Freitag, 8. Februar 2013

Review: alessandro - merry poppins

Heute stelle ich euch das letzte meiner zalando-Fundstücke vor - Merry Poppins von alessandro. Auf diesen Lack bin ich schon vor längerer Zeit bei Ninea aufmerksam geworden, sie hat gezeigt, dass es ein ziemliches und verbessertes Dupe zu "Space Cadet" von Orly und "Mean & Green" von MAC ist (weiß eigentlich jemand was von ihr? Auf ihrem Blog gab es schon sooo lange nichts Neues... :( )
Und wer sucht sich schon einen "normalen" Lack aus, wenn man auch einen duochromen haben kann?! ^^
Schon im Fläschchen ist der Farbwechseleffekt deutlich sichtbar, und auf den Nägeln erst...



















Farbe: Es handelt sich um eine grüne Jelly-Base mit feinen von Pink nach Orange changierenden glitzernden Pigmenten. Die Farbe des Lacks selbst variiert je nach Lichteinfall
Auftrag: Der Lack ist eher flüssig und lässt sich sehr gut auftragen. Mit dem Pinsel kam ich wunderbar klar.
Deckkraft: Mir haben 2 Schichten ausgereicht, wer ganz pingelig ist, kann an einzelnen Fingern vielleicht noch eine dritte lackieren... Über Schwarz gelayert genügt übrigens schon eine Schicht!
Trockenzeit: Die Trockenzeit ist nicht unbedingt die Stärke des Lacks, noch ca. 15 Minuten nach der zweiten Schicht, hab ich mir eine Macke reingehauen.
Preis/Bezugsquelle: 9,95 € (10 ml), z.B. bei Zalando
Einfach toll, oder? Zugegeben, der Lack würde mir noch besser gefallen, wenn er nicht aus diesen feinen Partikeln bestehen würde, sondern einfach ein homogener Lack wäre... Aber wer weiß, ob der Farbwechseleffekt dann noch so deutlich wäre. Mattiert stelle ich ihn mir auch toll vor!

Wie gefällt euch der Lack? Kennt ihr ähnliche Farben?

Kommentare:

  1. Ich find den hier echt toll! Mir gefällt, dass er zwischen pink und orange changiert, ich kannte bisher nur diese blaugrünen und da find ich die sehen immer so nach ausgelaufenem Öl aus.. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Lack auch zauberhaft! Mal eine ganz andere irisierende Kombi. Nach dem werde ich wohl Ausschau halten müssen :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Nagellack ist echt schön. *_* Die Farben sind toll.

    Liebe Grüße, Steph
    http://huitiemeart.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Bin grad zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt klasse und der Nagellack ist echt geil, ich steh total auf changierende Nagellacke :-)

    Liebste Grüße ♥

    http://monalbumdepoesie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön! da würde ich wirklich auch mal das geld für ausgeben.

    ich glaube aber matt würde das garnicht wirken. ich hab momentan den blausilbrigen metallfinish lack aus der manhattan le (ich komm nicht auf den namen, aber du hattest mich glaube ich angefixt) mit mattlack drauf und es ist einfach nur öde :(

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Farbe..unglaublich, dass der Lack aufgetragen einfach genauso aussieht, wie in der Flasche oö ...sowas sehe ich selten^^

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön. =) hab so nen ähnlichen von essence und catrice.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  9. Was mit Ninea ist, frage ich mich auch :/ Toller Nagellack :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.