Samstag, 4. Mai 2013

Review: essence "02 plant the planet" (guerilla gardeing)

Bei Nagellacken habe ich was Farben angeht ein Schema - auf klassische und feminine Farben wie Rot stehe ich überhaupt nicht, dafür umso mehr auf Grüntöne! Da kamen mir die Lacke aus der "Guerilla Gardening" LE von essence gerade passend. Als erstes auf meine Nägel durfte die Farbe "02 plant the planet". Hier ein paar Tragebilder und meine Review zum Lack:



















Farbe/Finish: Ein helles eher gelbstichiges Giftgrün. Für meinen Geschmack dürfte der Weißanteil höher sein. Der Lack hat ein Cremefinish.
Auftrag: Die Konsistenz ist leider etwas dickflüssig, aber der Lack lässt sich trotzdem gut verteilen. Die Oberfläche wird aber dadurch nicht ganz eben, eine Schicht Überlack gleicht das aber aus.
Deckkraft: Könnte besser sein - wie erwartet braucht man auf den Nägeln 3 Schichten für ein einheitliches und deckendes Ergebnis. Ist man weniger pingelig, reichen auch 2 Schichten, allerdings sieht man dann halt das Nagelweiß.
Trockenzeit: Ich habs erst ohne Überlack probiert und mir dann einige Macken reingehauen, weil 2 Schichten nach über ner halben Stunde noch nicht ganz trocken waren. Ich würde also auf jeden Fall einen schnelltrocknenden Überlack empfehlen.
Preis/Bezugsquelle: Aktuell in sämtlichen essence führenden Drogerien erhältlich, aber eben limitiert. Das Fläschchen enthält 8 ml und kostet 1,79 €.

Ein knalliges, saftiges Grün, aber keine wirklich außergewöhnliche Farbe. Im Fläschchen ähnelt er dem "upper green side" von essence, der allerdings schimmert. Man braucht die Farbe also nicht wirklich, wenn man keine grünen Lacke sammelt, da die Eigenschaften auch eher mittelmäßig sind. 
Oh, was ich aber noch anmerken muss - der Lack hat meine Nägel nicht verfärbt, was bei Grüntönen sonst ja öfter vorkommt.

Wie gefällt euch die Farbe? Wie viele grüne Lacke habt ihr denn so?

Kommentare:

  1. Ich habe ihn zugeschickt bekomen und fand die Qualität auch nicht so super. da ich solche knalligen farben eigentlich nicht trage,ist es nicht so mein Favorit

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich mag ich grüne Lacke ansonsten sehr gerne, dieser Farbton gefällt mir allerdings nicht besonders :/

    AntwortenLöschen
  3. Ich besitze nur einen grünen Nagellack der aber sehr dezent ist und eher in die Mint Richtung geht :) Die Farbe wäre mir einbisschen zu auffällig :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich besitze die Farbe auch und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit ihr. Das Problem mit der Deckkraft habe ich auch und finde es schade, denn eigentlich habe ich vom ersten Eindruck her etwas viel deckenderes erwartete.

    Trotzdem ein schöner Farbton, den ich bisher auch noch nicht so besitze. Ich kann ihn mir auch gut in Kombi mit einem pinken Stamping vorstellen :)

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  5. wenn ich ehrlich bin, gefällt mir diese farbe nicht so sehr... aber ich mag grün irgendwie allgemein nicht so, deshalb ist das kein wunder ;)aber du hast total schöne nägel bzw. hände! :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist echt cool mal was anderes!

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe sieht gut aus!
    Ich habe keinen einzigen grünen Nagellack:O Das sollte ich mal ändern:D
    lg:*

    AntwortenLöschen
  8. schöner Blog, toll ausgeschriebene Beiträge =)
    würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust =)
    http://carmuscarmen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. ich habe denke ich 3 grüne lacke,einer davon riecht nach kiwi c:!
    Der gefällt mir aber richtig gut!
    vlt hast du ja lust mal auf meinem blog vorbei zu schauen es würde mich freuen dich als neue leserin dazu zu gewinnen (:
    Liebst,marlene <3
    http://marlenehalcyon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Zur Qualität und sowas kann ich leider gar nichts sagen weil ich die Farben nicht habe ;)
    Ich wollte dir hier nur einen Kommentar darüber dalassen, dass ich dich super finde, vor Allem weil du genau zu dem stehst wer du bist und dich nicht für andere verstellst.
    Auf jeden Fall habe ich diesen Eindruck :)
    Liebste Grüße Jenny!
    http://jennyvarious.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. I am a fan of greens, and I think this is a very interesting shade of green. I like it.

