit Nagellackentferner reinigen.
Mein Fazit
Man kann wirklich schöne 3D-Effekte kreieren, man muss bei der Anwendung nur sorgfältig sein. Ich finde den Magneten und die Effekte wirklich toll!
Ich hoffe mein Bericht konnte denjenigen helfen, die dennoch bisher Schwierigkeiten damit hatten. Falls ihr weiterhin Probleme damit habt - lasst mir einfach einen Kommi da (geht auch Anonym, ohne angemeldet zu sein) und ich werde euch schnellstmöglich antworten :)
Das sieht ja cool aus..Meinst du man kann dafür auch einen ganz normalen Magneten verwenden wenn man so einen magnetischen Lack hat? LG Anna
AntwortenLöschendas sieht doch wirklich schön aus. aber irgendwie reizt es mich trotz deiner sehr ausführlichen und sicher hilfreichen anleitung irgendwie nicht... mh.
AntwortenLöschen♥
Bei meinem Magnet liegt der Stern auch nicht mittig. Wahrschienlich ist es so beabsichtigt aus irgendeinem unverständlichen Grund.
AntwortenLöschenich finds cool =)
AntwortenLöschenich war sehr lange am überlegen aub ich mir den kaufen soll ich glaub jetzt kauf ich mir den ;)))
AntwortenLöschen@GlossyPassion
AntwortenLöschenNein! auf gar keinen fall! mit einem normalen magneten zauberst du dir nur eine einzige fläche,die magneten von essence sind extra gepolt.
ich find die idee an sich ganz gut nur ist es etwas umständlich, bis man den dreh richtig raus hat
AntwortenLöschenUi, was ist das denn für ein Nagellack?
AntwortenLöschenDas ist ja ein schöner Bericht!
AntwortenLöschenBin schon länger um dieses Magnetzeugsl herumschlawenzelt und war mir nicht sicher ob es sich zu kaufen lohnt oder doch eher... nunja, nicht so funktioniert wie angekündigt etc.
Aber nun werd ich mir die Sachen wohl doch mal besorgen :-)
Grüße,
Koleen