Dienstag, 24. Januar 2012

Reportage: Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik

Liebe Kosmetik-Freaks,

habe in der ARD-Mediathek eine Reportage mit dem Titel "Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik" gesehen. Finde sie wirklich sehenswert... besonders den Teil wo es um Naturkosmetik geht.


Klar ist mir bewusst, dass das in Reportagen immer etwas überspitzt und nur von einer Seite dargestellt wird, aber es steckt mit Sicherheit Wahres dahinter...


Was meint ihr dazu? Kennt ihr Fälle im Bekanntenkreis, wo schon allergische Reaktionen vorkamen?  

Kommentare:

  1. danke für den link! werd ich mir heut abend mal anschauen.. bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich finde deinen Blog super! Folge dir mal und würde mich über eine Gegenverfolgung freuen ;)

    Lieben Gruss Corinna

    http://corinnasbeautyblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hab mir grad den ganzen Bericht angeschaut und war schon etwas geschockt, vor allem, dass einige Produkte sogar krebserregend sind.
    Zum Glück hatte ich noch keine Allergie gegen Kosmetika. Eine Freundin hatte von einer Haarfarbe ganz derbe Schwellungen im Gesicht, das sah schlimm aus. Leider war es eine Farbe aus dem Reformhaus, also auch Naturkosmetik ist nicht immer toll.
    Ich denke, uns bleibt nur Vertrauen in die Hersteller!

    AntwortenLöschen
  4. Man darf aber Reformhausprodukte nicht mit Naturkosmetik vergleichen! Nur die wenigsten Produkte sind Bio! Achtet mal auf die Siegel! Ausserdem kann man im Reformhaus meist nur die Haarfarbe von "Sanotint" erwerben, und diese ist keine zertifizierte Naturhaarfarbe ohne chemischen Stoffen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich reagiere sehr schnell allergisch und habe dann alles voller ausschlag-.-

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.