Dienstag, 5. Februar 2013

Auf ein Neues - Wimpernverlängerung mit Rizinulöl und Vaseline [Woche 0]

Es war einmal vor langer, langer Zeit... Da habe ich einen Versuch gemacht meine Wimpern mit Vaseline bzw. Rizinulöl zu verlängern. Ein Fazit wollte ich euch noch nachliefern, aber irgendwann war der Versuch einfach zu lange her. Allerdings werden die entsprechenden Blogposts immer noch sehr häufig aufgerufen, kommentiert und sogar verlinkt, so dass ich den Test für euch nun wiederholen möchte. 


Falls euch mein damaliger Versuch interessiert: >Woche 0<, >Woche 1<, >Woche 2< - länger hab ich es nicht gemacht :/


Mittlerweile hab ich beim Bloggen, Fotografieren und Dokumentieren auch etwas mehr Erfahrung und ich denke, dass das Ergebnis aussagekräftiger werden kann.

Ich möchte den Test diesmal 4 Wochen lang durchführen. Täglich werde ich die Wimpern des linken Auges mit Vaseline, und die des rechten Auges mit Rizinusöl behandeln. Dazu verwende ich zwei Wimpernbürstchen, wie man sie von Mascara her kennt.

Für die Vaseline habe ich 1,25 € bezahlt (Drogerie) und für das Rizinusöl 3,20 € (125 ml / Apotheke)

Hier ein Ausgangsbild meiner Wimpern:




Ich bin mit meinen Wimpern soweit eigentlich zufrieden, aber euch scheint das Thema immer wieder zu interessieren. Und was tut man nicht für seine Leser ;-)

Wöchentlich werde ich ein Update liefern, natürlich mit einem Vergleichsfoto.

Habt ihr meinen ersten Test damals schon mitverfolgt, was haltet ihr davon, dass ich den Test jetzt wiederhole? Interessiert euch das Thema, habt ihr vielleicht selbst schon was Ähnliches ausprobiert?

10 Kommentare:

  1. Ja, ich hab deinen Test damals schon verfolgt, finde es gut, dass du es nochmals versuchst, da es ja damals kein abschließendes Ergebnis gab.
    Kann ich aber gut verstehen, dass du nach so langer Zeit den Test lieber nochmal machst um ein aktuelles Ergebnis liefern zu können.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, ich habe den Test damlas nicht mitverfolgt oder ich kann mich nicht daran erinnern ;) Aber ich bin jetzt wirklich gespannt, was dabei heraus kommt.

    Ich habe mir mal bei Douglas etwas für die Wimpern gekauft, sollte wohl auch beim Wachstum helfen. Ich habe es aber als Pflege gekauft, nicht damit sie wachsen. Und ich könnte auch nicht sagen, dass sie länger geworden sind. Von daher war ich auch nicht enttäuscht vom Ergebnis ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr gespannt auf das ergebnis, wär ja klasse, wenns funktioniert. Habe leider ziemlich kurze Wimpern und Mascara bring leider auch nicht die gewünschten Erfolge! Viel Erfolg!

    http://herzchenberlin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, der Test hört sich interessant an, ABER für mich wäre das nichts. Ich habe nämlich so extrem empfindliche Augen. Ich vertrag ja schon keine Augenmakeup Entferner mit Öl :(
    Mich würde aber schon interessieren, wie das Ergebnis wird :)

    AntwortenLöschen
  5. Cool, wenn das tatsächlich funktioniert, wäre das ja echt toll :))
    http://meikes-fab-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich toll, dass du das weiterführst :-) Ich habe mich immer auf das Eegebnis gefreut ^^
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  7. JEAH! da freu ich mich sehr. ich hab den ersten test schon mit spannung verfolgt und fand es schade, dass du ihn nicht weiter gemacht hast.
    ich hab mal so ein "wimpernverlängerndes serum" geschenkt bekommen und keinerlei veränderung nach 3 wochen feststellen können. ansonsten keine versuche.
    ich bin sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich auch, dass du den Test wiederholst. Habe damals über dieses Thema überhaupt erst zu deinem Blog gefunden. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich wüsste ja nicht, was das bringen sollte, Fett auf den Härchen hat ja eigentlich keinen Effekt auf die Wurzeln, wie auch? Aber ich guck trotzdem gerne zu, vielleicht passieren ja Wunder *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gelesen, dass die Substanzen die Wimpern pflegen und schützen, dass sie nicht so leicht ausfallen oder abbrechen, dadurch wirken die Wimpern insgesamt dann länger und dichter... Bin auch sehr gespannt :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.