Dienstag, 28. Februar 2012

Water Marble Nageldesign

Nabend meine Leserlis,

ich hab schön öfter ein Water Marble Design gemacht, aber diesmal ist es das erste mal was geworden :) Für alle, die nicht wissen was das ist:
Man nimmt ein Glas Leitungswasser und tropft einen Tropfen Nagellack hinein, dann bildet sich ein Film auf dem Wasser. Auf diesen troft man dann eine andere Nagellackfarbe usw. Danach nimmt man ein Rosenholzstäbchen o.Ä. und zieht ein Muster in den Lack. Dann taucht man einen Finger (dessen Haut mit Klebeband abgeklebt ist - nur der Nagel ist frei) ins Wasser. Und man hat ein tolles Muster auf dem Nagel!
Eine Anleitung dazu findet ihr auch im Marble Mania nail art kit.

Ich hab mit Absicht kein "einheitliches" Design gemacht, weil ich versucht habe, ein bisschen mit Mustern rumzuspielen und zu schauen was man so machen kann. Ist ja doch sehr abwechslungsreich - man schau sich nur mal die beiden kleinen Finger im Verleich an ;)
Ich möchte auch mal ein Tutorial dazu machen, aber für heute sollen ein paar Bilder meines Designs genügen:

linke Hand


rechte Hand

Die Sauerei danach...

Verwendet habe ich: Catrice 470 Snow Motion (zur Grundierung und zum "marbeln") essence colour&go 87 passion for fashion (neues Sortiment) und p2 Color Victim 660 pink it up!
Besonders gut geeignet fand ich den Catrice und den p2-Lack, der essence hat sich auf dem Wasser nicht ganz so gut verteilt.

Wie gefällts euch? Habt ihr das auch schon gemacht? Auf welchem Finger gefällt euch das Muster am besten?

Kommentare:

  1. Den Daaumen von der linken Hand find ich toll.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. du machst mir angst!
    du irre :D
    was meinst du was ich eben gemacht hab?
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Der Zeigefinger von der rechten Hand sieht aus wie ein Schmetterlingsflügel! richtig schön! :)
    würde mich freuen, dich als Leserin auf meinem Blog zu sehen. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich eytrem gut aus!
    Dein wie vieler Versuch war das?
    Ich hab mich bisher noch garnicht dran getraut :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab grade meine ersten Water Marble Versuche gepostet. Aber sie sind leider nicht so schön wie deine...

    AntwortenLöschen
  6. ich mag das Design, muss ich auch bald mal ausprobieren :)

    http://nail-polish-addicted.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. habs auch mal getestet...das ergebnis kann sich echt sehen lassen es ist nur ne riesengroße sauerei an den händen vor allem wenn man keine lust hat immer alles abzukleben :D

    AntwortenLöschen
  8. wenn ich das klebeband abmachen will geht das immer nicht und ich reiß das nageldesign weils noch flüssig ist immer mit ab!! :( und bei mir sind IMMER Luftblasen drunter -.- und bei mir gehts nur mit Destiliertem wasser :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.