Dienstag, 30. Juli 2013

Gabriella Salvete Nagellacke in Deutschland

Schönen guten Tag zusammen,

heute gibt's hier mal wieder einen Post für die Nagellackjunkies unter euch. Meine  nagellackverrückte Mitbewohnerin Spyri  ♥ hat sich nämlich ein paar Lacke einer mir bisher völlig unbekannten Marke "Gabriella Salvete" gekauft und sie ist völlig begeistert davon. Um euch auch zu begeistern und eventuell von euch einige Infos in Erfahrung zu bringen, darf ich euch ihre kleine Sammlung dieser Lacke vorstellen:





Gekauft hat sie die Lacke in der Metzinger Parfümerie "Er & Sie" für je ~ 5 €, bzw. einige im Angebot für ~ 3 €. In den Fläschchen sind 11 ml enthalten, preislich also schon teurer als Drogerie-Lacke, etwa wie Kiko. Die Fläschchen erinnern an die der p2 Sandlacke, der Pinsel ebenfalls: gerade geschnitten und nicht allzubreit.

Bei den oberen 5 Farben handelt es sich um:
  • 110: mittleres, blaustichiges Pink / Cyclamen
  • 112: ein HAMMERGEILES metallisches Türkis, dunkler und knalliger als auf den Bildern
  • 116: ein rauchiges, metallisches Violett mit pinkem Schimmer (den die Kamera nicht zeigt... )
  • 119: Bonbon-Rosa mit Cremefinish
  • 126: sehr helles, silbriges, metallisches Flieder
Und was darf bei einer Kosmetikmarke mit Nagellackrange aktuell natürlich nicht fehlen?


 
Richtig, "Sandlacke"! Bei Gabriella Salvete heißt diese Linie "Stars" und laut Homepage gibt es nur 4 Farben mit dem Finish. Vom "Aufbau" her sind sie den p2 Sandlacken sehr ähnlich:
  • 01 Intense Coral: Eher ein rötliches Orange mit feinem goldenem Glitzer / Schimmer
  • 02 Sapphire: Ist den p2 Strict sehr (!) ähnlich, nur lila...
Spyri ist wie gesagt sehr angetan von den Lacken, besonders von der Qualität. Sie seien gut zu lackieren, die meisten decken gut und halten auch recht lange. Mich hat sie damit natürlich angefixt, sodass sie mir baldmöglichst auch welche aus Metzingen mitbringt :)

Nun ist aber das große Rätsel - was ist "Gabriella Salvete" für eine Marke?
Hier findet ihr die Homepage. Demnach ist es eine tschechische Marke. Ich hab davor nie was von der Marke gehört oder gelesen, was ich sehr schade finde. 

Kennt von euch jemand die Marke? Wenn ja: woher? Habt ihr vielleicht sogar Produkte davon? Wie gefallen euch die Lacke?

Kommentare:

  1. Im ersten Moment erinnern sie mich etwas an Kiko-Lacke, vom Flakon her und auch von den Farben. Ich kenne die Marke nicht. Die Farben sehen sehr hübsch aus, aber bis auf das Bonbon-Rosa machen sie mich nun nicht so sehr an, dass ich sie kaufen müsste :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für tolle Farben... Ich persönlich kenne ich die Marke gar nicht, bin gerade erst bei dir darauf aufmerksam geworden.
    Liebste Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne die Marke garnicht... So tolle Lacke!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die Marke auch nicht, aber vorallem den türkisen und den violetten finde ich sehr schön:-)

    Liebe Grüsse :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin der Marke bisher nur einmal begegnet und das war in der Parfümerie Er und Sie in Metzingen (bei Stuttgart grob gesagt). Den lila Sandlack hatte ich mir damals auch gegönnt... sonst hab ich davon noch nie, nichtmal auf ausländischn Blogs etwas gehört...

    Liebe Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    die Marke gibt es in einigen "ROMA Friesurbedaf" Filialen! :-)
    www.roma.at

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.