Samstag, 3. November 2012

Catrice 905 Steel My Soul


Tachchen zusammen,

heute möchte ich euch einen Lack zeigen, den ich letzte Woche auf den Nägeln hatte - wie der Titel schon sagt ist es "905 Steel My Soul" von Catrice - ich bekam diesen Lack freundlicherweise in einem Testpaket zur Verfügung gestellt. Den Lack gibt es seit der letzten Sortimentsumstellung zu kaufen. Zu etwas besonderem macht ihn sein "brushed metal effect" - das Finish ist matt und rau. Hier ein paar Tragebilder:







Farbe: helles Matsch-Braun mit goldenem Schimmer/Glitzer. Das FInish ist matt und rau.
Auftrag: Die Konsistenz ist eher zäh und dick-klebrig. Sehr unangenehm zu Lackieren.
Deckkraft: deckt schon gut in einer Schicht, aber 2 Schichten wirken satter
Trockenzeit: Durch die dicke Konsistenz hat der Lack etwas länger zum trocknen gebraucht, nach ca. ner halben Stunde war er angetrocknet.
Haltbarkeit: Besser als ich erwartet hatte - hab ihn 4 Tage getragen und hatte nur leichte Tipwear...
Preis/Bezugsquelle: 2,45 € (10 ml) bei dm, Müller...
Nicht ganz meine Farbe, auch wenn mir das Finish sehr gut gefällt. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist die Konsistenz, bei zähen Lacken bekomm ich irgendwie Gänsehaut, sehr unangenehm...

Wie gefällt euch der Lack? Wenn ihr ihn auch habt - ist der bei euch auch so zäh?


Kommentare:

  1. ich habe ihn schon ne weile und auch die schwester steel my heart. soul ist mir aber ein kleines bisschen lieber, der ist nicht ganz so dunkel.
    finde aber das finish richtig cool. mit klarlack drüber gefällt es mir aber auch.

    finde am besten, dass die lacke gut und schnell trocknen.
    liebe grüße und schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Steel My Heart und damit habe ich eigentlich keine Probleme.

    AntwortenLöschen
  3. Den Lack habe ich auch und habe, wie Tina, auch keine Probleme damit...die Farbe hätte ich mir so nicht ausgesucht, war ein Geschenk, aber er hat mich sehr positiv überrascht :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Farbe wirklich schön. Habe ihn selber noch nicht ausprobiert, aber finde das matte Finish sehr interessant! Schöner Blog :)
    Liebste Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. mir gefällt er wirklich gut, hatte ihn auch schon in den händen. jetzt muss ich ihn mir doch holen:)

    wer lust hat kann auf beautyjunkieloves.blogspot.de vorbei schauen!

    AntwortenLöschen
  6. Er sieht echt toll aus! Aber andre Farben wären auch cool denke ich :)

    Die dicke Konsistenz ist dann echt doof :s Vielleicht deckt er dann nicht mehr ganz so aber man könnte versuchen ihn mit etwas Klarlack zu verdünnen :)

    AntwortenLöschen
  7. Den hatte ich heute auch in der Hand, hab ihn aber doch nicht gekauft.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe ihn letztens auch erst getragen & ich finde ihn auch sooooo toll! Ich bin auch begeistert, dass der Nagellack ohne Top Coat (aufgrund des Finishs) eine Woche bei mir gehalten hat!

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich über noch einen beautyblog...Du schreibst unterhaltsam. Das ist spitze. Da lese ich als Mann auch gerne mit :-)

    Viele Grüße

    Philipp

    AntwortenLöschen
  10. Der Lack sieht sehr hübsch aus!

    Ich habe mir letztens eine braunen matten Nagellack gekauft und finde ihn richtig toll.

    Mit der Zeit werden die Glanz-Nagellacke einfach langweilig^^

    liebe grüsse

    kitty.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde den goldenen Schimmer wunderschön, aber trotzdem ist der Lack auch nicht ganz so mein Fall.
    An mir selber finde ich ihn irgendwie furchtbar :(
    Dass er zäh ist, ist mir noch nicht aufgefallen :o Muss ich mal drauf achten!

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Farbe superschön! Aber mir würde sie glaube ich nicht stehen :/

    Liebe Grüße,
    Elly

    AntwortenLöschen
  13. Habe ihn auch und ähnliche Erfahrungen bezüglich der Konsistenz gemacht: unangenehm flüssig, der gute Lack.
    Der Effekt haut mich auch irgendwie nicht um, sieht auf meinen Nägeln aus, wie ein normaler, matter Lack.

    Schade, hatte mir mehr erhofft.

    AntwortenLöschen
  14. hi!
    Du hast einen wirklich tollen Blog.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du Lust auf gegenseitiges Verfolgen hättest und mal bei mir vorbeischauen würdest !

    Liebe Grüße
    Melina

    http://www.myheadisananimalbymelina.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.