Dienstag, 17. Januar 2012

essence: Legends of the sky - nail polish: 05 take my red away

Mal wieder eine kurze Review zu nem tollen Nagellack:

essence legends of the sky nail polish, Farbe: 05 take my red away (LE)

Ein sehr knalliges Rot mit guter Deckkraft, das sich gut auftragen lässt und auch lange hält – wer den Lack findet, sollte zuschlagen!


















Wenn man zum fünften Mal an einem vollen LE-Aufsteller vorbeiläuft, muss man sich was mitnehmen! Bei mir war das der Nagellack “Take my red away” aus der essence “Legends of the sky” LE.

Kurz & knapp
Preis: 1,75 €
Inhalt: 10ml
Farbe: erinnert mich an sattes Himbeersorbet ;)
Deckkraft: sehr gut (eine Schicht genügt)
Haftfestigkeit: in Ordnung, etwa 3 Tage


Verpackung und Bezugsquelle
Der Lack ist in einem kleinen Glasfläschchen mit einer silbernen Verschlusskappe, die genauso dick ist wie das Fläschchen.
Der Lack ist aus der Legends of the sky-LE von essence, die im Januar und Februar in einigen Drogerien, die essence vertreiben, erhältlich ist. Ich habe den Lack im Müller gekauft.

Farbe
Ich finde, dass die Farbe sehr “lecker” aussieht. Mich erinnert sie an Himbeersorbet: es ist ein knalliges Rot mit leicht pinkem Einschlag. Ich konnte die Farbe auf den Bildern nicht so gut einfangen und habe sie daher korrigiert. Auf meinem Bildschirm entspricht es jetzt der Farbe des Lackes.

Auftrag
Der Auftrag ist recht einfach: Die Konsistenz des Lackes ist eher flüssig, so lässt sich der Lack sehr gut verteilen. Der Pinsel ist kurz und flach und fächert sehr schön auf. Die Verschlusskappe liegt gut in der Hand.

Ergebnis
Da der Lack sehr gut deckt, braucht man nur eine Schicht, die auch recht schnell durchtrocknet. Der Lack hat ein glänzendes Cremefinish ohne Schimmer oder Glitzer.
Die Farbe sieht auf den Nägeln genau so aus, wie auch im Fläschchen.

Haftfestigkeit
Ich habe den Lack 3 Tage ohne Absplitterungen getragen. Allerdings benutze ich auch immer Über- und Unterlack. Am vierten Tag hab ich ihn entfernt, als der Lack an zwei Fingern leicht splitterte.


Wie findet ihr den Lack? Habt ihr euch was aus der LE geholt?

Kommentare:

  1. sehr tolles Himbeerrot, vor allem wenn es auch wirklich lange hält!! Werd ich mir direkt kaufen :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Nagellack sieht echt klasse aus ;*

    AntwortenLöschen
  3. mhhhh nich so ganz mein fall, sieht aber trotzdem gut aus.
    :*

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube auch, das ist er beste Weg momentan: Einfach die ganze Zeit nerven wegen ihres Verstoßes gegen das Urheberrecht. Vielleicht sind sie dann irgendwann so genervt, dass sie selbst ein Foto von ihren Sachen machen und keine mehr klauen. :D

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe schaut echt super aus...

    Ich habe dich getagt :)
    http://meinebuntebeautywelt.blogspot.com/2012/01/tag-11-fragen.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab den Lack schon 2 Wochen bei mir rumstehen hab ihn aber noch nicht lackiert - muss ich jetzt dann mal machen :)

    AntwortenLöschen
  7. ÖHHH den gibts bei uns garnicht mehr :(

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes!
    Die Farbe ist auch nicht so ganz mein Fall. Könnte auch daran liegen, dass ichs im Moment nicht ganz so knallig mag :)
    Ich hab dich übrigens getaggt. Vielleicht magst du ja mitmachen.
    http://die-blaue-libelle.blogspot.com/2012/01/tag-my-favorite-jewelry.html
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen
  9. Kein Problem :)
    Auf meiner Liste ist auch noch so vieles offen ;)
    Machs einfach wenn du zeit und lust hast.
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.