    AntwortenLöschen
  12. Love, love, love!!!

    www.goodbadandfab.com
    personal style and fashion musings of a LA fashion lawyer living life in the fab lane!

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    hab dich für den Best Blog Award nominiert.
    Lg Beautyhexal
    http://beautyhexal.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  14. hey :*
    mir gefällt dein Blog super super gut und desshalb musste ich dir sofort folgen :)
    ich hab auch einen Blog, indem es um BEAUTY und FASHION geht.
    wenn du lust hast, kannst du mal gerne vorbei schauen!
    da ich noch relativ am anfang bin, würde ich mich sehr über feedback freuen!
    lg und danke schon mal in vorraus, meli <3
    elcome-to-melis-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe ist ja super scharf! Habe noch nie was Grünes auf meinen Nägeln probiert, außer vielleicht den mint candy apple von Essie, aber so richtig zu grün zählt das auch nicht.
    Aber eine tolle Farbe, inspiriert mich doch mal was Grünes auszuprobieren!

    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust, mein Blog ist zwar brandneu, hat aber viel Vorbereitung gekostet und ich würde mich nun über erste Leser freuen! Es gibt außerdem einen super hochwertigen Nagellack von Deborah Lippmann zu gewinnen, also nicht verpassen! :-)

    Küsschen, Clara
    http://claras-closet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für eine Farbe.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. ha, ich muss gestehen, ich sehe grüne nagellacke in letzter zeit echt oft - z.B. hatte auch der/die/das schminknerd gestern über grüne nagellacke berichtet. aber ich muss gestehen, ich komme damit nicht klar. ich finde grün gehört nicht auf die Nägel, zumindest nicht bei mir. ich habe einen fast-schwarzen, grünen nagellack von manhattan - der ist ganz nett - aber auch eher herbsttauglich. :)

    liebe grüße,
    k. :))

    AntwortenLöschen
  18. Wie war das mit der Regelmäßigkeit? ^^

    AntwortenLöschen
  19. ich hab ihn ja auch und finde ihn nich soo überragend, der dunkle gefällt mir besser. aber ich musste ihn natürlich trotzdem haben :D

    AntwortenLöschen
  20. Geile Farbe *___*
    LG Jenny
    PS Neue Followerin hat sich angekündigt, mag deinen Blog!

    www.Jennas-mind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Irgenwie hat der Lack ja was, aber dennoch würde der glaube ich nicht auf meine Nägel passen. Wüsste gar nicht was ich dazu anziehen sollte :D
    Macht dennoch richtig Lust auf Sommer :)

    Vielleicht magst du ja mal auf meinem Blog vorbei schauen. Hab auch gerade eine kleine Frühlingsverlosung am Start :)

    Liebe Grüße
    Steff
    http://4happytimes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. ich mag so ein grün gar nicht, aber das ist ja geschmackssache! ich habe nur mintfarbene lacke, den klassiker von essie mint candy apple!

    AntwortenLöschen
  23. Die Farbe sieht sehr schön aus :) Wirklich sehr hübsch

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Frühlings- und Sommerfarbe! Ich habe eine ähnliche von OPI ("who the shrek are you") und dieser hier ist sicher ein 1a Dupe dazu. :) Ich habe sonst nur noch einen dunkleren Grünton, den trage ich aber eher im Winter.

    AntwortenLöschen
  25. Cooler Nagellack. Lust mal auf meinem Blog vorbeizuschauen? xx IAMTIM, http;//iamtimblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. meine freundinnen finden die voll toll<333
    ich glaub ich kauf die auch:)
    xxxx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.